Beiträge von garnixan

Sprachqualität

Hallo,

jetzt habe ich mir 5 Seiten durchgelesen und weiß noch nichts über die Sprachqualität und die Sende- bzw. Empfangsleistung des Gerätes. Ist es eher mit dem T68i und T610 oder mit dem R520m und K700i zu vergleichen? T68i/T610 steht bei mir für nicht zu gebrauchen und R520m/K700i für prima.

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich verkaufe einen 24-Port-Switch vom Typ D-Link DES-1024R+. Der Switch ist für den Einsatz in Arbeitsgruppen ausgelegt. Alle Anschlüsse erkennen automatisch die Übertragungsrate (10 Mbit oder 100 Mbit) der angeschlossenen Rechner bzw. Hubs. Die Anschlüsse unterscheiden automatisch zwischen Full- und Half-Duplex-Betrieb, Flow-Control und gekreuztem MDI/MDIX-Twisted-Pair.

Ein Foto des Geräte habe ich hier abgelegt:

http://img126.echo.cx/img126/4020/switch4kk.jpg

Beim Preis dachte ich an EUR 100,--. Bei Interesse bitte E-Mail an: jansen@macnews.de

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Zeus,

es freut mich endlich einen Mitstreiter in Sachen Mineralglas statt Plasikscheibe vorm Display gefunden zu haben. Für mich sind hochwertige Matereialen wichtig. Das Thema habe ich bereits vor Jahren auf Handykult und im Jahr 2003 dann auch hier aufgegriffen:

http://telefon-treff.de/showth…4&perpage=15&pagenumber=1
    .

Leider hat die Industrie auf die Postings nicht reagiert. Dabei müßte die Herstellung und der Vertrieb von Mineralglasscheiben passend für Telefonoberschalen doch ein lukratives Geschäftsfeld sein. Für mich ist das Material unheimlich wichtig. Bei Torsionsbelastung knarzende Telefone mag ich z.B. gar nicht. Mein R520m ist in dieser Disziplin wirklich vorbildlich. Dank Bluetooth synct es auch mit dem Mac :-)

Technologisch wünsche ich mir, daß Dual-Mode wieder mehr Berücksichtigung findet und daß man zu Hause das GSM-Telefon als DECT-Handset im Festnetz bzw. mittlerweile VoIP-Netz nutzen kann.

Design, das die Funktionalität beschränkt mag ich nicht: Form follows Function.

Gruß aus Köln,

garnxian

Hallo Mayday7,

ich finde das mit diesen Headsets etwas kompliziert, da die ja wie ein DECT-Telefon an der Basis angemeldet werden. Alles prima, aber wie wähle ich dann? Also muß ich doch wieder ein DECT-Gerät nehmen von dort wählen und das Gespräch an das DECT-Headset übergeben, richtig? Da finde ich es praktischer, wenn sich ein GSM-Telefon mit Bluetooth-Headset in die Festnetz-Infrastruktur einbinden läßt, weil man dann eben nur noch ein Endgerät hat, in dem alle Nummern gespeichert sind.

Gruß aus Köln,

garnixan