In Dresden bin ich soeben mit einer NetzClub Karte im E-Plus GSM Netz eingebucht. Datenübertragung läuft mit EDGE. Im o2 GSM Netz gibt es nur GPRS.
Beiträge von nemesis001
-
-
Moin.
Die App läuft bei mir auf einem Galaxy S5 mit einer Fremdkarte ohne Probleme. Login erfolgt über Rufnummer / Passwort. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Mein Vertrag lässt erst ab dem 14. Mai 50 Mbit/s zu. o2 braucht einen Monat Zeit für die Umstellung bei Beibehaltung der Konditionen. Ich hab momentan nur 7,2 Mbit/s. Und die lagen dort an im Down- und Upload bei einem Ping zwischen 30 und 40ms. Gut ist, dass o2 doch noch ausbaut an stark frequentierten Stellen wie die Beobachtung zeigt. Mit einen ungedrosselten Tarif hätte man dort bestimmt um die 40Mbit im Download erreicht. In der Prager Straße Outdoor gibt es nur LTE800. Und im Hauptbahnhof buchte sich das Handy auch erst in der Empfangshalle in die 2,6 GHz-Node ein. Bei den Bahnsteigen war noch nichts zu empfangen im LTE-Only Modus Band7. Interessant wäre für mich zu wissen, an welchen Orten in Dresden o2 auch noch LTE2600-Nodes betreibt. Möglich wären die großen Einkaufcenter, Alt- und Neumarkt, Albert- und Pirnaischer Platz.Heute früh auf Bahnsteig 3 Nähe Empfangshalle habe ich einen Speedtest der 2600 Mhz Zelle gemacht. Ähnlich gestern am Hbf Leipzig lag der Download abgeriegelt bei 53 MBit/s und Upload bei 20 MBit/s. Empfang laut Händie bei 3/4 Balken.
-
Im Hbf Leipzig habe ich heute mal das o2 LTE mit meinen Samung S5 gecheckt. Eingebucht war es im LTE Band 7 (2600 MHz) 20 Mhz Bandbreite. Ein Speedtest lieferte Werte von 53 MBit/s down und 35 MBit/s up.
o2 scheint also an den Hotspots endlich mit anderen Bändern aufzurüsten. -
Ich war heute in Tschechien. Die SMS auf meiner Deutschlandsim SIM hatte noch die alten Konditionen angezeigt. Ein Anruf unter der in der SMS genannten Nummer sprach von den neuen Aufschlägen.
Ich bin mal auf die Abrechnung gespannt.
1 Min ausgehend und 1 MB sollen einen Aufschlag zum Inlandstarif um 5,95 Cent haben. Eine SMS kostet 2,38 cent Aufschlag und ein eingehendes Gespräch um 1,36 cent / min.edit: Nachkommastelle bei eingehenden Gesprächen angepasst :cool:
-
Kling schwer nach defekter SIM Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Hat hier noch niemand bemerkt. Wer nutzt denn noch solche datenfressende Werbeflut, wie wetter.com :gpaul:Was für Werbung?
-
wetter.com ist scheinbar auch nicht erreichbar
-
Ich habe heute im Kaufland Elbepark DD mit MasterCard NFC bezahlt. Scheibar bieten (einige) Filialen seit neustem die NFC Zahlung an. Klappte auf Anhieb. Die Dame an der Kasse war etwas überfordert

-
Ich kann irgendwie nicht verstehen warum manche unbedingt mit ihrem Schmartfon bezahlen wollen.
Möglicherweise ist der Markt hierfür in De Land nicht vorhanden, zumindest sehe ich ihn nicht.
Für NFC Zahlung nutze ich meine VISA oder MasterCard Karten.
Allerdings habe ich bisher auch noch niemanden vor mir an der Kasse per NFC zahlen sehen, daher siehe zweite Zeile. Die Leute nutzen entweder Bargeld oder Girocard.