Hallo, ich habe nachweislich kein TV, was mir die GEZ aber leider nicht glaubt. Für die Damen und Herren der GEZ gibt es keinen Haushalt ohne TV-Gerät.
Mir wurde schon vorgeworfen, daß ich die GEZ betrügen würde und daß ich meiner Großmutter erzählen könne, daß ich kein TV habe. Diese Unterstellungen sind schon krass. Damit versuchen die GEZ-Drücker halt in die Wohnung zu kommen. Letztlich wäre eine Begehung der Wohnung die einfachste Möglichkeit, die Vorwürfe zu entkräften. Aber warum soll ich beweisen, daß ich kein TV habe? Ich habe tatsächlich keins und hätte gerne den Nachweis der GEZ, daß ich eins habe. Dann dürfen die Damen und Herren (meist Herren) auch mit Hilfe des Staates in meine Wohnung und vergeblich nach einem Gerät suchen. Vorher und insbesondere freiwillg aber nicht. Es ist ja nicht so, daß die freundlich fragen würden. Bei mir im Haus klingeln sie meist und weisen sich über die Sprechanlage als Paketzusteller aus. Erst vor der Wohnungseingangstür des Mehrfamilienhauses weisen sie sich als Mitarbeiter des WDR (im Auftrag der GEZ) aus.
Grüße, garnixan