Es wurden mgl. 21000 TWh/a exportiert. Das mag alles stimmen.
Wichtig ist, dass man die Spitzenlast zu bestimmten Tageszeiten versorgen kann. Das ist früh gegen 8 Uhr (Pendlerstrom). Gegen 12 Uhr (Hausfrauenstrom) - hier werden ca 80 - 82 GW benötigt - und noch einmal gegen 17 Uhr (Pendlerstrom). Dieser Strom muss zu diesen Zeiten zur Verfügung stehen und "hergestellt" werden. Dafür wird der Kraftswerkspark in Deutschland benötigt. Durch die Abschaltung der sieben Alt-AKWs würde man auf Leitung von ca 7 GW verzichten und hätte in der Spitze, wenn alle Kraftwerke laufen, immer noch einen Überschuss von 20 GW zur Verfügung. Also runf 100 GW Gesamtleitung. Nicht reingerechnet werden hier Solar und Windenergie da diese heute nicht zur Versorgungsicherheit gerechnet werden können. Da kommen also auch noch ein paar GW hinzu, wenn die Sonne scheint und der Wind weht. Außerhalb der Spitzenlastzeiten kann Strom exportiert oder gespeichert werden.
Des Weiteren haben wir in Deutschland alte stillgelegt Kohle und Gaskraftwerke mit einem niedrigen Wirkunsgrad, diese könnten aber im Notfall aushelfen, z.B. wenn im Sommer die Kühlung der AKWs nicht ausreicht und diese vorübergehend vom Netz genommen werden müssen.
Beiträge von nemesis001
-
-
War doch gestern erst ein Artikel bei Spiegl Online. Die sieben ältesten AKWs könnten problemlos sofort abgeschaltet werden ohne die Versorgungssicherheit zu gefährten. Man hätte dadurch immer noch einen Puffer von min 20 GW über der Spitzenlast 12 Uhr Mittags von ca 80 GW.
Also, die sieben ältesten AKWs ausschalten!
Die weiteren AKWs könnten mit ein wenig Anstrengung ca 2020 - 2022 vom Netz. -
Problematisch wird es nur wenn man das defekte Motorrad / Auto auf dem Standstreifen übersieht

-
Das klingt ja gut. Dann werde ich noch einmal versuchen einen kompetenten Hotliner an das Telefon zu bekommen. Die Person vorhin war jedenfalls alles andere als kompetent.
Ich bekomm online halt bei jedem Versuch eine Fehlermeldung, dass ich die Surf-Option buchen soll (welche aber gebucht ist). Wie gesagt, dass Problem hatten wir bereits vor Jahren, als wir das Pack M buchen wollten. Online war angeblich keine Surf Option verfügbar (wegen der o2 Megazone). Der Hotliner damals konnte diese aber am Telefon buchen.edit: Jetzt erzählt mir der Hotliner, wenn er das Pack abbestellt würden wir die Onlinekonditionen verlieren :confused: Hallo? In welchem Jahr lebt der eigentlich? Die Zeiten mit Onlinekundenhotline und Offlinekundenhotline sind doch schon ewig vorbei.
edit2: Dritter Anruf, endlich jemand kompetentes

Umstellung von HOME Pack M auf HOME Pack Time zum 10.04.11 :p -
Mist, dann lass ich das bleiben und alles bleibt wie es ist

-
Seit gegrüßt.
Meine Mutter nutzt zu ihrem Genion M noch das Internet Pack HOMEr M (1 GB für 10 €).
Wird wollten das Pack jetzt vorübergehend kündigen. Ist es möglich das Pack irgendwann wieder neu zu buchen? Online werden mir noch die verschiedenen HOME Packs (Time, Volume und M) angezeigt. Jedoch ist es nicht möglich innerhalb der Packs zu wechseln. Es erscheint immer eine rote Fehlermeldung es würde etwas mit der Surf HOME einstellung nicht passen. Die ist aber gebucht.
Könnte es vielleicht an dem alten Problem der o2 Megazone liegen? Als ich damals für meine Mutter die HZ Adresse auf diese gelegt habe (telefonisch, online war das auch nicht möglich) konnte man das Surf HOME Pack online nicht buchen. Über die Hotline ging das damals aber.Laut Hotline würde man diese alten Packs nicht mehr buchen können... ich glaube aber der Hotline nicht so recht

-
Mich würde mal interessieren wie o2 (und die anderen) denn rausfinden möchte ob ich mein Handy als WLAN Router verwendet habe oder nicht...
Der Traffic läuft doch ganz normal über das Handy, maximal der UserAgent des jeweils verwendeten Browsers wäre eine Möglichkeit (ihr erinnert euch an das Surf & Email Pack
) Aber da ging der Traffic üer einen speziellen Proxy, jetzt müsste o2 doch den Traffic genau analysieren um herauszufinden woher die Anfrage kommt. -
-
90 € bei 90 € Kosten klingt gut.
Dazu noch einen kostenlosen HSPA Stick
-
Wenn du einen der 9 cent Discounter nehmen möchtest ist es mittlerweile fast egal welchen. Wichtig ist, dass du an deinen Aufenthaltsorten nutzbares Netz hast und ob du auch mobiles Internet nutzen möchtest. Es gibt Gebiete wo o2 besser ist, welche wo die Telekom besser ist, etc pp...
Ich nutze selbst seit Viag Interkom Zeiten o2 und kann mich in keinster Weise beklagen. Meine ganzen Freunde sind bei o2 und von denen habe ich auch noch nichts negatives gehört.
Eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bei uns im Unternehmen nutzt z.B. die Telekom. Was die sich immer über miese Datenübertragungsraten aufregen spricht Bände. Und wir Reden hier von Frankfurt...von daher. Ausprobieren und gucken was am Bestens ist.
Da ich selbst z.B. viel im ICE auf langen Strecken unterwegs bin und da auch mal im Handywagen längere Gespräche führe, kann ich dir o2 empfehlen. Habe seit bereits längerer Zeit absolut keine Probleme mehr. Aber! An deinem Ort kann das natürlich anders sein...