Beiträge von nemesis001

Ich nutze mein Handy oft im ICE für den Internetzugang via Notebook.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen o2/T-Mobile GPRS und T-Mobile EDGE ist extrem wie ich finde. Bei EDGE sind die Seiten sehr schnell geladen, bei GPRS dauert es dagegen 4 - 5 mal so lange.

Das Problem kenne ich. Bei einer meiner Multicards wurde damals vergessen den GPRS Service freizuschalten. Ich konnte zwar telefonieren aber Datenverbindungen gingen nicht.
    Weiß aber nicht ob das auch im UMTS Netz so war. Damals hatte ich noch kein UMTS Handy. Einfach mal die Hotline anrufen und mit dem Datenservice verbinden lassen.

Zitat

Original geschrieben von donkeyxxl
    das BenQ-Siemens SXG75 hat einen internen GPS Empfänger welchen man (per USB) als GPS-Maus fürs Laptop verwenden kann....

Stimmt. Hatte ich schon ganz vergessen...
    Das werde ich gleich mal ausprobieren :)

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Vertrag über einen Internethändler, Saturn oder MediaMarkt verlängern. Aber beachte: da das Handy von o2 nicht angeboten wird, hast Du mit o2-Karte keinen Zugriff auf das active-Portal. Du landest nur auf einer abgespeckten textbasierten WAP-Seite ohne Bilder und kannst einige Dienste des Portals somit definitiv nicht nutzen (selbst ausprobiert). Dies ist in anderen Netzen aber auch so, dass die Netzbetreiber den Zugriff mit Handys, die sie nicht selbst vermarkten nicht unterstützen. Alle anderen Dienste funktionieren natürlich.
    Musst nur wissen, wie wichtig Dir das ist.

Nö, das ist nicht so. o2 Kennt das Handy und du bekommst die normale Portalseite angezeigt ;) Es funktioniert sogar o2 TV Select.
    Ich nutze es selbst mit dem E61.