-
Zitat
Original geschrieben von Bricktop
hi all,
ich habe den opera mini auf meinem motorola e398 laufen, das geht ohne probleme,
allerdings nur wenn ich mir von o2online.de die wap einstellungen schicken lasse.
welcher apn ist dann eingetragen?
wenn ich ein manuelles gprs profil anlege mit wap.viaginterkom.de dann geht opera nicht online!
da ich nicht bis zru nächsten rechnung warten will:
hat noch keiner eine erleuchtung in dieser sache über seine o2 rechnung bekommen?
Alles anzeigen
Bei den WAP-Einstellungen, die man sich von o2 schicken lassen kann, ist der APN "internet" automatisch eingetragen. Vorteil: man kann mit Opera im Netz surfen. Nachteil: es kostet Geld, wie ich auf meiner vorletzten Rechnung gesehen habe
Allerdings hatte ich damals Opera bewusst nur ganz kurz getestet, da ich mir schon relativ sicher war, dass dafür Geld verlangt werden würde 
Und via wap.viaginterkom.de geht Opera leider (noch) nicht online, richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also auf meinem K750i und mit O2 bekomm ich das Teil einfach nicht zum laufen. Das Java Progi startet und dann kommt eine Fehlermeldung... zuerst kommt die Frage Netzzugriff erlaubt... und dann rödelt mein K ca. 30 Sec. dann ist tutti mit Fehlermeldung. Ich habe ein neues Profil für Jave mit Internet APN ohne Proxy und sonstige Daten angelegt. Was mach ich falsch was muß ich noch umstellen? Danke Achim
Der "internet" APN ist korrekt, aber der Rest der Daten (Proxy, etc.) muss natürlich trotzdem auch eingetragen werden
Dann funktioniert es auch 
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wenn sie einen alternativen Client hat, kann es gut sein, dass dieser alternative Client das "authorize" einfach übergeht.
Was z.B. bei Miranda der Fall ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Mister-Chucker
Ok das hat sich mittlerweile erledigt. 
Jetzt aber ein neues Problem. Habe ein 2tes Konto erstellt, mit dem ich meine Ebay Mails abrufe. Wie stelle ich ein, dass die Emails auf dem Gmx Server bleiben, damit ich sie mir von woanders über gmx.de anschauen kann?
Gruß Mister-Chucker
Extras - Konten - Server-Einstellungen (bei dem entsprechenden Konto) - Nachrichten auf dem Server belassen 
-
Re: o2 Theme für 6230i, woher?
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hallo Forum!
Wo kann ich denn das originial o2-Theme für das 6230i herbekommen? Weder die Suche, noch das o2 Active-Portal hat mir weitergeholfen....
Vielen Dank!
Gruß
F.
Alles anzeigen
Geh mal in die Galerie und dann auf "Option - Downloads - Themen-Downloads - o2 Handy Styles" 
-
Zitat
Original geschrieben von Bratak
Sicher? Unter Verbindungen steht nämlich wap.viaginterkom.de nur halt kein Proxy!
:confused: Also wenn ich den Proxy deaktiviere kann ich mit meinem Nokia 6230i weder über den eingebauten noch den Opera Mini Browser online gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Vielleicht auch mal hier schauen:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339
da findest Du eine GUI zum Kommandozeile-Backup-Programm robocopy (kostenfrei bei Microsoft).
Gruß
Frank
Robocopy nutze ich auch seit ein paar Monaten und habe mir eine nette Batch-Datei auf dem Desktop angelegt. Nach einem Doppelklick werden die gewünschten Dateien/Ordner auf DVD-RAM gesichert
Am Anfang überlegt man kurz was und wie gesichert werden soll, schaut sich die Hilfe-Datei zu Robocopy an und sucht sich die entsprechende Schalter zusammen 
Ein durchaus ordentliches Programm von Microsoft

-
Hängt dein PC hinter einer Firewall oder einem Router? Dann müssen ein paar Ports freigeschaltet werden 
-
Zitat
Original geschrieben von tatra
JoeS: Danke der Nachfrage - ist der alte Viaginterkom APN. Ich betreibe den webviewer mit der Flat. Ich warte jetzt mal ab, ob das Opera auch so ist.
Der Opera Mini läuft leider (noch) nicht über den "wap.viaginterkom.de" APN, sondern nur über den "internet" APN und dann kostet es auf jeden Fall Geld 
-
Also soweit ich weiss werden die Daten, die per Bluetooth auf das Handy überspielt werden, temporär auch auf dem Handy gespeichert, selbst wenn du die Daten auf die MMC kopiert hast. Fazit: dein Handy hat vermutlich nur noch ca. 6,6 MB frei?!