Beiträge von garnixan

Hallo,

ich habe mich eben mal bei Siemens auf den Webseiten über das ME65 informiert. Leider steht da nirgends, ob das Gerät bluetooth hat. Für mich lüft der Markt in eine völlig falsche Richtung: Die Geräte werden mit immer besserer Akkutechnik ausgerüstet, deren Vorteile dann wieder von zweifelhaften Features wie Farbdisplays kaputt gemacht werden. Mir hätte ein ME45 erweitert um Bluetooth gereicht! Das ME45 fand ich eigentlich richtig klasse, weil die Sprachqualität stimmt und es laut genug ist, um auch in der Kneipe noch telefonieren zu können.

Technikverdrossenen Gruß,

garnixan

Hallo,

wo kann man den Nachfolger des ME45 denn sehen? Das ME45 war eines der wenigen Telefone, mit denen ich echt mal zufrieden war. Es war schön klein, robust und hatte eine gute Sprachqualität samt lauter Hörmuschel und lauten Klingeltönen. Mir würde es reichen, wenn Siemens das ME45 um Bluetooth erweitert auf den Markt bringen würde. Farbdisplays und mehrstimmige Klingeltöne braucht kein Mensch.

Bess demnähx, garnixan

Hallo,

von den Besuchern der CeBIT wissen wir ja nun, daß die neuen Modelle von Sony Ericsson auch Adressen speichern können. Prima! Wie sieht es denn mit den Klingeltönen aus: Ist hier auch wieder der Ericsson-Klassiker "gemischt" dabei? Ich könnte mein T610 bei jedem Anruf an die Wand klatschen, weil es mein einziges Ericcson-Mobile ist, das nicht gemischt klingelt: faktisch also unbrauchbar das Gerät. Kann man die neuen Geräte wieder benutzen?

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

hatte jemand mal die Möglichkeit auf der CeBIT mit UMTS zu telefonieren? Wie ist die Sprachqualität? Ich finde, daß dies immer noch das Manku Nr. 1 bei GSM ist. Ich würde gerne etwas mehr zahlen, wenn die Sprachqualität dann Festnetzniveau hätte. Die alten größeen Telefone hatte imho bessere Sprachqualität als die modernen Leichtgewichte. Eventuell hat UMTS daran ja was geändert *hoff*.

Bess demnähx,

garnixan

Hallo,

ich verkaufe meine T68i in mineral grey. Das Gerät ist nagelneu, da es samt Akku vom Service gegen ein neues Gerät getauscht wurde. Das Ladegerät, das Handbuch (originalverschweißt), die CD und die Verpackung ist aber 1 Jahr alt. Der Verkauf erfolgt zum Kaufpreis von EUR 110,-- inkl. deutschlandweitem Versand. Die Original-Rechnung vom März 2003 lege ich dem Gerät bei und trete die Garantie- und Gewährleistungsrechte aus dem Kaufvertrag an den Käufer ab. Das Gerät hat noch bis März 2005 Garantie bzw. Gewährleistung.

Ein Foto des Telefons ist unter folgender URL abgelegt:
    http://www.svenjansen.de/temp/t68i.jpg

Bei Interesse bitte Mail an mich: jansen@macnews.de

Hallo,

ich verkaufe meine T68i in mineral grey. Das Gerät ist nagelneu, da es samt Akku vom Service gegen ein neues Gerät getauscht wurde. Das Ladegerät, das Handbuch (originalverschweißt), die CD und die Verpackung ist aber 1 Jahr alt. Der Verkauf erfolgt zum Kaufpreis von EUR 110,-- inkl. deutschlandweitem Versand. Die Original-Rechnung vom März 2003 lege ich dem Gerät bei und trete die Garantie- und Gewährleistungsrechte aus dem Kaufvertrag an den Käufer ab. Das Gerät hat noch bis März 2005 Garantie bzw. Gewährleistung.

Ein Foto des Telefons ist unter folgender URL abgelegt:
    http://www.svenjansen.de/temp/t68i.jpg

Bei Interesse bitte Mail an mich: jansen@macnews.de

PREISUPDATE: Preis von EUR 120,-- auf EUR 110,-- gesenkt.

Hallo,

die Geräte sind ja schön anzusehen. Ich frage mich allerdings, wofür man die braucht. Als Kameraersatz taugen sie nicht und als MP3-Player auch nicht. Wo bleiben denn Geräte ohne Kamera und MP3-Player, aber vollem Adressbuch (soe viele Felder wie im Plam), W-LAN, Mail-Client, sauschneller SMS-Funktionalität, TOP-Sprachqualität und einstimmigen Klingeltönen, wie sie jedes Ericsson-Mobile vor dem T610 hatte? An meinem T610 nervt mich am meisten, daß es den Ericsson-Klingelton "gemsicht" nicht abspielen kann und daß es eine Alibi-Kamera hat, die man beim besten Willen nicht gebrauchen kann. Gar keine Kamera wäre besser gewesen. Selbiges gilt imho auch für die heute vorgestellten Geräte. Ein UpGrade kommt für mich als Ericsson-Fan nur in Betracht, wenn die Telefone endlich wieder einstimmige Klingeltöne abspielen.

Hoffe, Ericsson entwickelt nicht vollkommen am Bedarf der User vorbei.

Hallo,

ich verkaufe mein T68i in mineral grey, das gerade vom Service komplett (inkl. Akku) getauscht wurde. Das Gerät hat noch bis 03/05 Garantie bzw. Gewährleistung, die abgetreten wird. Eine eigene Garantie/Gewährleistung gebe ich als Verkäufer nicht. Die Lieferung erfolgt mit dem Original-Zubehör, Handbuch, CD, Ladegerät, OVP und der Original-Rechung samt Tauschbestätigung vom Service-Point. Der Verkaufspreis liegt bei EUR 150,-- inkl Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

daß die Zahlung mit der Geldkarte anonym ist stimmt so nicht! Im Gegenteil, es gibt ein geschicktes Evidenz-System mit Schattenkonten und allem, was dazugehört! Ich vertraue mein Zahlungsverhalten persönlich lieber American Express an, als einem von der Sparkasse geleiteten Evidenz-Zentrum!

Folgender Text stammt von der Website:

http://www.ibusiness.de/paymen…419848dt.954420313dt.html

"Wie bereits erläutert bedarf der Einsatz von Geld in Form elektronischer Werteinheiten besonderer Kontrollmechanismen. Für die Geldkartenanwendung der deutschen Kreditwirtschaft ist beispielsweise ein umfangreiches Kontrollsystem in Form von verschiedenen Evidenz-zentralen entwickelt und spezifiziert worden. Dieses System stellt an Hardware und Software erhebliche Ansprüche. In Deutschland kommen in den jeweiligen Evidenzzentralen unterschiedliche Hard- und Softwaresysteme zum Einsatz. Ihre Funktionalität ist vom zentralen Kreditausschuß vorgegeben; sie unterscheiden sich daher in ihrem Leistungsumfang nicht sehr.

Die Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder hat in einer Entschließung vom 19./20. März 1998 die Funktionen der Evidenzzentralen gerügt. Die Datenschutzbeauftragten weisen darauf hin, daß anonyme elektronische Zahlung nicht gewährleistet sei. Dies gelte insbesondere für die Geldkarten des deutschen Kreditwesens, bei der in kartenbezogenen Schattenkonten der Evidenzzentralen nicht nur der Kaufbetrag und ein identifizierbarer Händlerschlüssel, sondern auch der Kaufzeitpunkt gespeichert werde. Mit diesen Daten können sämtliche mit der Geldkarte getätigten Kaufvorgänge jahrelang nachvollzigen werden, wenn die Daten mit den persönlichen Kundendaten zusammengeführt werden.

Beanstandet wird des weiteren, daß die Kunden noch nicht einmal über diese Schattenkonten informiert werden. Die Datenschutzbeauftragten fordern eine solche Transparenz und fordern vor allem, daß die Umsatzdaten in den Evidenzzentralen und auch bei den Händlern nach Abschluß der Verrechnung (Clearing) gelöscht oder zumindest anonymisiert werden. Kartenherausgeber und Kreditwirtschaft werden aufgefordert, vorzugsweise kartengestützte Zahlungssysteme ohne personenbezogene Daten - sogenannte White Cards - anzubieten. Die Anwendung sei so zu gestalten, daß ein karten- und damit personenbezogenes Clearing nicht erfolge. (/dt/)"