Das mit dem Bluetooth ärgert mich auch.
Kein Gerät in Sicht mit Farbdisplay, Bluetooth UND HSCSD!!! ( Alle bauen dieses total Schwachsinnige- weil von den Netzbetreibern preislich inakzeptabel überzogen teure GPRS ein )
Brauche keine Kamera und die teure Titan-Variante muss es dann auch nicht gerade sein.
Die Ausstattung der meisten neuen Nokias ist für mich einfach mangelhaft und vergrault auch die User aus der immer größer werdenden Pocket PC Gemeinde.
Beiträge von Fabricius
-
-
Zitat
Wahrscheinlich war das Zeug nicht so bekömmlich, daher kann wohl keiner der es getrunken hat mehr posten...
Schlabbalabbaschlabbab....
Probiert und überlebt!
Es handelt sich um ein Fläschchen Obstler.
Lecker! Schmeckt wie...Obstler eben. Wer Schnaps mag, der wird auch diesen Obstler mögen.
So zu Verdauung kann man ihn sich also durchaus mal genehmigen
Schnaps und ein Kochbuch mit dem denkwürdigen Namen
"Racing, Roaming und Rezepte"
Alles in Rot und ganz nett! -
Welche Einstellungen meinst Du denn genau?
Unter der erweiterten Konfiguration im Mailprogramm kann ich nur ein Häckchen finden "Server für ausgehende E-Mail benötigt Athentifizierung"
Ob an geklickt oder nicht, die o.g. Fehlermeldung kommt trotzdem. -
Habe gerade mal versucht meinen E-Mail-Versand etwas zu beschleunigen.
Habe es mit der Software Vodafone-GetConnected und ohne probiert.
Leider kann ich keine tolles Ergebnis präsentieren.Das Problem: Ich versende oft Bilder mit dem ipaq die ce 900 K haben. Das dauert mit 10 Minuten für meinen Geschmack ganz schön lange.
Der Versuch:
Bild 868 K
Ipaq 3970/Nokia 6310 Verbinung über Bluetooth
D2-Mail Account1.
Vodafone-GetConnected
Einstellungen auf 28.8 kbit/sek
ISDN V.110
Dauer 11 Minuten2.
Vodafone-GetConnected
Einstellungen auf 28.8 kbit/sek
ISDN V.120 GEHT GAR NICHT!3.
Einstellungen ipaq Verbindung
Baudrate 115200
Init String:
+cbst=81,0,1;+chsn=4,0,0,0
Dauer 10 Min4.
Einstellungen ipaq Verbindung
Baudrate 115200
Init String:
+cbst=0,0,1;+chsn=4,0,0
Dauer 8 MinHabe keine Ahnung von Strings.
Ist die Geschwindigkeit noch zu optimieren oder ´kann ich irgend etwas anders -besser- einstellen? -
Gibt es eine Möglichkeit den Fortschritt der Übertragung einer E-Mail ( ipaq 3970 via Bluetooth mit 6310 verbunden und Versand über HSCSD an d2mail ) sichtbar zu machen?
Denke an die Form eines Übertragungsbalkens o.ä.Verschicke öfter Fotos mit ca. 900 K via Mail und kann gar nicht sehen wie weit die Übertragung funktioniert hat oder ob da überhaupt nix geht.
-
Das o.g. Problem ist mittlerweile gelöst. Liegt daran, daß man in der Mail-konfiguration immer den alias@d2mail.de und nicht die Handynummer@d2mail.de angeben darf.
Jetzt geht es aber um was neues:
Wenn ich mit meinem ipaq 3970 eine Mail verscjicke kommt folgende Nachricht, wenn die Mail versendet wurde:
"Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät gedownloadet werden. Stellen Sie sicher dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für den E-Mail-Dienst gültig sind. Versuchen SIe es dann erneut."
Wenn ich mich dann neu einwähle klappt es mit dem download. Entweder upload ODER download. Es muss doch möglich sein das das in einem Aufwasch geht?!
-
Nach Umstieg auf Compaq verkaufe ich mein gebrauchtes 9210 !
Habe gerade das Gerät checken, das Display reinigennd die Software 04.13 draufspielen lassen, Originalverpackung vorhanden mit Kabel, CD e.t.c
Persönliche Übergabe in Hamburg
290 Euro
fabricius@pressebild.de
http://www.pressebild.de -
Benutze das Nokia 6310i mit dem ipaQ 3970 und es läuft bestens.
Allerdings kann es mit Hayes Kompatibel an COM1 nicht laufen.
Unter Einstellungen musst Du Bluetooth Dialup Modem stehen haben.
Meine Einstellungen unter Verbindungen:Einstellungen zur automatischen Verbindung mit dem Intenet:
Name für Verbindung:
Bluetooth HSCSD
Modem auswählen:
Bluetooth Dialup Modem
Baudrate
57600Erweitert:
Datenbits:8
Parität: Keine
Stoppbits:1
Datenflusskontrolle: SoftwareVom Server zugewiesene IP Adresse
Vom Server zugewiesene AdresseFür Vodafone:
Ländervorwahl 49
Ortsvorwahl 172
Telefonnummer 229000So funzt es bei mir prima!