Hallo, falls sich jemand die selbe Frage in Bezug auf den Mac stellt:
Einfach 2 Audio-Interfaces anschließen und die Zuweisung via "Detour" von http://www.rogueamoeba.com/ vornehmen lassen. Fertig.
Grüße, garnixan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, falls sich jemand die selbe Frage in Bezug auf den Mac stellt:
Einfach 2 Audio-Interfaces anschließen und die Zuweisung via "Detour" von http://www.rogueamoeba.com/ vornehmen lassen. Fertig.
Grüße, garnixan
Hallo, nachdem Du den Fahrzeugbrief bekommen hast kannst Du den neu werworbenen Wagen doch (so wie er ist - also ohne Kennzeichen) am Straßenrand abstellen, den Brief mitnehmen und den Neuzugang in Deinem Fuhrpark bei der nächsten Zulassungstelle ummelden. Du bekommst dann Nummernschilder, die Du am neu werworbenen Fahrzeug befestigen kannst. Auf Fahrten ohne Nummernschilder zur Zulassungsstelle würde ich mich nicht einlassen.
Grüße, garnixan
Ich beite eine gut erhaltenen und gepflegte Endstufe vom Typ LINN LK 85 aus Nichtraucherhaushalt.
Die Endstufe aus der 25th-Anniversary-Series von LINN hat die Seriennummer 002170 und wurde von Christine Campbell assembliert. Sie funktioniert einwandfrei und ist optisch makellos bis auf einen kleinen Kratzer auf der Oberseite, der vom Stapeln der Geräte kommt.
Ein Foto habe ich unter folgender URL abgelegt:
http://img370.imageshack.us/my.php?image=lk8517em.jpg
Ich habe versucht den Makel auf dem Foto abzubilden, was aber nicht gelungen ist. Die Gebrauchsspur ist nur zu sehen, wenn das Licht seitlich auf die Oberfläche der LK85 fällt. Ich erwähne ihn der Vollständigkeit halber.
Die technischen Daten in Kurzform:
62 Watt an 8 Ohm, 85 W an 4 Ohm
Leistungsaufnahme im Standby-Modus < 5 Watt
Max Eingangsleistung 350 Watt
Die Endstufe wird im Originalkarton samt mit Stromkabel geliefert. Die deutsche Gebrauchsanleitung ist ebenfalls beigelegt. Der Kaufpreis liegt bei EUR 400,--. Hinzu kommen EUR 10 für den Versand.
Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail an: jansen@macnews.de
Hallo Laubi,
ich wollte keine Diskussion über Quarz- und mechanische Uhren starten. Ich mag mechanische Geräte und verwende Tonbandgeräte und Plattenspieler. Ich habe meinen Spaß an der Technik. Allerdings kenne ich auch den Wartungsaufwand der Geräte. Eine Uhr ist im Vergleich zu HiFi für mich relativ emotionslos und soll die Zeit anzeigen ohne daß ich mich darum kümmern muß. Daher mein Wunsch nach einer Uhr ohne Batterie und mit Funkempfang, so daß ich sie nicht zu stellen brauche. Wenn sie dabei noch nett aussieht und die Teileversorgung gewährleistet ist, ist alles prima. Wahrscheinlich gelte ich unter Uhrenfans mit dieser Einstellung als Banause. Ich kann die Fans mechanischer Uhren durchaus verstehen, möchte aber in dieses Hobby nicht einsteigen, weil mich andere mechanische Dinge stärker faszinieren. Daher der Wunsch nach einer wartungsarmen Uhr, die ohne mein Zutun ihren Dienst verrichtet.
Grüße, garnixan
Hallo Happy Day,
das mit der Digitaluhr der 80er-Jahre ist so zu verstehen, daß sie wenn sie schon "scheiße" aussieht auch "richtig scheiße" aussehen und auch richtig periswert sein soll. Wenn eine Uhr schön und gut verarbeitet ist, darf sie auch teurer sein. Das Problem mit der Citizen oder den Modellen von Casio ist, daß sie so furchtbar groß und auffällig sind. Ich sehe mir die Casios jedenfalls mal im Original an. Die Funktion ist ja prima und sie sind preiswert zu haben. Die Junghans-Modelle werde ich mir auch mal ansehen.
Ich verstehe nicht, warum der Markt aufgteilt ist in schöne mechanische Uhren und technisch innovative und robuste Modell, die aus meiner Sicht nicht so schön sind. Wenn es nur um die Funktion geht, haben die Quarzuhren die Nase vorn. Für 100 Euro bekommt man eine funkgesteuerte Uhr mit Solarbetrieb. Eine schöne meschanische Uhr kostet ein Vielfaches davon. Wegen mir kann das Innenleben der Uhr für 100 Euro unverändert bleiben. Hier gibt es imho kaum noch was zu verbessern. Es wäre nur begrüßenswert, wenn es für 200, 300 oder 400 Euro eine Uhr gäbe, die optisch annähernd so schön aussieht und so gut verarbeitet ist, wie eine mechanische Uhr. Ich werde "meine Uhr" schon finden...
1000 Dank für Deine echt nette Hilfe!
Grüße, garnixan
Hallo Happy Day,
vielen Dank für die Liste mit den Modellen. An Casio habe ich gar nicht mehr gedacht. Die Uhren sind technisch alle prima. Aber schön finde ich keine. Ich werde sie mir mal im Original ansehen. Irgendwie finde ich, daß eine Uhr wie eine Digitaluhr der 80er-Jahre oder eben wie eine IWC Mark VI auszusehen hat. Die schweizer Uhren von IWC sind wunderschön, aber eben mechanisch und ohne DCF77-Empfang - also nix für mich.
Grüße, garnixan
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Ich suche eine wartungsfreie Armbandhur mit DCF77-Empfang. Mit wartungsfrei meine ich, daß die Uhr keine Batterie haben soll. Akku- und Solartechnik oder Antrieb über eine bewegte Masse (wie bei Automatikuhren) fänd ich gut. Die Citizen WR200 habe ich mir angesehen. Die Uhr ist mir zu groß. Gibt es ein anderes Produkt in der Art? Das Aussehen ist zunächst egal (kann auch eine Digitaluhr sein). Eigentlich habe ich vor Jahren die Arbanduhr abgelegt und sie durch mein Mobiltelefon ersetzt. Da die Mobiltelefone aber immer noch kein DCF77 haben und die Uhrzeit auch nicht aus dem GSM-Netz oder per GPRS von einem Timeserver beziehen, gebe ich die Sache auf und überlege zur Armbanduhr zurückzukehren zumal die meisten Mobiltelefone aus Strompargründen das Display komplett verdunkeln und nicht mal mehr die Uhrzeit im Stand-by-Modus anzeigen. Danke für Eure Tips.
Zum einen das, zum anderen hat man eventuell etwas Elektronik jenseits der Consumerware dabei, die die Grenzer nicht unbedingt kennen. Man wird dann gezwungen die empfindlichen Geräte bei Wind und Wetter auszupacken. An der schweizer Grenze habe ich darauf bestanden, meine historische Bandmaschine , die zur Werksüberholung zur reVox nach Regensdorf sollte, an einem wettergeschützten Platz auszupacken...
Danke für die Fotos! Ich werde mal versuchen ein McPocket zu erwerben. Eventuell sagt mir die Art die Karten umherzutragen ja zu. Falls nicht, gibt es ja das Biete-Forum auf TT ![]()
Grüße, ganixan
Es geht um die Frage, ob eine rauchfreie Umgebung eine private Angelegenheit ist oder ob der Staat sich darum kümmern soll. Meines Erachtens kann man das alles privat regeln. Der Rest ist ein kleiner aus meinr Sicht aber wichtiger Exkurs, um das Thema aus meiner Sicht umfassend zu beleuchten. Viele Leute vergessen bei Gebrauchtwaren nämlich die Kennzeichnung als Ware aus Raucherumgebung. Auch bei gewissen TT- Haus- und Hofhändlern für Neuware würde ich nicht mehr kaufen, weil deren Ware und das Verpackungsmaterial der Pakete nach Rauch riecht.