Hallo Happy Day!
Zitat
Armer Kerl, sind denn in diesem Thread nicht schon genügend Modelle und Marken aufgelistet, daß so gar nichts für Dich dabei ist? Ggf. mal die Suche innerhalb des Threads bemühen, da dürfte sich einiges an Empfehlungen für alle Geldbeutel finden lassen.
Du wirst lachen: Ich habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen. Die Uhren sehen schön aus, sind dann aber dick und mechanisch oder eben hässlich. Warum gibt es nicht die Kobination aus schön und technisch modern?
Zitat
Nachtrag: Ich will mal nicht so sein und erledige schon mal ein bißchen Sucharbeit:
Das ist sehr nett! Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit ich bereits in die Suche investiert habe. Bisher ergebnislos.
Zitat
Dir Uhr ist ok, aber nicht schön. Mir gefallen die Zeiger nicht. Diese müßten gerade sein. Auch der gelb angesetzte Zeiger ist mir zu sportlich. Außerdem wäre es nur dann perfekt, wenn das Datum auf 3 Uhr angeordnet wäre. Das mit dem Datum bei 4 Uhr ist ein Kompromiss, den ich bei Esprit eingehen würde. Nicht aber bei einer "echten" Uhr.
1000 Dank für Deine Sucharbeit. Du hast schon sehr gut erkannt, was ich mag. Die Zeiger müßten zu Perfektion anders (bitte gerade) sein, das Datum sollte bei 3 Uhr sitzen, zudem weiß auf schwarz beschriftet sein (wie es bei Fortis der Fall ist). Zwingend wären auch Vertiefungen im Ziffernblatt für die kleinen Zeiger. Dies hat sogar eine aktuelle Esprit-Uhr, die ich im Web bisher nicht habe finden können (dafür aber in jedem Laden).
Zitat
Da hast Du die Esprit-Uhr "in besser", man könnte auch sagen: "in wirklich erstklassig". Weitere Infos findest Du auf der Webseite von Tissot
Und nur mal so zu Deiner Info, von wegen "Esprit-Uhren sind qualitativ nicht so toll, weil Uhren nicht zum Kerngeschäft eines Bekleidungsherstellers gehören": Glaubst Du denn ernsthaft, daß Esprit selbst seine Uhren herstellt?
Genau das ist doch der Punkt, warum ich eine Uhr von einem "echten" Uhrenhersteller suche. Ich habe gedacht, daß das klar rübergekommen ist. Ich habe meine Prinzipinen und eine Uhr von einem Modelabel gehört sicher nicht dazu.
Ich bin weiterhin für Vorschläge offen. Die von Happy Day vorgeschlagene Uhr ging schon die richtig Richtung! So was in der Art mit den von mir genannten Verbessungen beim Design und mit DCF77 suche ich. Mittlerweile bin ich aber auch bereit auf DCF77 zu verzichten, wenn der Rest stimmt.
Grüße aus Köln, garnixan