Beiträge von nemesis001

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Ich habe das sogar noch weiter getrieben :D Als es noch bessere Tagesgeldzinsen gab, habe ich zeitweise 10.000 € per Lastschrift abgebucht. Nach Rechnungseinziehung durch BC wurde der Betrag erneut abgebucht. So konnte man für Lau ein paar Zinsen abgreifen :D
    Lohnen tut sich das allerdings nicht mehr so richtig.

Natürlich wissen wir das genau genug, nur ein bisschen neues Öl im Feuer der Netzdiskussion...
    Egal, ich bin mit o2 aktuell glücklich, sollte sich das dauerhaft ändern wird gewechselt. Das Netz ist nur eine Basis zur Nutzung der Dienste. Wer dieses Netz stellt ist mir mittlerweile ziemlich egal.

Zum Telekom Rounting. Speziell das Thema Youtube zu Abendstunden ist leider immer wieder ein riesen Problem. Siehe auch entsprechenden Thread im ok-forum.

Interessant wie hier immer wieder das ach so tolle Telekomnetz gelobt wird...
    Schade nur, dass ich mitten in der Innenstadt im Büro nur ganz schwach Telekom 2G ran bekomme. Daten nicht möglich, telefonieren nur direkt am Fenster. Von 3G und LTE gar nicht zu träumen. Selbst zu Hause ist der Empfang eher mittelmäßig bis schlecht.
    Zu o2: Bester 4G, 3G und 2G Empfang auf Arbeit und zu Hause. Gesprächsabbrüche fehlanzeige. Allerdings muss man manchmal mehrfach anwählen, weil das Umbuchen von 4G nicht sofort klappt.

Über das Routing im Telekom VDSL Netz braucht man auch nicht zu sprechen. Ins Ausland zu Stoßzeiten fast nicht vorhanden...

Fazit: Telekom hoch gelobt, aber extrem schlecht.

Re: Re: Das "beste" Festnetz

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    2G liegt im Elbsandsteingebirge aber nahezu flächendeckend an, auf Bergen immer, in Schluchten evtl. mal nicht.

Eventuell ist gut :)
    Wie schön es ist in lang gezogenen Schlüchten unterwegs zu sein und kein Handybimmeln holt den Wanderer aus seiner Wandersfreud.

Gerade in der Kernzone ist in den tiefen Einschnitten sehr oft kein Netz anliegend, auf den Bergen dagegen mindestens 2G, oft auch 3G und 4G.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ich war die Tage nochmal bei einem anderen Edeka, der auch erst vor ca. 1 Jahr eröffnet wurde - auch neue Terminals ohne NFC - und leider wurde meine Karte auch dort "komplett" abgewiesen.
    Da auch dieser Markt - warum auch immer - keine Kreditkarten akzeptiert?

direkt gegenüber bei Lidl hat es dann problemlos geklappt - ich konnte sogar an diesem Touch-Terminal auswählen, ob Maestro oder Mastercard :top:

Die Auswahl ich vorhin auch im Lidl. Die Verkäuferin war gleich etwas überfordert und hat wohl überlegt ob ich trotz PIN noch eine Unterschrift leisten muss. Hat dann aber den Bon rüber gereicht und mich ziehen lassen.

Meine Frage ist, warum diese Auswahl? Eigentlich hat es doch keinen Nutzen ob Maestro oder Mastercard. Wird doch eh direkt vom Konto abgebucht.

Da muss es irgendwann vor langer Zeit eine Systemumstellung gegeben haben. Ich hatte meine Urlaubskarte hier im Forum neu und unregistriert gekauft. Konte die 50GB damals auch direkt aktivieren und musste nicht erst auf das Auslaufen vom UP warten.

Die Karte läuft in unregelmäßigen Abständen heute noch :) Anfang September stehe ich für 10 tage ohne Festnetz da, dafür wird mal wieder die 50GB Option aktiviert :D

So genau kann ich das nicht sagen, ist einfach ein Bauchgefühl. Ich bin da zwar auch schon eine Weile Kunde und kann bisher nix negatives berichten, trotzdem ist die Bank irgendwie "anders" ;)
    Ein Sitz in München hat für mich keine besondere Bedeutung, weder was die Seriosität noch Qualität angeht ;)
    Ich werde die Bank demnächst trotzdem mehr nutzen. Die Karte muss ja auch eingesetzt werden :D

Der Bonus ist sicherlich gut, auch die Zinsen von nur 0,5% sind unendlich viel besser als die 0,0% auf anderen Konten. Trotzdem ist mir diese Bank nicht ganz geheuer um dort 1000de € zu lagern. Ich werde mir das aber sicher überlegen, zumindest 400€ könnten akzeptabel sein.

Die Voraussetzungen zur smartCard würden mich mal interessieren.
    Ich nutze das Girokonto aktuell hauptsächlich als Konto für die Kostenlosverträge aus dem Werbebereich. Monatliche Eingänge sind eher nicht zu verzeichnen.
    Trotzdem hat die Kartenbestellung geklappt :)