Hallo,
nach der Technik oder dem Namen bin ich nicht gegangen. Von der Technik habe ich zu wenig Ahnung. Ich war im Buchhandel und habe mir Bildbände über Uhren angesehen. Gefallen hat mir die Abbildung der Porsche-Uhr. Es geht nur ums Design, da die Uhr ja eh ein mechanisches Werk hat, was ich eigentlich gar nicht will. Eigentlich unglaublich, daß es kein anständiges Design gepaart mit aktueller Technik gibt...
Ich war eben noch mal in der Stadt und habe mir die Junghans Mega Solar angesehen. Nein, dafür gebe ich keine EUR 500 aus. Dann gebe ich lieber mehr Geld für eine Porsche Uhr aus, deren Design mir wenigstens gefällt. Mich müssen Dinge ansprechen. Tun sie es nicht und überzeugen sie nur durch Features, sind das nicht "meine Produkte". Ich verwende grundsätzlich lieber nur eine Sache, die mir auch zu 100% gefällt statt 2 oder 3 Sachen, bei denen am Design irgend was nicht stimmt.
Am Wochenende bin ich in Wien. Ich habe schon gesehen, daß Porsche die Uhren am Flughafen in einem Laden ausstellt. Ich werde sie mir im Original mal ansehen.
Zum Thema Design: Ich restauriere auch 70er Jahre HiFi-Geräte, deren Design mir einfach gefällt. Für die Aufarbeitung fallen eigentlich unverhältnismäßig hohe Kosten an, wenn man die gebotene Technik in Relation zum Preis und zur gebotenen Technik von modernem HiFi setzt. So darf man das aber nicht sehen. Einer Braun-Bandmaschine oder einem reVox-Plattenspieler beim Betrieb zuzusehen ist sehr viel ansprechender, als der Betrieb eines 0815-CD-Players. Bei Uhren ist das doch auch so: Die Zeit zeigen sie alle an. Die Präsentation muß stimmen.
Irgendwie spricht mich das Aussehen der Porsche-Uhr mit ihren geraden Zeigern an. Ich interpretiere Eure Popstings so, daß die Uhr der Preis nicht wert ist und daß man für Aussehen und wohl auch den Namen einen Aufpeis zahlt. Uhren im Porsche Design habe ich auf eBay auch von Oris und IWC gefunden. Diese Modelle gefallen mir aber wieder nicht. Ich sehe mir die Porsche-Uhr am Wochenende in Wien mal an. Hoffentlich gefällt sie mir auch in Natura. Dann hätte die Suche endlich ein Ende.
Grüße aus Köln, garnixan