Beiträge von garnixan

    Hallo, daß man die Konsequenzen seines Handels trägt ist selbstverständlich. Dennoch muß man ja nicht jede Repression des Staates über sich ergehen lassen.


    Verbotswirdrig ist für mich ein übergeordneter Begriff, den man dann verwendet, wenn man nicht weiß, ob das Handeln gegen ein Verbot strafbar oder nur odnungswidrig ist.


    Frage den den Ersteller des Threads: Stand das Messfahrzeug unter Einbeziehung der geltenden Modalitäten für die Ausführenden (Ordnungsamt, Polizei, Beliehene, Privatunternehmer) nun an einer Stelle, an der es hätte nicht stehen dürfen?


    Grüße, garnixan

    Hallo, die Ausgangsfrage ist noch nicht geklärt, oder? Ich finde es gar nicht so abwegig, daß das Foto aus einem verbotswidrig abgestellen Wagen heraus geschossen nicht zur Verwendung kommen darf. In einem Strafprozess dürfen durch eine rechtswidrige Telefonüberwachung erlangte Erkenntnisse ja auch nicht gegen den Angeklagten verwendet werden (fruit of the poisonous tree).


    Grüße, garnixan

    Hallo, das mit dem Mac-Sync stört mich auch. Was ich mich frage ist, warum ein P990 überhaupt noch per Bluetooth mit iSync zusammenarbeiten muß. Es kann doch nach einem Zeitplan (z.B. stündlich) direkt per UMTS mit dem Kalender aus dem .Mac-Account syncen. Wie ist das denn mit Podcasts? Werden diese wenigstens direkt über das Telefon über ein RSS-Feed aktualisiert oder muß man auch hier den Weg über den Mac und einen Podcatcher bzw. iTunes gehen?


    Grüße aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    Familienvater mit Hund ist doch ideal. Ich bin Autospießer und finde einen Volvo Station Wagon für Vater und Hund klasse. Ob ich nun Kombi oder Station Wagon sage ist doch egal. Ich hoffe, ich kann hier die Begriffe verwenden, die mir geläufig sind. So werde ich z.B. ein Mobiltelefon sicher nicht als "Handy" bezeichnen. Wenn andere das so handhaben, können sie das machen. Ich werde es nicht adaptieren. Die Freiheit den für mich treffenderen Begriff zu wählen, erlaube ich mir bei PKW ebenfalls. Für mich ist ein Kombi ein Station Wagon im Gegensatz zu einem Sedan.


    Zurück zur Sache: ein BMW ist für mich zu sportlich abgestimmt. Das passt nicht zu einem schönen spießigen Langstreckenfahrzeug für Vater mit Hund.


    Grüße, garnixan

    Hallo m0nza,


    mein Kommentar war auch nicht abwertend gegenüber Deiner Uhr oder Deinem Geschmack gemeint. Das ist eh eine Sache, die man nicht ändern kann und die jeder anders empfindet. Beim nächsten Besuch einer Uhrenabteilung im Kaufhaus sehe ich mir Deine Uhr mal im Original an. Oft wirken die Modell im wirklichen Leben anders als auf den Fotos im Web.


    Eine gute Nacht, garnixan

    Hallo m0nza,


    die von Dir genzeigte Uhr von Junghas gefällt mir leider überhaupt nicht. Gerne erkläre ich Dir auch warum. Das ist ein von brAun angekupfertes Design. Ich bin im HiFi-Breich Fan und Sammler von brAun, reVox und LINN und lasse nichts anderes an meine Ohren. Bei den Uhren möchte ich auch ein Original und keine Kopie benutzen. Grundsätzlich gilt bei Luxusprudukten wie bei einer Uhr für mich: alles oder nichts. Ein Produkt muß mich 100%ig vom Sockel hauen oder ich verwende lieber gar keins. Seit Jahren verwende ich mein Mobiltelefon als Uhr, weil mir keine Ambanduhr zusagt. Eine Armbanduhr wäre aber praktischer - vor allem, wenn man ein Telefon hat, das die Uhrzeit nicht in jedem Betriebsmodus anzeigt.


    Grüße, garnixan

    Hallo Happy Day!


    Zitat


    Armer Kerl, sind denn in diesem Thread nicht schon genügend Modelle und Marken aufgelistet, daß so gar nichts für Dich dabei ist? Ggf. mal die Suche innerhalb des Threads bemühen, da dürfte sich einiges an Empfehlungen für alle Geldbeutel finden lassen.


    Du wirst lachen: Ich habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen. Die Uhren sehen schön aus, sind dann aber dick und mechanisch oder eben hässlich. Warum gibt es nicht die Kobination aus schön und technisch modern?


    Zitat


    Nachtrag: Ich will mal nicht so sein und erledige schon mal ein bißchen Sucharbeit:


    Das ist sehr nett! Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit ich bereits in die Suche investiert habe. Bisher ergebnislos.


    Zitat


    Hier ganz klassisch mit Lederband:
    http://www.tissot.ch/dyn.php?g…fimage&n=T17_1_526_52.jpg
    (Klicken für Bild)


    Dir Uhr ist ok, aber nicht schön. Mir gefallen die Zeiger nicht. Diese müßten gerade sein. Auch der gelb angesetzte Zeiger ist mir zu sportlich. Außerdem wäre es nur dann perfekt, wenn das Datum auf 3 Uhr angeordnet wäre. Das mit dem Datum bei 4 Uhr ist ein Kompromiss, den ich bei Esprit eingehen würde. Nicht aber bei einer "echten" Uhr.


    1000 Dank für Deine Sucharbeit. Du hast schon sehr gut erkannt, was ich mag. Die Zeiger müßten zu Perfektion anders (bitte gerade) sein, das Datum sollte bei 3 Uhr sitzen, zudem weiß auf schwarz beschriftet sein (wie es bei Fortis der Fall ist). Zwingend wären auch Vertiefungen im Ziffernblatt für die kleinen Zeiger. Dies hat sogar eine aktuelle Esprit-Uhr, die ich im Web bisher nicht habe finden können (dafür aber in jedem Laden).


    Zitat


    Da hast Du die Esprit-Uhr "in besser", man könnte auch sagen: "in wirklich erstklassig". Weitere Infos findest Du auf der Webseite von Tissot


    Und nur mal so zu Deiner Info, von wegen "Esprit-Uhren sind qualitativ nicht so toll, weil Uhren nicht zum Kerngeschäft eines Bekleidungsherstellers gehören": Glaubst Du denn ernsthaft, daß Esprit selbst seine Uhren herstellt?


    Genau das ist doch der Punkt, warum ich eine Uhr von einem "echten" Uhrenhersteller suche. Ich habe gedacht, daß das klar rübergekommen ist. Ich habe meine Prinzipinen und eine Uhr von einem Modelabel gehört sicher nicht dazu.


    Ich bin weiterhin für Vorschläge offen. Die von Happy Day vorgeschlagene Uhr ging schon die richtig Richtung! So was in der Art mit den von mir genannten Verbessungen beim Design und mit DCF77 suche ich. Mittlerweile bin ich aber auch bereit auf DCF77 zu verzichten, wenn der Rest stimmt.


    Grüße aus Köln, garnixan

    Hallo, ich bin Fan von Station Wagons und habe jetzt meinen zweiten BMW. In Sachen Antrieb mag ich Fronttriebler lieber, weil ich sie für technisch eleganter halte und man mit ihnen im Winter besser fährt. Im Sommer macht es doch kaum einen Unterschied, ob man ein Heck- oder ein Frontgetriebenes Fahrzeug fährt. Fronttrieblier sind halt technisch elegenter. In meinem Fall hat das Geld für einen Saab oder Volvo einfach nicht gereicht, so daß es wieder ein BMW Station Wagon wurde. Letztlich würde ich die Kaufentscheindung nicht von der angetriebenen Achse abhängig machen. Das mag für Fahrer interessant sein, die ihr Auto im Grenzbereich des machbaren bewegen. Da ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin, ist die Frage der angetrieben Achse nicht sooo wichtig. Ich fahre jedenfalls BMW, obwohl ich von Frontgetrieben Fahrzeugen überzeugt bin. Viel wichtiger finde ich die Federung. Hier ist mir BMW für ein Langstreckenfahrzeug viel zu sportlich und hart abgestimmt. Mit einem Volvo Station Wagon wäre ich auch in dieser Hinsicht besser bedient. Aber ein Volvo ist ja auch gleich viel teurer. Ich denke, daß es beim Cabriolet ähnlich sein wird. Eine Überlegung sind Saab (GM) und Volvo (Ford) allemal wert. Ich habe mich des Preises wegen für den preiswerteren und für mich technisch schlechteren BMW entschiedenen. So viel zum Thema "nie wieder etwas anderes"...


    Grüße, garnixan