Beiträge von gerryH

Ich sehe das einmal von der pragmatischen Seite.
    Bei einer Bewerbung eine Autorenschaft in die Waagschale zu werfen, bedeutet doch auch, auf Fachwissen und wissenschaftlichen Hintergrund verweisen zu wollen. Au Backe, wenn das dann nicht nach hinten los geht. Was willst Du mit einer Autorenschaft, wenn Du bei dem Dissertationsthema nicht fundiert mitreden und die Analsye der Daten erklären kannst. Ich unterstelle einmal, dass Du lediglich mit der geschilderten Zuarbeit nicht auf das Niveau kommst.

Mir selbst ist es im letzten Semster meines Arichtekturstudiums so ergangen, dass ich für einen Dotoranden sehr aufwändige Laborarbeit verrichtet habe. Von der Sauberkeit meiner Arbeit und den daraus resultierenden Ergebnissen hing für den Mann ja einiges ab. Wir haben auch immerwieder die Versuchsanordnungen besprochen, uns die Ergebnisse zusammen angesehen und daraus Rückschlüsse für die weiteren Probenreihen getroffen. Ich wäre aber nie auf die Idee einer Autorenschaft gekommen, weil ich bei allem Engagement die Daten nicht ausgewertet und analsysiert habe.
    Gut, vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Bescheidenheit :D

Ciao!
    gerryH

Zitat

Mein Kumpel hat letzte woche das N95 bekommen dass er sich vor2 wochen bestellt hat und es war bombig.

Zitat

Hats nachdem er es 3 tage hatte wieder verkauft.

Warum das?? Und nicht an Dich??

@ Mat Vision: Bist Du Dir sicher, dass sich die beiden Versionen auch in den Themes bzw. Ruftönen unterscheiden. Ich habe diesbezüglich nirgendwo einen Hinweis gefunden und bin daher immer davon ausgegangen, dass die beiden sich lediglich äußerlich unterscheiden. Sollte ich da falsch liegen, würden mich die Ringtones von Light schon interessieren, vielleicht klingen die "frischer" und lebendiger als beim Dark.

Ciao!
    gerryH

Zitat

Original geschrieben von Elke2002:
    Die dicken Seiten ziehen z.B. viel stärker als die dünnen. Wenn man die Saiten vertauscht, wird der Hals also völlig anders belastet, als es ursprüglich gedacht war.

*räusper* Wir können hier das Thema tod diskutieren, wenn es sein muss. An dieser Stelle sei nun auch mir zu Deiner Behauptung das Wort "Unsinn" erlaubt.

Ich könnte nun empirisch argumentieren, dass ich zwei Linkshänderguitarristen kenne, die mit ihren Rechtshänderguitarren zeitlebens keine Probleme mit verzogenen Hälsen oder Sustaineinbußen hatten. Da das für Dich so nicht verifizierbar ist, hier also die technischen Argumente:

1. Deine Behauptung könnte dann ziehen, wenn Guitarrenhälse auf den jeweiligen Seiten der unterschiedlich dicken Saiten auch anders gearbeitet wären bzw. einen anderen Querschnitt hätten. So etwas gibt es nicht. Wie sollte so ein Hals bespielbar sein. Also spielt es keine Rolle, an welcher Stelle die jeweiligen Saiten aufgezogen werden.

2. Deine Behauptung könnte auch dann ziehen, wenn die Verbindung zwischen Hals und Korpus entsprechend des Saitenverlaufs unterschiedlich ausgearbeitet wäre. Bei meinen eigenen Guittarren kann ich nichts davon erkennen. Die "Kupplung" ist völlig symetrisch.

3. Hast Du Dich schon einmal gefragt, wofür der spannbare Stahlstab im Hals gut sein soll? Eben zur Kompensation der Horizontalkräfte aus dem Saitenzug. Dem Stab ist das aber egel, wo welche Saiten über den Hals laufen. Das Lastannahme der Konstrukteure geht vom gesamte Saitenbündel aus.

4. Deine Behauptung geht davon aus, dass die unterschiedlich dicken Saiten auch deutlich unterschiedlich starken Zug ausüben. Es mag absurd erscheinen, aber bei einer temperierten Standardguitarrenstimmung ist das nicht so. Mehr Zugkraft würde mehr Saitenspannung bedeuten. Hätten die sechs Guitarrensaiten deutlich unterschiedlich starken Spannungen, bräuchtest Du beim Spielen auch spürbar unterschiedlich starken Fingerdruck für die Saiten. Die Guitarre wäre nicht bespielbar.

Ciao!
    gerryH

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und der Vergleich mit Hendrix ist keiner.

Nein?? Zum Gutspielen hat der Knabe kein Linkshändermodell benötigt. Aber gut, der war auch ein Genie. Es ist nur so, dass ich genügend "Normalo"-Linkshänderguitarristen kenne, die immer begnadet auf Rechtshändermodellen gespielt haben. Zu "meiner" aktiven Zeit gab es keine Linkshänderguitarren.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und der gesamte Aufbau des Korpus ist für eine gute Bespielbarkeit und einen guten Klang verantwortlich.

Ja, richtig. Aber was sollte sich da im Hinblich auf den Klang ändern, wenn ich das Instrument umdrehe? Wenn die Konstruktion vorher für einen guten Klang gesorgt hat muss sie das dann doch "auf links gedreht" auch.

Im Hinblick auf die gute Bespielbarkeit mag das durch die Drehung "falsch" platzierte Shaping für die höheren Bünde eher hinderlich sein. Das dürfte aber wohl überwiegend bei Les Paul-Typen ein Problem sein, bei den Stratmodellen weniger. Weiterhin spielst Du wohl noch auf den Schwerpunkt der Gitarre an. Ich will ja nicht behaupten, das fühle sich bei einer "umgedrehten" Guitarre absolut gleich an. Bei stark asymetrischen Modellen, wie z.B. der Gibson Thunderbird mag das wohl wirklich ein Problem sein.

Gut, ich will damit jetzt nicht so rechthaberisch sein, wie es klingen mag.

Eines ist aber sicher, wer passend zu seinem Geldbeutel und seine Ansprüchen ein Linkshändermodell gefunden hat, wird sicher kaum noch Entschuldigungen finden, wenn er damit nicht zurecht kommt :D .

Ciao!
    gerryH

Hallo ZeroTheHero,
    mir ist jetzt nicht mehr präsent, ob Du das "normale" 8800 hast. Dort sind etwa 20 Ruftöne geladen. Ziehe die ab, welche doppelt darauf sind bzw. in Variationen, dann kommt man auf etwas mehr als ein gutes Dutzend. Auf Deinem Link habe ich 12 Ruftöne gezählt. Ich vermute, da gibt es nicht mehr. Andererseits kann ich auf 10 mal weiteres Gutenachtgeklimper auch gut verzichten. Was sollte da noch mitreißendes kommen?

Da fällt mir ein, irgendwo in diesem Thread hat sich schon einmal jemand über die geringe Auswahl an Ruftönen beklagt... finde die Seite jetzt nicht auf die Schnelle ...oder war das im N8-Forum? Muss leider weg.

Ciao!
    gerrH

Edit: P.S. Der Link mit den Ruftönen hat mir gut getan, weil ernüchternd. Jetzt bin ich gar nicht mehr so wild auf das Teil. Mein "normales" 8800 gefällt mir doch in allen Dingen besser, als das scirocco - der Aku wäre noch etwas, aber den bekomme ich auch ohne das Handy :D . Da gebe ich das viele Geld lieber für das N95 aus.

Hey squall123,
    tja, wie viel länger kann der halten? Einen Tag mehr sollte es ganz sicher sein. Mir wäre das aber zu wenig, um noch einmal 45 € auszugeben. Bei sicheren zwei Tagen wäre bei mir die Kaufschwelle. Das geweichtet natürlich jeder für sich. Wichtig wäre da auch der Verlauf in dem sich der Aku entläd. Bei meinen 8800-Akus habe ich den Eindruck, dass sie lange auf einem hohen Level bleiben und dann schlagartig "abstürzen". Anders gesagt der Verlust der letzten drei Balken erfolgt abrupter und schneller, als es bei den ersten dreien der Fall ist.

Ciao!
    gerryH