Hallo engler13, es gibt die Tasche in mehreren größen. Meine Angaben bezogen sich auf die Variante "Large". Größenangaben findest Du auf der Herstellerwebsite.
Grüße, garnixan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo engler13, es gibt die Tasche in mehreren größen. Meine Angaben bezogen sich auf die Variante "Large". Größenangaben findest Du auf der Herstellerwebsite.
Grüße, garnixan
Hallo engler13,
ich hatte lange nach einer Tasche gesucht. Der Markt schien nicht das zu bieten, was ich mir vorgestellt hatte. Ich wollte eine Tasche haben, die vertikal angeordnet und zum Transport von Papieren im DIN A4-Fomat geeignet ist, ohne zu sehr auftragend zu sein. Die meisten Taschen sind horizontal angeordnet, was ich unpraktisch finde. Ich hatte mir die "Vaude Berlin 1916" angesehen und finde die Tasche von Tom Bihn einfach schöner.
Toll ist der Schultergurt mit seinem Gummipolster, der wirklich nicht verrutscht (wie es bei Vaude oder Crumpler der Fall ist). Die Tasche aus dem Hause Tom Bihn ist zudem nicht so groß und auftragend wie die Taschen der genannten anderen Marken. Dennoch kann man Zeitschriften, Ringblöcke etc. im A4-Format transportieren. Auf der Rückseite (die beim Tagen zum Köprer zeigende Seite) ist ein Fach angebracht, auf die man sofort zugreifen kann ohne daß man erst den Verschluss der Tasche bzw. den Zugang zum Hauptfach öffnen muß. Das ist praktisch, wenn man eine Zeitung schnell unterbringen möchte, um die Hände frei zu haben (z.B. zum Fahrkartenkauf am Automaten etc.) oder wenn man Dokumente wie Wegbeschreibungen oder Kartenmaterial schnell zur Hand haben möchte. IPod, MC-Pocket, Smartphone, Tripen finden bequem zusammen mit anderen Utensilien im Hauptfach der Tasche Platz. Gegenüber einem Rucksack bietet die Tasche natürlich weniger Platz. So kann man z.B. keine Jacke unterbringen. Ein gefalteter Pullover findet jedoch Platz, insofern dieser nicht durch zu viele A4-Papiere beansprucht wird.
Grüße, garnixan
Meine "Herrenhandtasche" ist ein Lage Café Bag von Tom Bihn:
http://www.tombihn.com/page/001/PROD/200/TB0203#
Ich habe die Farbkombination Black/Wasabi gewählt.
Grüße, garnixan
Bose ist böse.
Hallo,
ich habe meine Stelle über eine E-Mail-Bewerbung (Lebenslauf und Examen- und Arbeitszeugnisse zusammengefasst in einem PDF-File sowie Foto samt V-Card im Dateilanhang, Anschreiben in der E-Mail) erhalten, obwohl ich in einem konservativen Unternehmen tätig bin und als Jurist auch eine nicht techniklastige Tätigkeit ausübe. Probier es doch auch auf elektronischem Wege.
Grüße aus Köln,
garnixan
Hallo, warum solltest Du nicht sagen können, daß Du vom TT-Rabatt gelesen hast und diesen Rabatt - wenn möglich - in Anspruch nehmen möchtest. Ich hatte zum Kauf meines McPocket auch Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und den TT-Rabatt erwähnt. Ich glaube nicht, daß der Hersteller nachprüft, ob man wirklich bei TT aktiv und "anspruchsberechtigt" ist. Frag einfach nach dem TT-Rabatt und sag, daß Du Dein McPocket gerne abholen möchtest. Ich denke, daß der Hersteller alleine durch diesen Therad eine Menge McPockets verkauft hat. Man muß ja bedenken, daß jeder TT-Käufer wiederum Werbung für das McPocket macht, dadurch, daß er diesen Thread aktuell hält und dauch außerhalb des Forum mit dem McPocket präsent ist. TT-Käufer kommunizieren nun mal gerne. Insofern dürfte die Einräumung des TT-Rabatts kein Problem darstellen.
Grüße, garnixan
Hallo, bei mir funktioniert IM+ im e-plus-Netz ganz hervorragend. Ich halte IM+ der Software Agile Messenger für überlegen, weil IM+ auch das Jabber-Protokoll beherrscht.
Hallo, die unterste Karte erreichst Du natürlich am schwersten. Es ist mit Glück möglich einen ganzen Schwung Karten auf ein Mal herauszuschieben. Generell bietet sich aber die Kartenlagerung in aufsteigender Reihenfolge der Benutzungshäufigkeit an. Ich nutze mein McPocket gerne, muß aber zugeben, daß ich noch nie so viel in der Brieftasche umgeräumt habe. Das McPocket ist für mich eine leichte Löung, die dann zum Einsatz kommt, wenn man nicht alles dabei haben will, kann und muß.
Grüße, garnixan
Die Karten weisen nach einiger Zeit schon Schleifspuren auf. Diese typische Riefenbildung ergibt sich aber auch durch häufige Benutzung der Karte an Lesegeräten wie SB-Terminals und Geldautomaten.