Beiträge von OliverOtt

Ich zitiere jetzt einfach mal einen Teil der Email, die ich von O2 bekommen habe:

".... Weiter möchten wir Sie informieren, dass in den oben genannten Postleitzahlen-Gebieten der Zugang zum Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile D1 zum größten Teil gesperrt worden ist
    Zusammen mit unserem Partnerunternehmen »T-Mobile« bieten wir Ihnen eine bundesweite Erreichbarkeit an. Leider ist es in den letzten Wochen passiert, dass sich Ihr Handy in das Mobilfunknetz von T-Mobile eingewählt hat..."

Ja warum hat sich mein Handy wohl in der Region Hohenlohe in D1 (automatisch) eingebucht? Natürlich weil das Netz löchrig ist wie ein schweizer Käse...

"Wir haben unser Netz verbessert. Deshalb wird sich Ihr Mobiltelefon nicht mehr in die betroffenen Bereiche von T-Mobile einbuchen. Natürlich steht Ihnen außerhalb der Versorgungsgebiete von o2 Germany das Mobilfunknetz unseres Partnerunternehmens zur Verfügung."

Haha, es wird sich wohl deswegen nicht mehr einbuchen weil es das nicht mehr darf... und ich im Funkloch sitze...

"Bitte bedenken Sie, dass Mobilfunk ein qualitativ hochwertiges und sensibles Kommunikations-Medium ist. Eine Verbindung kann aus zwingenden technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den funktechnischen Ausbreitungsbedingungen, insbesondere bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie Hindernissen (Funkschatten z.B. durch Brücken, Gebäude oder Tunnel, fremde Störquellen etc.) nicht jederzeit und an jedem Ort hergestellt bzw. beeinträchtigt oder unterbrochen werden. Darauf weisen wir auch in unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hin."

Nochmal haha... mit D1 konnte mal telefonieren - jetzt an verschiedenen Stellen nicht mehr...

Ein paar Beispiele:

74653 Belsenberg - Indoor Empfang nur mit D1.
    74676 Niedernhall - Im Stadtzentrum mit O2 kein Telefonat möglich nur D1 Roaming.
    74653 Hermuthausen - O2 sehr schwach Outddoor, D1 ein bisschen besser.
    74670 Forchtenberg-Schleiherhof (Badesee) - Mit D1 war telefonieren möglich - mit O2 geht's nicht.

Es gibt noch viele andere Stellen, die jetzt zum Funkloch geworden sind... leider.

Hallo,

seit heute 15 Uhr wurde in der Region Hohenlohe (PLZ 74653, 74676) scheinbar das D1 Roaming gesperrt.
    Hier in der Region ist es sehr "ländlich" und dadurch entstehen sehr viele Funklöcher in denen es nur D1 gibt... --> O2 wird für viele wirklich unbrauchbar...

Was kann man tun?

1. Gibt es die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?
    (kein O2 Empfang in der Wohnung - nur D1 Roaming bisher)
    2. Bringt es was sich an O2 zu wenden?
    3. Sonstige Ideen?

Grüße

Oliver

Nachtrag: (20:24 Uhr)

Nach Auskunft der Premium Hotline von O2 wird das D1 Roaming im gesamten Bereich Heilbronn (PLZ: 74072) bis zum 15.05.2008 komplett gesperrt. Der Landkreis Hohenlohe grenzt an den Heilbronner Landkreis an und wird somit komplett mit gesperrt. :-(