Beiträge von garnixan

Hallo handy-sascha.de, 1000 Dank für Deine Antwort und Deine Bemühungen. Du kannst morgen ja hier schreiben, was drin ist oder eine E-Mail senden. Ich denke aber, daß das Thema auch für andere Bestandskunden von Base interessant ist.

Einen angenehmen Abend, garnixan

Hallo Sascha,

die SIM-Karte wird am 3.8 abgeschaltet. Meinst Du, daß wir die Verlängerung am 1.8 durchbekommen, so daß keine neuen Anschlußgebühren anfallen? Wenn ja, dann warte ich und Du kannst die Sache erledigen. Es wäre halt schön, wenn ich davon auch etwas hätte...

Grüße, garnixan

Hallo,

danke für Eure Hinweise. Ich hatte Sascha bereits kontaktiert, aber er kann bisher keine Verträge verlängen.

Was einen neuen Vertrag angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob ich bei einem TPH-Vetrtrag die alten Konditionen bekäme (Konferenz mit bis zu 6 Teilnehmern und Mitnahme der Rufnummer). Ich möchte den Base-Vertrag zu den alten Konditionen inkl. den alten Roaming-Preisen fortführen und wollte durch diesen Thread in Erfahrung bringen, ob ich noch etwas sparen kann bzw. ein Telefon oder eine Auszahlung bekomme, wenn ich das über einen Händler hier aus dem Forum abwickel statt einfach einen Brief an Base mit dem Widerruf der Kündigung zu senden. Bei meinem alten E-Plus-Vertrag war es oft besser durch einen Händler zu verlängern, als über die Hotline von E-Plus. Bei Base steht ja jetzt erstmalig eine Verlängerung an, so daß ich noch keine Erfahrungen habe und hier fragen muß, welche Angebote es gibt.

Wenn also jemand Base-Verträge verlängern kann und davon selbst etwas hat und mir auch einen Vorteil verschafft, freue ich mich über E-Mails, persönliche Nachrichten oder über einen Beitrag hier im Thread.

Danke für Eure Hilfe und Grüße, garnixan

Hallo, ich habe seit einem Jahr einen Base-Vetrag (original), der gekündigt ist und zum Ende des Monats ausläuft. Ich möchte die Kündigung widerrufen, um den Vertrag zu identischen Konditionen fortführen zu können. Gibt es eine Möglichkeit den Widerruf bzw. die Verlängerung über einen Händler abzuwickeln und noch eine Prämie oder ein Mobiltelefon zu bekommen?

Danke für Eure Angebote und Grüße aus Köln,

garnixan

Hallo, ich verwende eine BrAun KF 550. Die Maschine ist gut zu reinigen und hat einen Schalter, der die Maschine im Zweifel abschaltet. Ich bin schon zu oft aus dem Haus gegangen und habe gedacht "Hast Du die Kaffeemaschine ausgeschaltet?". Natürlich war sie immer aus. Jetzt denke ich mir, daß sich das Ding im Zweifel selbst abschaltet. Es gibt auch ein Modell mit Vakuumisolierter Thermokanne, das sich KF 600 nennt.

Grüße, garnixan

Hallo,

ich schließe mich an und denke, daß ein Sportwagen die bessere Alternative ist. Ich bin früher selbst Vespa und später Motorrad gefahren. Als ich dann ein Auto hatte, diente das Motorrad nur noch als Spaßgerät für Wochenendausfahrten bei schönem Wetter. Vorher war schlechtes Wetter kein Hinderungsgrund für mich. Wenn ich von A nach B wollte, habe ich das Motorrad genutzt. Ein Auto stand nicht zur Verfügung und man kannte es halt nicht anders. Mit dem Auto wurde das anders. Im Laufe der Zeit habe ich das Motorrad immer seltener benutzt, weil ein Auto einfach praktischer ist und man nicht immer Schutzkleidung tragen muß. Die Kleidung wird im Sommer zur Qual und die Verlockung ist groß, in normaler Kleidung zu fahren. An der Ampel schwitzt man im Sommer ganz schön in seiner Schutzkleidung. Von unten wärmt der Motor und von oben scheint die Sonne auf die zumeist schwarze Schutzkleidung. Ich war oft froh, wenn die Fahrt weiter ging, da der Wind wenigstens etwas Kühlung bringt und man die Hitze des Motors nicht mehr spürt. Letztlich habe ich das Motorrad wegen zu seltener Benutzung verkauft. Ab und zu schaue ich noch Motorradfahrern an einem kühlen und trotzdem sonnigen Tag hinterher und denke mir, daß so ein Zweirad schon schön wäre. Letztlich greift bei mir aber die Vernunft und es stellt sich die Frage, wann ich dafür Zeit hätte und ob sich der Aufwand lohnt, wegen ein paar Ausfahrten ein Motorrad zu unterhalten.

Als Alternative bietet sich ein Sportwagen an. Freunde fahren Sportwagen und sind auch aktiv bei Rennen dabei, die der Hersteller auf Rennstrecken austrägt. Dort kann jeder teilnehmen, der einen Sportwagen der Marke hat. Dadurch, daß man alleine mit Kontrahenden auf einer Gand-Prix-Stecke unterwegs ist, ist das eine relativ sichere Sache. Meiner Meinung nach, ist das sicherer als ein Motorad im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Rein vom Fahren her ist ein Sportwagen klasse. Für mich ist das allerdings nichts, weil ich beim Auto nicht den Fahrspaß sondern den Komfort und die Geräumigkeit erleben möchte. Ein Sportwagen hat für mich im Alltag einen viel zu geringen Nutzwert (zu wenig Sitze, kleiner Kofferraum). Als Zweitwagen nur für den Spaß wäre es eine Alternative zum Motorrad, die ich allerdings nicht benötige und mir auch nicht leisten kann. Also, wenn Du mich fragst, macht ein Motorrad wenig Sinn, wenn man bereits den Komfort eines Autos gewohnt ist. Wenn man als Jugendlicher Vespa fährt und mit 18 auf ein Motorrad umsteigt, dann mehrkt man ja gar nicht, daß Komfort fehlt. Wenn ein Mal ein Auto angeschafft ist bleibt das Motorrad ganz schnell stehen, weil Komfort über Fahrspaß siegt. Zumindest bei mir war das so. Jetzt wegen des Fahrspaß den umgekehrten Weg von 4 auf 2 Reifen zu gehen erscheint mir vom Ansatz her falsch. Es geht halt auch mit einer Menge Risiko einher. Erkauf Dir den Fahrspaß doch durch Anschaffung eines Sportwagens.

Grüße, garnixan

Hallo, hier in Köln passiert es auch schon mal, daß das Telefon eingebucht ist und daß man nicht erreichbar ist (sowohl innerhalb des e-plus netzes, als auch vom Festnetz aus - Anrufer hört Besetztzeichen). Dies passiert allerdings auch bei normalen e-plus Vertragskarten und auch bei Simyo-Karten. Es schenit also keine Differenzierung zwischen den Kundenklassen zu geben. Es hätte ja sein können, daß zuerst die Prepaid-Kunden, dann die Base und dann erst die Vertragskunden von e-plus nicht erreichbar werden, wenn das Netz überlastet ist. Ich habe keine Vorstellung davon, ob das technisch möglich ist. Ich hatte das so jedenfalls mal gelesen. Es scheint aber nicht zu stimmen.

Grüße, garnixan

Hallo,

mir ist neben einer perfekten Sprachqualität wichtig, daß ein Smartphone immer die Uhrzeit anzeigt und daß diese auch im Ruhezustand bei abgedunkeltem Bildschirm in großen Ziffern angezeigt werden kann. Es muß zudem möglich sein, die Uhrzeit aus dem Netz (Internet oder GSM) zu beziehen, so daß ein manuelles Stellen der Uhr nicht notwendig ist.

Toll wäre es, wenn die neuen Geräte Dual-Mode-fähig werden und neben GSM auch DECT oder W-LAN beherrschen, so daß man nur noch ein Telefon sowohl fürs Festnetz bzw. VoIP, als auch für GSM benötigt.

Grüße, garnixan