-
Hallo. Ich nutze mit meinem E90 Voip mit Arcor (call.arcor.de) über o2 UMTS/HSDPA. Das klappt soweit auch sehr gut.
Leider funktioniert dies aber nur mit Arcor.
Wenn ich Sipgate oder GMX verwenden möchte ist eine "Verbindung zum Verbindungsnetzwerk nicht möglich".
Die SIP-Einstellungen habe ich mehrfach überprüft und diese stimmen auch.
(Einstellungen laut sipgate.de für Sipgate und für GMX nutze ich den Server sip.gmx.net)
Kennt jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht helfen?
-
-
Würde mich auch mal interessieren...
-
-
Klasse. Hatte ein Homezonewechsel per Bonuswelt bestellt und nun kann ich auch nicht mehr zugreifen. Seit gestern habe ich eine neue Rechnung die ich nicht abrufen kann :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von "mir"
Wie kann ich mir denn EMails vorlesen lassen. Bei einer SMS geht man einfach auf die Nachricht und dann Optionen - Vorlesen.
Aber bei Mails (Mail for Exchange)? Dokumenten? pdf? Geht das da auch irgendwie? Ich finde da nix. Gerade bei großen Mails könnte man das ja mal richtig testen 
up 
Kann da jemand etwas zu sagen?
-
Die Zahlen sind ja alle schön und gut. Ich denke aber die meisten Wissen nicht mal so richtig was UMTS überhaupt ist.
Ein normaler Kunde nutzt sein Handy zum simsen und telefonieren. Dem ist es doch egal ob er im UMTS oder GSM Netz eingebucht ist. UMTS ist imho nur für Videotelefonie und Daten interessant. Telefonieren und simsen geht im GSM Netz genau so gut.
-
Hast du vielleicht unter "Erweiterte Einstellungen" beim Zugangspunkt einen Proxy definiert? Der muss raus. Also 0.0.0.0 und Port 0.
-
Wenn du eine Ur-Alt SIM hast musst du diese wechseln. E-Plus hat dir da Mist erzählt. Du benötigst bei E-Plus undbedingt eine UMTS SIM. Anderes kannst du nicht ins UMTS Netz. Das selbe gilt bei o2.
-
Verbindungsname : [kannst du dir aussuchen]
APN oder auch Zugangspunkt: surfo2
kein Benutzername/Passwort
KEIN PROXY!