Beiträge von thomas_nld

    Hallo Freunde,
    danke soweit für Eure Antworten!
    Wie kann man denn das Internet deaktivieren? Das möchte ich nämlich nicht nutzen - und erst recht nicht ungewollt. Läßt es sich komplett außer Kraft setzen?

    Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich gerne einen Thread eröffnen, der sich mit den Einschränkungen für das W800I durch das Branding der Mobilfunkanbieter beschäftigt. Ich nehme mal an, Vorteile gibt es keine.


    Vielleicht können wir sie pro Anbieter auflisten.


    Vodafone:
    - Eigene mp3s müssen erst am Rechner umgewandelt werden, sonst können sie nicht als Klingeltöne eingesetzt werden.
    - ...


    T-Online:
    - ...
    - ...


    O²:
    - ...
    - ...


    E-Plus:
    - ...
    - ...



    Ich dachte hierbei an Sachen wie ungewolltes Einwählen ins Internet etc.




    Hintergrund:
    Ich habe hier derzeit einen Anbieter in der Gegend, der mir das SE W800I für 99 EUR und einen kleinen Vodafone-Vertrag anbietet (Grundgebühr: 10 EUR im Monat). Bisher war ich Vodafone-Prepaid-Kunde. Hierbei kann ich meine Nummer behalten (wichtig für mich!) und muß somit keine Ummeldegebühr für diese und zudem keine Einrichtungsgebühr bezahlen. Das ist der beste Preis, den ich hier in der Gegend gefunden habe. Nachteil: Das Ding wird wohl ein Branding haben... :(


    Eines ohne Branding kann ich hier in einem anderen Laden auch bekommen, aber der Nachteil: Ich muß zunächst 25 EUR für die Rufnummer-Übernahme löhnen. Ferner fallen 25 EUR Einrichtungsgebühr an. :(
    Daher überlege ich nun, ob ich nicht doch das Vodafone-Angebot annehmen soll, weil es doch ein schönes Sümmchen weniger kostet und ich ja nicht Krösus bin. Aber dazu würde ich über diesen Thread gerne etwas mehr über die Einschränkungen durch das Branding der Anbieter, speziell Vodafone, erfahren.



    Auf eine rege Diskussion!
    Thomas