-
Also, im (alten) GSM Netz mit einer GPRS Verbindung kann man sich nicht beim VoIP Anbieter registrieren. Da kommt der Fehler, dass der Zugangspunkt keine Telefonie unterstützt.
Ist das Handy hingegen im UMTS Netz eingebucht kann man sich beim VoIP Anbieter registrieren und auch über VoIP telefonieren.
Zum extrahieren der benötigten Installationsdatei V2.0 benötigt man das Programm siscontent (Google anwerfen). Damit kann man SIS Dateien öffnen und die darin befindlichen Dateien extrahieren. Man benötigt die InternetAdvSettings.sis. Die installieren und schon hat man V2.0 statt der hier weiter oben verlinkten V1.0. Es sind dann weitere Einstellmöglichkeiten unter Advanced VoIP zu finden.
-
Habs grad mit GSM probiert, da kommt bei mir auch der Fehler. Mit UMTS gehts problemlos.
Desweiteren hab ich das Programm aus dem Link nachinstalliert: klick .
Das ist Version 2.0 statt 1.0 (wie weiter oben beschrieben). Man muss die SIS Datei extrahieren und nur einen Teil davon nachinstallieren.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ich denke der Fehler liegt in den "Profil Settings" im Menü Advanced VoIP. Irgendwas wird da wohl umgestellt werden müssen.
edit: JETZT GEHTS!!!! Ich hab unter Advanced Settings - VoIP services - Profile settings nur AWCDMA auf on gestellt. Loggin funzt, Telefonieren auch.
-
Ich denke der Fehler liegt in den "Profil Settings" im Menü Advanced VoIP. Irgendwas wird da wohl umgestellt werden müssen.
-
Aber bei o2 ist doch soweit ich weiß nix geblockt. Mit dem N95 geht es doch auch über o2.
-
Läuft es bei euch über GPRS? Ich bekomm das nicht hin. WLAN kann ich hier leider nicht testen.
edit: Ich hab jetzt alle Einstellungen nochmal kontrolliert. Sobald ich in den Kontakten die Registrierkarte für VoIP öffne und da auf Einloggen gehe, dann versucht er eine Verbindung aufzubauen und bleibt auf "Waiting for Connection" stehen 
-
Re: VoIP funktioniert
Zitat
Original geschrieben von stylecatcher
So, nach ewigem Gesuche funktioniert der integrierte VoIP-Client bei mir auch.
Um anderen das Suchen zu ersparen, hier die Lösung:
man benötigt die alte Version der Nokia Voip Setting Datei (SIP_VoIP_3_0_Settings_v1_0)!
Zu finden im offiziellen Nokia Forum hier
Wer keine Lust zum anmelden hat, versucht mal "Ziel speichern unter" 
Grüße
Alles anzeigen
GEIL! Darauf hab ich seit der Einführung des N97 gewartet 
-
Ein Feature bei Nokia, Bug beim User 
Hab das auch gerade festgestellt. Es steht zwar Zeit bis Autosperre da, aber da kann keine Zeit eingestellt werden.
-
Hab das Update auch gerade drauf gemacht. Läuft nach wenigen Testminuten super. ABER: Was soll denn an VoIP verbessert worden sein? Ich kann zwar ein Profil erstellen und mich registrieren nur bringt das nichts! Weder via VoIP telefonieren geht, noch zeigt mir das Handy einen eingehenden VoIP Anruf an! :mad:
-
Ja #31# ist der GSM Code für Nummer verbergen.