Beiträge von gerryH

    Es gibt da einen großartigen Rotwein aus Sardinien: Turiga.


    Ich selber kenne lediglich eine Bezugsquelle in Kassel. Da war er lange Zeit ohne Reservierung nicht zu bekommen. Der war/ist Kult. Hier in Bielefeld gab es den Turiga aber auch zeitweilig in einem guten italienischen Restaurant.


    Zum sofort Trinken sind die Jahrgänge 1997 bis 1999 genau richtig und ältere sind auch noch gut. Jüngere Abfüllungen dürfen ruhig noch liegen. Ich habe im Juni zum Geburtstag zwei Flaschen 1997 geöffnet. Gigantisch und trotz des Alters noch frisch und lebendig. Ich habe ihn in einer Karaffe zwei Stunden dekantiert.


    Da ich noch einige Flaschen in Keller habe, mußte ich mich noch nicht um Nachschub bemüht. Daher kenne ich nicht den aktuellen Preis. Ich denke die Flasche müßte +-40€ kosten.


    Preiswerter, so 20 €, wäre ein guter Barbaresco. Auch lecker. Der ist früher trinkreif. Ein 1997 könnte da schon überlagert sein. Was jetzt im Handel ist, kann schon geöffnet und genossen :) werden.


    Gruss
    gerryH

    Hallo ts9601,


    ersteinmal willkommen im 8800-Club.


    Das ist schon ärgerlich, ich kenne das. Ein neues und kostspieliges Handy und dann gleich ein Defekt.


    So wie Du das schilderst, nehme ich an, Du hast "Netzprobleme" ausgeschlossen. Ich hatte einmal bei einem Gespräch so etwas. Der Anrufer klang merkwürdig blechern, mit einem Echo und so habe ich mich auch gehört, verrückt, beim gleichen Netz. Mich würde da interessieren, wie Dich Deine Gesprächspartner hören. Wenn Du bei denen sauber "ankommst" könnte es am Hörerlautsprecher vom 8800 liegen. Das war beim 8800 lange ein neuralgischer Punkt.


    Wie auch immer, anscheinend kann das Problem nur in einer Werkstatt gelöst werden. Da komme ich zum nächsten Punkt.


    Unter dem Premiumservice habe ich mir anfangs auch etwas anderes vorgestellt - so eine Art Concierge-Service. Das ist er nicht.


    Obwohl ich mein 8800 schon mehrfach in der Werkstatt hatte (alles Folgen teilweise schlampiger Reparaturen), habe ich den Premiumservice erst einmal bemüht. Und dieser Anruf hat mich auch noch richtig Geld gekostet. Ich habe mich bei denen über meine bisherige Werkstatt beschwert und um eine Alternative gebeten.


    Für das Finden einer Werkstatt benötigst Du aber noch nicht einmal den PS. Das kannst Du auf der Nokia-HP selber erledigen. Ich glaube die Hotliner vom PS schauen dort selber rein :D .


    Wenn Du ein Problem mit Deinem Handy hast und Du Dich beim PS deswegen meldest, nennt der PS Dir eine Werkstatt und schickt ein Reparatur-Kit dorthin. Die Werkstatt ruft Dich an, dass es angekommen ist und macht einen Termin mit Dir klar. Oder Du hast eine Werkstatt, die melden sich beim PS, ordern ein Kit und melden sich dann bei Dir.... usw.


    Also, wofür ist der PS nun gut? Ich weiß es nicht :D Vielleicht eine in weiser Voraussicht installierte Troubleshooterzentrale für aufgebrachte 8800 Besitzer, die für ihren Edelschrott eine fachkundige Werkstatt benötigen :D .


    Übrigens, die Dichte autorisierter 8800-Reparaturwerkstätten hat im Laufe eines Jahres deutlich zugenommen. Gut, das hilft Dir jetzt auch nichts :( .


    Gruss
    gerryH

    Zitat

    Abi99 schrieb:
    gerryH, die Lautstärke ist anpassbar, leider aber nur für das ganze Profil.


    Klar, da hast Du natürlich Recht. Ich wollte sagen, dass man die Lautstärke des Erinnerungstons nicht vom Profil unabhängig regeln kann. In dem Zusammenhang sei noch gesagt, dass bei mir als Erinnerungston ein Fragment (die ersten Noten) der gewählten Melodie für den SMS-Eingang ertönt.


    Gruß
    gerryH

    Also gut, keine Frage! Ideal wäre natürlich ein in Lautstärke und Melodie frei wählbarer Erinnerungston für den Kalender. Den hat das 8800 halt leider nicht.


    Wie gehe ich damit um?


    Für mich gibt es zwei Arten von Erinnerungen: Tagesereignisse und termingebundene Ereignisse.


    Bei den Tagesereignisse wie z.B. Geburtstagen, genügt mir der derzeitige Stand durchaus, weil ich ja die Erinnerung z.B. morgens immer noch auf dem Display habe, selbst wenn ich den Erinnerungston unter der Dusche nicht hören konnte.


    Bei wichtigen Terminen, die ich auf die Uhrzeit genau einhalten muss, stelle ich mir schlichtweg den Wecker. Leute, Duet in Lautstärke 5 ist mega tinitusgefährlich :D


    Gruss
    gerryH

    Zitat

    Antwort die ich bekomme habe: 'kein proplem genauer abholtermin giebt es beim kauf'


    Klar doch :D Wie blöd darf man eigentlich sein?


    Ich frage mich langsam, was das ganze soll. Da gehen erwachsene(?) Menschen offenen Auges auf zweifelhafte Angebote ein - mit einem selbst eingestandenen wirtschaftlichen Risiko. Warum? Weil sie die ein oder zwei Monate nicht das Wasser halten können. Und das auch noch mit einem eigenen Handy, das vor kurzer Zeit bei diesen Menschen auch für die Ausschüttung diverser Glückshormone gesorgt haben dürfte.


    Sind hier ein paar Leute vielleicht etwas hysterisch geworden?


    Ciao!
    gerryH

    Sag mal, revilo369:
    Volker Kriegel - ist (oder besser war) das nicht der Jazz-Guitarrist? In den frühen 70gern noch bei Doldingers Passport dabei gewesen?
    Der hat auch ein Buch heraus gebracht? Blöd, ich war gerade eben im Buchladen. Da muss ich mal in den nächsten Tagen schauen.


    Ciao
    gerryH

    Hallo amiroquai,
    willkommen im Club der 8800er!


    Dein Handy solltest Du Dir auch nicht schlecht machen lassen. Wenn es den Anschein hat, dass wir Besitzer des "alten" 8800 etwas abwertend über das Scirocco reden, dann auch nur, um uns vor einer erneuten "Sabberhabenwollenmanie" und dem Ausgeben von viel Geld zu bewahren :D .


    Manche ziehen auch sehr kritisch den Vergleich, weil sie vielleicht dann bei einem Wechsel ihr altes 8800 verkaufen müssen.


    Ciao!
    gerryH

    Eine feine Idee, dieser Thread. Ich habe gerade noch die Suchmaschine bemüht, aber andererseits dürfen meine Lieblingsbücher ja auch die von anderen Menschen sein :)


    John Irving, Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Eine tief bewegende Geschichte in der ohne Moralpredigt und ideologischer Verkniffenheit die Gewissensnöte von Frauen und den Menschen um sie herum geschildert werden, die ungewollt schwanger geworden sind und Hilfe benötigen, ohne vielleicht zu wissen, welche. Wenn ich das so schreibe mag vielleicht der Eindruck entstehen, das Buch sei in dieser Richtung schwerlastig. Nein, es geht um den Lebensweg eines Menschen, der an einer bestimmten Stelle in seinem Leben einen Gewissenskonflikt ausstehen muss. Manchmal irrsinnig komisch erzählt, mit aberwitzigen Anekdoten. Der wohl bewegendste Roman, den ich von Irving überhaupt gelesen habe. Die Verfilmung kann da nicht mithalten.


    David Guterson, Schnee der auf Zedern fällt
    Ein Krimi und zugleich eine zarte Liebesgeschichte. Spannend erzählt und sehr poetisch. Es geht um Liebe, Eifersucht, Neid, Habgier und zerstörte Lebenspläne. Das Buch wurde ebenfalls verfilmt und ist imho eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt. Großartige und ergreifend stimmungsvolle Bilder.


    David Guterson, Östlich der Berge
    Ein pensionierter Arzt, verwittwert, fährt mit seinen Hunden in die Berge zum Jagen. Er plant das aber als eine Reise ohne Wiederkehr, da er an Krebs leidet und sich am Ende umbringen will. Die Jagt verläuft nicht so, wie er es geplant hat. Immer wieder geschehen Sachen, begenen ihm Menschen, die ihm regelrecht einen Strich durch sein Vorhaben machen. Unterwegs läßt er sein Leben an sich vorbei ziehen und macht eine Bestandsaufnahme. Ein typischer Guterson, voller Poesie und trotzdem spannend.


    T.H. White, Der König von Camelot
    Die Artus-Legende ist ja nun schon in vielen Fassungen erzählt worden. Wenn man einmal von der des Wolfram von Eschenbach absehen will, ist die von White imho die beste. Bisweilen irre komisch, ohne das es in Klamauk ausartet und einfach ein spannender Fantasyroman, auch wenn jeder das Ende schon kennt.


    Autor?, Die Brautprinzessin
    Ich habe dieses (Fantasy) Buch gerade verliehen und kann mich nicht mehr exakt an den Autorennamen erinnern.
    Eine Liebesgeschichte so irrwitzig komisch erzählt, dass es mich wiederholt vom Sofa geschmissen hat.
    Der Plott ist so aufgebaut, dass ein Großvater seinem Enkel eben aus diesem Buch vorliest, weil er es als Kind auch vorgelesen bekommen hat und dann zu einem seiner Lieblingsbücher geworden ist. Da gibt es zwischen der Geschichte dann immer Kommentare vom Großvater (ach, das überschlage ich.. ist nicht wichtig, ...die Stelle habe früher schon nicht gemocht usw.)
    Das Buch wurde auch schon verfilmt. Der Film kommt aber imho an den Wortwitz des Buches nicht heran.


    Es gibt da noch mehr, aber das soll es erst einmal sein.


    Ciao!
    gerryH