Hallo,
Du bist weder einsam noch bekloppt. Zumindest sind wir schon 2. Ich wünsche mir auch ein Telefon, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Sim-Access für den Kfz-Betrieb wäre auch mein Wunsch. Dann fände ich eine anständige Anzeige der Uhrzeit im Ruhezustand sowie in eine in allen Programmen sichbaren Symbolleiste (wie bei Windows oder Mac OS) wichtig. Die Uhr sollte regelmäßig über einen Timeserver aus dem Web oder auch per DCF-77 das Zeitsignal empfangen.
Dann wünsche ich mir so einfache Dinge wie DECT-Integration für den Heimbetrieb und automatischen PIM-Sync via UMTS mit Daten im Web (Web-DAV). Mit diesen Daten können dann auch alle lokalen Macs synchronisieren, so daß alle Geräte immer auf dem selben Stand in Sachen PIM (Kalender, ToDo-Listen, Notizen) sind, ohne daß man lokal mit Bluetooth syncen muß. Das kann man doch heute alles per UMTS erledigen. Jede einzelne dieser Techniken ist verfügbar, nur nicht kombiniert in einem Gerät.
Toll wäre auch eine iTunes-Integration samt Abspielmöglichkeit für Apple Lossless- und FLAC-Codierte Files in echter HiFi-Qualität.
Wenn eine Kamera integriert ist, möchte ich, daß die Bilder automatisch auf einen Webserver hochgeladen werden, so daß ich vom Mac aus auf die Fotos zugreifen kann ohne Bluetooth, iSync oder auch ein Datenkabel oder einen Cardreader benutzen zu müssen. Das nervt doch alles nur. Warum schiebt ein UMTS-Telefon die Fotos nicht in geschützten Webspace, auf den ich per FTP zugreifen kann?
Mit Nokia und Co. kenne ich micht nicht aus. Das P990 ist zwar nett, kommt der Sache aber nicht nah. Das P910 zeigt zumindest die Uhrzeit an - wenn auch nicht in der Symbollieste und im Ruhezustand nur in grausamer Typo (die vom T610 war so schön) und auch nur mit dem Zusatzprogramm "Internet Time" mit Timeserverabgleich, aber es zeigt sie an. Beim M600 wurde das Feature ja gestrichen. Unglaublich.
Grüße, garnixan