Beiträge von garnixan

Hallo,

ich interessiere mich für das C139, weil es einen Klinkenstecker für Headsets hat. Die Akkulaufzeit scheint ja gut zu sein. Wie sieht es denn mit dem Telefonbuch aus? Motorola schreibt, daß das Gerät 100 Einträge verwalten kann. Sind damit 100 Einträge (Namen) mit je einer Rufnummer gemeint oder kann man unter einem Namen auch mehrere Rufnummern speichern? Wenn ja, wie viele Felder (Home, Work, Mobile, Other) sind hierfür vorgesehen? Erfolgt bei ankommenden Anrufen eine Visualisierung von welchem Anschluß mich eine Person anruft? Sehe ich also, ob mich der Kontakt XYZ von zu Hause, vom Arbeitsplatz, via VoIP oder von einem seiner Mobiltelefone aus anruft? Dies finde ich für Rückrufe extrem wichtig.

Wichtig finde ich zudem, daß das Gerät im Ruhezustand die Uhrzeit anzeigt und das Display nicht einfach nur "schwarz" schaltet. Wichtig finde ich auch Hardware-Tasten zum Justieren der Lautstärke. Diese benötige ich oft, wenn ich vom normalen Betrieb in den Betrieb mit Headset wechsle. Ich möchte nach dem Einstecken des Headsets nicht jedes Mal die Lautstärke via Menü justieren müssen. Sind Hardwaretasten zum Justieren der Lautstärke vorhanden?

Leider habe ich auf der Website des Herstellers keine virtuelle Demonstration des Telefons oder eine Anleitung als PDF-File gefunden, um mir die Fragen selbst zu beantworten.

Danke für Eure Antwort und

Grüße, garnixan

Hallo,

gibt es ein Gerät, das Faxe am isdn oder analogen Anschluß entgegennimmt und diese über eine DSL-Leitung als E-Mail zustellt? Daß ich das mit einem Computer realisieren kann, ist mir klar. Ich möchte alleine deshalb aber keinen Rechner 24/7 laufen lassen. Natürlich könnte man die Fax-Rufnummer zu einem Provider umleiten, der Faxe als E-Mail zustellt. Eigene Hardware (in der Größe eines Routers oder eine Fritz!Box) wäre mir aber lieber.

Danke für Eure Hilfe und

Grüße, garnixan

Hallo,

ich verkaufe ein K700i von Sony Ericsson. Das Gerät ist wie neu und stammt von e-plus (kein Simlock, kein Branding, lediglich Abschaltanimation) und kommt mit Rechnung vom November 2005. Ich verkaufe das Gerät samt Originalzubehör und Originalverpackung für EUR 140,-- inkl. Versandkosten.

Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

ich verkaufe folgendes Zubehör für Ericsson Telefone wie das T39m oder das R520:

Ericsson Tischlader CDT-10 (Made in Sweden) wie neu EUR 7,50
    Hochleistungs-Akku BHC-10 (Original Ericsson, aber Made in UK) EUR 15,00
    Slim-Akku BSL-10 (Original Ericsson, aber Made in UK) EUR 10,00

Hinzu kommen noch die Versandkosten.

Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

ich habe das jetzt einfach mal gemacht und einen Adapter vom Ericsson-Systemstecker auf 2,5mm-Klinke bestellt und mir einen Adapter vom Plantronics QuickConnect auf 2,5mm-Klinke besorgt. Ich kann das Plantronics Headset (mittlerweile verwende ich ein Tristar H81) jetzt am Ericsson-Telefon betreiben. Ein Vista M12 ist nicht erforderlich. Statt des R520m setze ich mittlerweile ein K700i ein, da das R520m vor einigen Monaten einen Defekt hatte. Die Lautstärke im Headset ist tendenziell zu laut, so daß ich die Lautstärke ziemlich drosseln muß. Perfekt scheint die Anpassung also nicht zu sein. Immerhin: Ich werde gut verstanden.

Spaßeshalber habe ich mir einen Adapter von Siemens-Lumberg auf 2,5mm-Klinke besorgt, so daß ich das Headset auch am Siemens S35 betreiben kann. Hier ist die Lautstärke im Headset eher zu leise und ich habe im Headset Störgeräusche in Form des "GSM-Zirpens".

Perfekt ist das alles nicht :-( Gibt es denn keine professionellen Headsetlösungen für GSM-Telefone? Eventuell muß doch ein Vista M12 zwischen GSM-Telefon und Headset, um die Lautstärke sauber regeln zu können. Daß die Lautstärke bei Telefon A sehr laut ist und bei Telefon B sehr leise ist kann es ja nicht sein.

Hallo,

die Master-Slave-Steckdosenleiste ermöglicht es zum einen, daß man die Anlage per IR-Kommando einschalten kann und zum anderen, daß timergesteuerte Radioaufnahmen möglich sind. Es wurde jetzt jedoch eine Schaltung entwickelt, die die ganze Anlage stromlos schaltet und bei Bedarf in den benötigten Modus versetzt. Damit wäre das Thema dann auch durch. Das Schaltmodul zieht seinerseits aber auch wieder 2 Watt.

Mein Rechner ist eigentlich nie aus. Der wird nur "schlafen geschickt". Bei den Macs ist es ja auch so, daß sie abgeschaltet genau so viel Strom verbrauchen wie schlafend. Da hilft nur eine Steckdosenleiste mit Schalter, was aber den Nachteil hat, daß man den Rechner immer neu booten muß. Ich boote eigentlich nur wenn es sein muß alle paar Wochen mal.

Mich nervt es auch, daß der Komfort Geld kostet und die Umwelt verschmutzt. Den Rechner benötige ich aber zu oft, da er ja auch die Radioaufnahmen als Ersatz für die Bandmaschine erledigt. Er muß also eh unter Strom sein, damit er timergesteuert die Aufnahme beginnen kann.

Grüße, garnixan