Beiträge von garnixan

Hallo,

zum Anschluß an eine (noch nicht gelieferte) Telefonanlage habe ich eine analoge Gigaset-Basis 3010 und ein Mobilteil 3000 Comfort gebraucht erstanden. Die Geräte sind auf tenovis gelabelt, stammen aber von Siemens. Zum Test habe ich die Basis 3010 mal an den analogen Port meines Gigaset 2060isdn gehangen. Alles funktioniert, nur wird die Rufnummer von Anrufern nicht im Display signalisiert. Liegt das an der 2060isdn, die in Ermangelung eines echten analogen Anschlußes herhalten muß oder kann die Basis 3010 kein CLIP? Ein analoger Telefonanschluß oder ein anderer D/A-Adapter ist gerade nicht greifbar. Eventuell weiß jemand Rat. Die Softwareverseion des Mobilteils 3000 ist 01.018.U00I00.

Danke für Eure Antworten und Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich verkaufe das noch nie benutzte Telekom Starterset zur persönlichen Rufnummer "0700". Das Set beinhaltet das Mousepad, alle Bedienungsanleitungen, Kurzbedienungsanleitungen, Postkarten und Visitenkarten, auf denen man seine 0700er-Rufnummer eintragen kann.

Ein Foto habe ich unter folgender URL abgelegt:
    http://img73.exs.cx/img73/1466/10145.jpg

Das Set versende ich in einer Umverpackung, so daß es zum Versand nicht beklebt werden muß. Für EUR 13,-- inkl. innerdeutschem Versand könnt Ihr das Set haben.

Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

falls es jemanden interessiert: NetCologne hat die Preise auch angepasst. Die Grundgebühr beträgt EUR 18,90 bei analogem und EUR 19,90 bei ISDN-Anschluß mit 6 Rufnummern. Die DSL-Flatrate kostet EUR 9,90 für den Access sowie EUR 9,90 für die DSL-Leitung selbst. Wie bei Arcor auch hat man die Quasi-Flatrate für die Telefonie preislich auf EUR 19,90 herabgesetzt. Arcor scheint also die Preise im Markt diktiert zu haben.

Gruß aus Köln,

Sven Jansen

Hallo Rheinländer,

ok, ich habe mich nicht umfassend zu dem Thema informiert und nur hier den Thread verfolgt. Ich würde die Telekom-Rechnung bis auf den strittigen Posten für die neue Gebühr bezahlen und mit denen dann schriftlich ausdiskutieren was "Festnetz" bedeutet. Wie gesagt, die nennen Dir Preise ins Festnetz ohne daß Du die Möglichkeit hast zu überprüfen bei welchem Anbieter die gewählte Nummer im Festnetz geschaltet ist und verlangen dann mehr je nach dem welche Nummer Du wähst. So geht das nicht! Den Streit würde ich gerne gegen die T-Com führen. Wenn ich so was lese, dann bin ich echt froh, daß ich mit denen seit 1997 keinen Vertrag mehr habe. Das gäbe nur Ärger.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Rheinländer,

mit "indirekt" in Rechnung stellen meine ich, daß das im Minutenpreis ins Deutsche Festnetz bereits enthalten ist und daß im schlimmsten Fall die Minutenpreis steigen werden. Zum Deutschen Festnetz zählen nun mal alle Festnetzanbieter. Daß Du eine Rechnung bekommst auf der noch mal zusätzlich ein Aufpreis verlangt wird, weil Du jemanden angerufen hast, der bei Arcor seinen Anschluß hat halt ich für nicht praktikabel. Zum einen kann man es der Rufnummer nicht ansehen (kann man mit Insiderwissen schon, wenn man die von der Rgulierungsbehörde zugeteilten Blöcke kennt und die Nummer nicht portiert wurde) bei welchem Anbieter sie geschaltet wurde und zum anderen stehen in Deinem Festnetzvertrag ja nur die Preise ins Deutsche Festnetz. Hier wird sich die Telekom wohl damit abfinden müssen, daß das Festnetz seit 1997 auch von anderen Anbietern betrieben wird. Es kann imho höchstens zu einer indikreten Bezahlung für den Interconnect kommen, indem die Minutenpreise insgesamt steigen werden.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

diese Gebühr ist doch nur zwischen den Providern fällig und wird den Kunden (wenn nur indirekt) in Rechung gestellt. Es ist doch so, daß man einen Verstrag bei einem Anbieter hat und Gestpräche ins Deutsche Festnetz einen festen Betrag pro Minute kosten. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob eine Festnetznummer der T-Com, Arcor, Versatel, Sipgate.de, NetCologne, Colt Telecom, HanseNet oder wem auch immer angerufen wird.

Gruß aus Köln,

granixan

Hallo,

was es so alles gibt fand ich auch interessant. Funktioniert denn bei Arcor alles und sind im Basispreis bereits 6 Rufnummern enthalten, wie es bei NetCologne der Fall ist? Bei denen gibt es das Problem, daß das Feature "Rückruf bei besetzt" bis heute nicht funktioniert. Das funktioniert nur bei Rufnummern, die ebenfalls von NetCologne betrieben werden. Leider sieht man das der Rufnummer ja nicht an. Ist das bei Arcor besser?

Sorry fürs Offtopic - passiert mir immer wieder *amriemenreiss*

Gruß aus Köln,

garnixan