Beiträge von garnixan

Hallo, ich bin von Köln nach Berlin gezogen und habe in Berlin die "Heinzelmännchen" zur Unterstützung meiner Umzugshelfer aus dem Freundeskreis bestellt. Die Rufnummer lautet: +4930-83409930

Ich habe es so gemacht, daß ich den 7,5-Tonner in Köln beladen habe und nach Berlin gefahren bin. Das war für einen Tag genug Arbeit für einen Tag. Ausgeladen habe ich das Fahrzeug erst am nächsten Tag.

Frohes Schaffen! Hier stehen auch noch Umzugskisten rum und es fehlt noch "dieses und jenes".

Grüße, garnixan

Hallo, daß es eine LED hat ist klar, aber wie reagiert diese? Blinkt diese kontinuierlich, wenn das Gerät Empfang hat? Wechselt sie die Farbe, wenn der Akku geladen werden muss? Werden Nachrichten (SMS, E-Mails oder Chat-Nachrichten) über die LED signalisiert? Bei den alten Modellen des P-Serie wurden eingeangangene Nachrichten nur für 5 Sekunden über ein schnelleres Blinken der LED angezeigt, was natürlich nicht alltagtauglich war. Neue Nachrichten sollten klar erkennbar per LED signalisiert werden bis man sie gelesen hat.

Daß das P1 anders als die alten Modelle der P-Serie nicht als Taschenuhr taugt, ist traurig.

Grüße, garnixan

Meiner Meinung nach sollte der Sync online erfolgen. ICal und das Adressbuch sollte die Daten auf einen Server legen und diesen sollte das Telefon in regelmäßigen Intervallen abfragen. Dabei können am Telefon eingetragene Termine oder Änderungen an Daten aus To-Do-Listen oder des Adressbuch auch gleich noch übetragen werden, so daß sie automatisch in iCal bzw. dem Adressbuch landen. Damit wäre man ortsungebunden und bräuchte keinen lokalen Sync. Was Apple fehlt ist eine Applikation zum Verwalten der Notizen unter Mac OS. Warum das P990 und das M600 von iSync nicht unterstützt werden ist mir auch ein Rätsel. Apple hat Anfangs nur Ericsson-Geräte unterstützt und Ericsson auf diese Weise viele Kunden verschafft. Warum diese jetzt nicht mehr bedient werden werden nur die zuständigen Mitarbeiter bei Apple wissen.

Das P700 gefällt mir gut, wobei ich mit dem M600 ja schon zufrieden wäre. Das P910i verwende ich derzeit noch, weil es im Gegensatz zum M600 von Apples iSync unterstützt wird.

Grüße, garnixan

Hallo,

mich macht die Sache zum einen stutzig, weil mein Bluetooth-Headset vom Typ Sony Ericsson HBH-GV435 über Digital Signal Processing (DSP) verfügen soll. Werden die Signale tatsächlich digital verarbeitet D/A-gewandet ans Telefon geschickt und dort wieder A/D-gewandelt? Hinzu kommt das Problem der Abhörbarkeit. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die Signale digital übertragen werden und daß die Verbindung (abhör)"sicher" ist. DECT überträgt ja auch digital und hat zumindest eine Option zur Verschlüsslelung. Bluetooth ist wesentlich neuer und soll diese Features nicht haben? Mich wundert das.

Grüße, garnixan

Hallo,

wie viele hier im Forum habe ich ein Abo für den Netcast "Computerclub Zwei" mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph (http://www.cczwei.de/). In Folge 45 wird ab der 27. Minute über Bluetooth berichtet. Es wird gesagt, daß die Übertragung von Sprachinformationen zwischen einem Telefon und einem Bluetooth-Headset unverschlüsselt und zudem analog erfolgt. Gespräche seien mit einem "Scanner" auf der Frequenz 2,4GHz abhörbar. Auf der Frequenz werde nicht "gehüpft".

Stimmt das?

Die Suche in diesem Forum brachte leider keine Ergebnisse.

Danke für Eure Antwort und

Grüße, garnixan

Hallo, Zuverlässigkeit hat meines Erachtens wenig mit dem Preis zu tun. Man liesst ja regelrechte Horrogeschichten über den Service namhafter Hersteller mechanischer Uhren. Meine Casio-Digitaluhr von 1985 funktioniert hingegen noch. Ich habe kürzlich eine neue Batterie eingesetzt und trage diese, wenn ich eine Uhr brauche. Im Alltag muß mein Mobiltelefon als Uhrersatz herhalten, bis es endlich eine IWC Mark XV mit DCF77 gibt.

Grüße, garnixan