Beiträge von garnixan

    Hallo, ich kann Dir morgen gerne mal Fotos vom McPocket machen. Das mit den Fahrzeugpapieren ist in der Tat ein Problem. Ich habe immer noch eine Ledermappe bei mir, in der ich Führerschein und Fahrzeugschein aufbewahre. Die Fahrzeugscheine wurden ja gerade erst im Design erneuert. Leider hat man das Format nicht auf Kartengröße geschrumpft...


    Grüße, garnixan

    Tolles Produkt! Ich glaube, ich werde schwach, obwohl ich schon einen McPocket habe. Der reicht aber für die ganzen Karten nicht. Ich habe die Karten mit denen man nicht bezahlen kann und die man nur im Auto braucht (Verkehrsclub, Punktesammlekarte der Tankstelle, Kundenkarte der Versicherung etc.) im Auto liegen und könnte mir vorstellen, sie in einem Jimi unterzubringen...


    Grüße, garnixan

    Bei mir hat der Fahrer gemotzt, daß er so eine Scheiße (seine Wortwahl) nicht noch mal mitmacht. Er hätte nich nie ein Paket abholen müssen und würde so schwere Sachen gar nicht tragen können. Irgendwie scheint die Post darauf nicht eingerichtet zu sein. Ich gebe zu, daß ich sonst alles mit DPD versende und nur die schweren Sachen von DHL abholen lasse. De e-paket ist sehr preiswert, aber die Fahrer tun mir leid. Wenn sie Pakete bis 30 kg abholen müssen, dann sollten sie auch darauf eingerichtet sein und eine Sackkarre an Bord haben. Ich bin ja auch bereit beim Verladen mit anzupacken.


    Grüße, garnixan

    Hallo,


    ich finde, daß Du zunächst mal klären solltest, ob Du nun einen Kombi oder ein Cabriolet haben magst. Ich mag Kombis und fahre jetzt selber einen, nachdem ich jahrelang einen haben wollte, aber an meiner Stufenheck Limousine festgehalten habe. Letzten Monat ist mir jemand in den Wagen gefahren und es war leider gleich ein Totalschaden. Jetzt habe ich einen Kombi und bin begeistert. Die Form ist einfach schön. Den Platz brauche ich gar nicht.


    Ich wäre vollkommen markenoffen und würde das Auto nehmen, das mir am besten gefällt. Je mehr man liest, um so mehr Leute wird man finden, die mit einem Wagen unzufrieden sind. In Foren wird ja nur über Probleme berichtet und niemand wird scheiben, daß er es toll findet, heute wieder 300 km problemlos von A nach B gefahren zu sein. Hör auf Deinen Bauch. Sich ein Auto schönzureden, weil es laut Statistik ach so robust ist bringt ja gar nichts und führt nur zu Frust. Einem Auto, das man der Form wegen liebt wird man auch den ein oder anderen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt verzeihen.


    Hast Du Dir den Volvo V50 eigentlich mal angesehen? Das wäre doch eine Alternative zum BMW 3er Touring und Skoda Oktavia.


    Grüße, garnixan

    Hallo, heute kam von Base die Bestätigung, daß die vereinbarten Gutschriften erfolgen. Das hat ganz schön lange gedauert, aber es hat funktioniert. Mein Dank geht an Handy-Sascha, der sich um alles gekümmert hat. Ob ich in 24 Monaten erneut verlängern werde steht in den Sternen. Die Organisation bei Base ist ja nicht perfekt. Eventuell lernt der Anbieter aber auch aus seinen Fehlern.


    Grüße aus Köln,


    garnixan

    Hallo Sascha,


    es klingt so, als sei für die Abschaltung der SIM-Karte der Nutzer verantwortlich, weil er zu früh gekündigt hat. Den Termin, zu dem man kündigt sucht man sich in der Regel ja nicht aus. Dieser bestimmt sich einfach nach dem Zeitablauf und ist schlicht der Tag zuzüglich 12 Monate, an dem der Vertrag geschlossen wurde. Hat man den Vertrag - wie in meinem Fall - am 03.08.05 geschlossen, erfolgt die Kündigung zum 03.08.06. Eine Kündigungsrücknahme hatte ich an Base doppelt geschickt. Doppelt deshlab, weil ich eine signierte E-Mail verwendet und zur Sicherheit noch mal einen Brief gleichen Inhalts mit Unterschrift hinterhergeschickt habe. Base hatte bei mir nämlich angefragt, was das denn für ein Dateianhang sei, den ich in meiner E-Mail verwenden würde. Das war natürlich das Zertifikat der digitalen Signatur, das die Unterschrift ersetzt. Bei Base erkennt man wohl keine signierten E-Mails. In den Schreiben hatte ich die Kündigung widerrufen und Dich als ausführenden Händler für die Verlängerung genannt. Außerdem habe ich darum gebeten, die SIM-Karte aktiv zu lassen. Leider wurde sie dennoch vom Netz genommen.


    Mit der Aussage, daß die Vertragsverlängerungen bei Base neu seien hast Du zwar in sachlicher Hinsicht Recht, allerdings war es zum einen absehbar, daß die ersten Verträge ab dem 01.08 auslaufen und daß es Probleme geben wird, wenn Base die Händler erst zum 30.07 mit den notwendigen Formularen versorgt und zum anderen steckt hinter Base ja e-plus, die schon etwas länger am Markt vertreten sind und denen derartige Fehler nicht hätten passierten sollen. Warum macht man sich als Kunde von Base denn frühzeitig Gedanken zur Verlängerung und startet hier einen Thread zum besten Vorgehen am 18.07? Auch Dein Bemühen die Verlängerungsanträge so schnell wie möglich weiterzuleiten werden von Base doch kontakarriert, wenn man dort mit der Bearbeitung der eingehenden Faxe nicht nachkommt. Base hätte die Konditionen zur Verlängerung viel früher bekannt geben sollen. Dann hätten die Mitarbeiter dort auch jetzt nicht solch einen Streß mit der Bearbeitung der eingehenden Faxe. Leid tun mir die Angestellten von Base und die Händler, die sich jetzt mit hochgradig unzufriedenen Kunden rumplagen müssen. Die Verantwortlichen bei Base tun mir allerdings kein bischen leid. Den Damen und Herren bin ich zum letzten Mal auf den Leim gegangen.


    Grüße aus Köln,


    garnixan

    Hallo, trotz intensiver Bemühungen eine Abschaltung meiner BASE-Karte zu verhindern ist sie nunmehr offline. Ich kann nicht angerufen werden und keine Anrufe tätigen. Ich hatte Base telefonisch, per signierter E-Mail sowie per Brief mitgeteilt, daß über Handy-Sascha verlängere und daß eine lückenlose Kommunikation wünschenswert ist. Es hat leider alles nichts gebracht.


    Ich kann nur hoffen, daß nach der Reaktivierung der Karte die Konferenzfunktion noch funktioniert. Damit steht und fällt der Base-Vertrag für mich. Der GAU ist eingetreten und es bleibt die Frage nach der Schuld zu klären. Ich habe mich vor Wochen bereits nach einer Möglichkeit erkundigt den Base-Vertrag zu verlängern. Die BASE-Kundenhotline hatte hierzu keine Informationen. Auf E-Mails zu dem Thema haben wurde nicht geantwortet. Bei Telefon-Treff.de wurde auf das Händlerfax und die noch ausstehenden Formulare verwiesen, die den Händlern seitens BASE erst zum 30.07.06 zur Verfügung gestellt wurden. Am 01.08.06 hatte BASE Geburtstag und an diesem Tag dürften die ersten Verträge ausgelaufen sein. Mein Vertrag lief erst zum 03.08.06 und selbst diese Zeitspanne zwischen Formulareinreichung und Abschaltung reichte nicht um die Abschaltung zu verhindern und um die Verlängerung zu bearbeiten. Das Organisationsverschulden liegt ganz klar in der Spähre von BASE. Man hätte die Formulare zur Vertragsverlängerung auch mit einem Vorlauf von 14 Tagen an die Händler rausgeben können. So haben die Kunden jetzt das Nachsehen und sind nicht erreichbar. Ich bin deshalb mehr als enttäuscht und nachhaltig negativ beeindruckt. BASE ist phantastisch, aber die Organisation eine Katastrophe. Ich habe alles getan, um eine Abschaltung der SIM zu verhindern. Ich habe die Kundenhotline angerufen, eine signierte E-Mail sowie einen unterschriebenen Brief geschickt und gesagt, daß ich über den Händler momp GmbH aus Hameln verlängere und daß die Karte aktiv bleiben soll. Was hätte ich aus Sicht von BASE denn noch machen sollen?


    Grüße aus Köln, garnixan

    Die farblose Cola aus dem Hause Coca Cola hieß "Tab Clear":


    http://en.wikipedia.org/wiki/Tab_Clear


    Es ist nicht so, daß nur Pepsi durchsichtige Cola produziert hat. Ich finde die Idee nicht schlecht, weil der Farbstoff für den Geschmack ja unwichtig und sicher nicht gesund ist. Der damalige Gedanke der Hersteller der klaren Produkte, daß Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, klare Produkte bevorzugen geht mir aber zu weit.