Beiträge von thomas_nld

    Eine hochinteressante Sache!
    Ist Deutschland denn auch mit ein paar Städten vertreten oder tauchen in der Liste nur Länder auf, welche eine lockere "Bundesnetzagentur" haben? :)



    Hallo Leute!
    Ich interessiere mich für eine 0800-Nummer, um zusätzliche Kunden zu generieren. Die Nummer soll beispielsweise in Internetanzeigen geschaltet werden und somit deutschlandweiten Charakter ausstrahlen.
    Gerne würde ich diese auf meinen Mobilvertrag weiterleiten, um somit per 0800-Nummer ständig erreichbar zu sein. Eine "mobile" Festnetznummer hierfür ist vorhanden.


    1. Um den Überblick über die Kosten nicht zu verlieren, würde ich eine solche Nummer gerne ab einem gewissen Budget stoppen, beispielsweise 50 EUR pro Monat. Gibt es so etwas?


    2. Alternativ wäre auch eine VOIP-Lösung interessant, welche ich per App auf dem Handy nutzen könnte.
    Eventuell würde es auch zunächst ausreichen, einen AB/Ansage dort zu schalten. Wenn dann die eingehenden Anrufe dort in einer Anrufliste einzusehen wären, könnte ich die möglichen Interessenten zurückrufen.


    Wo muß ich die 0800-Nummer beantragen (Bundesnetzagentur oder Anbieter) und welche Kosten kommen damit auf mich zu?



    Welche Lösung und welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

    Hallo Telefonisten,
    ein Kollege hat sich fälschlicherweise beim Prepaidaufladen einen falschen Bon gekauft. Dieser geht über 25 EUR und ist für "PhoneHouse MobileWorld Cash". Wenn jemand Interesse hat, kann er diesen für 20 EUR bekommen. :)
    Also einfach per PM an mich!

    Angenommen, man bucht nun die 2000er Option, egal ob Netto oder Aldi.


    Wenn man nun per Banküberweisung aufladen möchte und hierfür einen monatlichen Dauerauftrag über 20 EUR einrichtet - wie bekommt man es hin, das richtige Timing einzuhalten?


    So, daß die Aufladung genau im richtigen Moment bei E-PLUS / Netto oder Aldi eintrudelt - also dann, wenn die automatische Verlängerung der 2000er Option in Kraft tritt?


    Fragen über Fragen...

    Hallo Leute,
    ich interessiere mich für den Tarif mit 19,99 € für 2000 Minuten/SMS.
    Es ist ja möglich, das Geld - anstatt es per Bon aufzuladen - vom Konto abbuchen zu lassen.
    Leider bietet ALDI TALK keine Aufladung von 20 EURO an, sondern nur 5, 15 oder 30 EUR.
    Da der Tarif im Monat 19,99 kostet, möchte ich natürlich auch nur 20 EUR aufladen und nicht mehr. Wie krieg ich das hin?


    Beste Grüße / Thomas

    Hallo,
    meine Freundin und ich haben uns im letzten Monat jeweils für Deutschlandsim [35-EUR-Kostenlimit] entschieden.


    Nun habe ich festgestellt, daß in meinem Handy o2 - de angezeigt wird und bei meiner Freundin telco. Haben wir etwas falsch eingestellt? Ich habe gerade mal bei APN nachgesehen und da ist bei mir auch o2 - de eingestellt. Hoffe, wir sind nicht in eine Kostenfalle getappt?
    Aber an sich ist alles richtig gebucht: Haben ja Telefon- und SMS-Flat sowie 200 MB Internet inklusive.
    Aber die Sache mit den Einstellungen und Anzeigen macht mir doch Sorgen. Nicht, daß es unbezahlbar wird? Aber andererseits: Ein Benziner läuft ja auch nicht auf Diesel?!


    Freue mich über Eure Antworten.
    Beste Grüße / Thomas

    Danke fürs Feedback!


    Hallo Leute,
    nun bin schon mal einen Schritt weiter. Also, der Hunderter wäre zu verschmerzen. Viel bitterer wäre es nämlich, eine weit verbreitete Nummer irgendwann mal zu verlieren.


    Hat jemand eine genaue Adresse, wo ich bei der Bundesnetzagentur die 01801 beantragen könnte?


    Eine "normale" Festnetznummer haben wir natürlich auch.
    Da wir in Norddeutschland unseren Hauptsitz haben, sprechen wir aber - obwohl bundesweit tätig - die über 250 km entfernten Kunden wohl eher weniger an, da sie aufgrund der Nummer uns einfach nur als "zu weit weg" einstufen. Wir sehen das allerdings anders und fahren gerne mal einen Kilometer mehr... :) Eine 01801-Nummer hat m. E. dann doch eher "deutschlandweiten" Charakter. Obwohl andererseits einige Kunden vielleicht eher ungern eine solche Nummer wählen (Kosten), denke ich doch, daß die Wirkung einer solchen Nummer eher positiv sein wird und uns mehr Anrufe bescheren würde. Für Sparfüchse unter den potentiellen Kunden steht auf der Rückseite des Flyers dann immer noch eine Festnetznummer.


    Eine 0800-Nummer kommt für uns nicht in Frage...

    Hallo Leute,
    ich interessiere mich für eine 01801-Nummer von sipgate. Sie könnte als deutschlandweite Rufnummer für unsere Firma eingesetzt werden.
    Dazu habe ich eine Frage: Was ist, wenn sipgate mal seine Dienste einstellt? Ist die Nummer dann auch weg? Oder steht einem Kunden wie bei Festnetznummern eine Portierung zu?


    Weitere Frage: Leider wird die 01801 von den Netzbetreibern ja nicht als Festnetznummer gewertet, so daß ein Hinweis auf die Kosten a la "3,9 Cent / Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min." erforderlich ist. Gibt es vielleicht eine Alternative zu 01801 (außer 032)?

    Es hat geklappt!


    Hallo liebe Telefonisten!
    Ich wollte Euch nur mal mitteilen, daß es mit der Portierung alles geklappt hat! Die Smobil-Nummer war überhaupt kein Problem; lediglich mit der Festnetznummer hat es etwas länger gedauert, was aber nicht an meinem neuen Anbieter o2 gelegen hat.
    Die Festnetznummer, welche mir von EWE als Endkundenvertragspartner vor 3 Jahren eingerichtet wurde, befand sich ja im Vodafone-Netz, für welches sie wiederum von British Telecom aktiviert worden war. Somit waren also 3 Unternehmen für die Portierungsfreigabe zuständig, was aber mit kurzer Verpätung geklappt hat!


    Hochleben lasse ich an dieser Stelle den professionellen Kundenservice von o2, welcher auf meine Fragen innerhalb von kürzester Zeit antwortete - mein Dank an Herrn Ehrich aus der "Portierungsabteilung"! Von so einem Service könnten sich viele Telefonanbieter mal eine Scheibe abschneiden.


    Dank natürlich auch an alle Poster in diesem Thread - viele Grüße!