Beiträge von garnixan

    Hallo, ich habe nachweislich kein TV, was mir die GEZ aber leider nicht glaubt. Für die Damen und Herren der GEZ gibt es keinen Haushalt ohne TV-Gerät.


    Mir wurde schon vorgeworfen, daß ich die GEZ betrügen würde und daß ich meiner Großmutter erzählen könne, daß ich kein TV habe. Diese Unterstellungen sind schon krass. Damit versuchen die GEZ-Drücker halt in die Wohnung zu kommen. Letztlich wäre eine Begehung der Wohnung die einfachste Möglichkeit, die Vorwürfe zu entkräften. Aber warum soll ich beweisen, daß ich kein TV habe? Ich habe tatsächlich keins und hätte gerne den Nachweis der GEZ, daß ich eins habe. Dann dürfen die Damen und Herren (meist Herren) auch mit Hilfe des Staates in meine Wohnung und vergeblich nach einem Gerät suchen. Vorher und insbesondere freiwillg aber nicht. Es ist ja nicht so, daß die freundlich fragen würden. Bei mir im Haus klingeln sie meist und weisen sich über die Sprechanlage als Paketzusteller aus. Erst vor der Wohnungseingangstür des Mehrfamilienhauses weisen sie sich als Mitarbeiter des WDR (im Auftrag der GEZ) aus.


    Grüße, garnixan

    Hallo, auf welchen Laden bezieht sich die Aussage, daß die Kerditkarte belastet aber kein gerät verschickt wurde denn?


    Ich bin via ebay auf folgenden Laden aufmerksam geworden: http://www.elite-store.com/ Der Preis ist mehr als attraktiv und die Bewertungen im Online-Auktionshaus sind gut. Ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, daß es sich um ein seriöses Angebot handelt. Das sagt die Vernunft. Auf der anderen Seite juckt es schon verdammt in den Fingern den Laden einfach mal zu testen und zu bestellen. Wo habt Ihr denn bestellt?


    Grüße, garnixan

    Meine Wünsche sind folgende:


    - DECT-Integration in die Mobiltelefone zuur Anmeldung an Festnetz-DECT-Stationen


    - Anzeige der Uhrzeit im Stromsparmodus wie beim T290 oder T610


    - Intergation von DCF77 oder Bezug von Datum und Zeit via Timeserver


    - Dauerhaft verändert blinkende oder anders gefärbte LED bei verpassten Anrufen oder eingegangenen Nachrichten


    - Integration in iTunes zum Abgleich der Musikbibliothek


    - Displayschutz aus Mineral- oder Saphirglas statt Plastik


    - Befestigungsclip wie beim Kugelschreiber oder wie bei Ericsson DECT-Handsets zur Befestigung an der Hemdtasche


    - Kalenderdarstellung mit Kategorien (wie in Apple iCal) und mit geraffter Darstellung (wie sie ein Palm bietet), damit direkt alle Events des Tages auf einer Seite dargestellt werden können. Bei Sony Ericssons Symbian Telefonen ist es so, daß Kalendereinträge, die nur eine Zeile Beschriftung haben, aber über mehrere Stunden andauern, nicht in einer Zeile (z.B. 9 - 12 Uhr) dargestellt werden. Ein solches Ereignis nimmt mal eben den halben Bildschrim des P910 ein, so daß man spätere Ereignisse nicht auf einen Blick sieht. Den kleinen Pfeil, der einen auf weitere Termine am selben Tag hinweist, übersieht man leicht. Es wäre sinnvoller nur eine Zeile zu verwenden und diese in der Beschriftung mit 9-12 Uhr zu versehen, so daß Platz für weitere Termine am Tag bleibt, die dann ohne Scrollen angezeigt werden können. Auch Zeiträume ohne Eintrag kann man in einer Zeile zusammefassen statt starr jeder Stunde eine eigene Zeile in der Darstellung zu überlassen. Diese Straffung von Ereignissen findet man bei Palm. Was bisher auch fehlt sind ganztägige Ereignisse. Lege ich ein solches Ereignis in iCal an und synce den Mac mit dem P910, wird das Ereignis von 0 - 24 Uhr angezeigt. Eine Darstellung des ganztägigen Termins in der ersten Zeile würde reichen.

    Hallo,


    mit dem Fahrzeugwechsel steige ich auf eine neue Ölsorte um. Die Restbestände müssen also weg.


    Ich habe noch folgende Restbestände:


    - 1 Liter Liqui Moly Leichtlauf 10W-40 Basic, originalverpackt, gekauft 2005

    - 3 Liter Valvoline Mehrbereichsöl 15W-40, geöffneter 5 Liter-Kanister, 2 Liter entnommen, gekauft 2005


    Ich biete die beiden Ölsorten gemeinsam zum Paketpreis von EUR 20,00 inkl. deutschlandweitem Versand an. Bei Interesse bitte ich um eine kurze E-Mail an: jansen@macnews.de

    Hallo,


    die oberste Schicht es Lacks verkratzt mit der Zeit. Das ist bei allen Lacken so. Bei einem Metallic-Lack haben die unteren Schichten Partikel, die reflektierend wirken. Daher sieht man auf Metallic-Lack Kratzer nicht so stark. Grundsätzlich gilt, daß man auf dunklen Lacken Kratzer schneller sieht als auf hellen. Sie entstehen aber in gleichem Ausmaß auf Lacken aller Farbvarianten - man sieht sie bei hellen Lacken nur nicht so stark. Am wenigsten fallen Kratzer bei einem hellen Metallic-Lack auf.


    Grüße, garnixan

    Hallo,


    ich habe immer noch keine Uhr gefunden, die mir zusagt. Die Suche nach einer Solargetriebenen DCF77-Uhr habe ich aufgegeben. Es gibt zwar Modelle, die mir aber vom Ziffernblatt her nicht gefallen und zudem recht groß oder dick sind. Es darf also eine batteriegetriebene Quarzuhr oder eine mechanische Uhr mit Automatikwerk sein. Schön finde ich folgendes Modell:


    http://www.karstadt.de/produkt…865592+865598&pid=2877072


    Hier ein alternativer Link:


    http://www.esprit.de/Shop/HtmlProduct/de/00079409.html?0#


    Mir gefällt die Uhr, wenn man an ihr ein Armband, wie bei der hier im Thread auf Seite 91 genannten IWC von Jan Ullrich befestigt:


    http://www.janullrich.de/media/I041040/000533.jpg


    Mir gefällt die Esprit-Uhr, weil sie nicht zu sehr aufträgt und mit einem Durchmesser von 3,9 cm für mein Handgelenk nicht zu groß ist. Im Prinzip ist das schon die richtige Uhr, weil sie ohne Schnörkel ist und eine serifenlose Beschriftung hat. Die Datumsanzeige könnte aber gerne zur Krone hin ausgerichtet sein. Was mich an der Uhr stört ist, daß sie von einem Hersteller stammt dessen Kernkompetenz nicht im Bau von Ihren liegt und nicht von einem reinen Uhrenhersteller stammt. Hinzu kommt, daß sie kein Saphirglas, sondern einfaches Mineralglas hat. Eine Uhr von einem Uhrenhersteller darf ruhig etwas teurer sein als eine Esprit-Uhr. Ich möchte aber nicht gleich ein Vermögen ausgeben. Was ich suche, ist eine Uhr eines Herstellers, bei dem man nicht unbedingt den Namen mitbezahlt - ich suche also keine "Luxusuhr" wie z.B. eine Rolex. Bei Kienzle und Hamilton habe ich mich schon umgesehen, aber kein Produkt gefunden, das mir gefallen hat. Habt Ihr einen Vorschlag mit alternativen Modellen und Marken für mich?


    Meine letzte Uhr war eine von Esprit, die auch immer prima funktioniert hat, nur war nach einigen Jahren das Gehäuse durchgeschwitzt bzw. durchgescheuert und unter der silberfarbenennen Oberfläche kam goldfarbenes Material (Messing?) zum Vorschein. Es darf diesmal also eine Uhr besserer Qualität sein.


    Danke für Eure Vorschläge und Grüße aus Köln,



    garnixan