-
Hallo Forum,
hat jemand von Euch einen Einblick ist die Akkuphilosophie bei Siemens? Ich bin eigentlich Ericsson-User, soll aber für einen Bekannten einen neuen Akku für sein S35 auftreiben. Tendenziell rate ich zum Originalakku. Leider gibt es hier keine Weiterentwicklung was die Kapaztät angeht oder die Akkutechnik (Litihium-Polymer statt Lithium-Ionen). Bei Fremdanbietern sieht es hier schon anders aus. Allerdings hat der Test der Stiftung Warentest ja gezeigt, daß Fremdakkus nicht zwangsläufig die Qualität der Originalakkus haben (fehlender Schutz vor Kurzschluß, geringere Lebensdauer trotz höherer Kapapzität).
Kann mir jemand sagen, ob es seriöse Anbieter von Fremdakkus in Erstaustrüsterqualität oder gar noch besserer Qualität gibt, oder ob ich lieber zum Original greifen soll.
Über Eure Beratung und über die Nennung von Bezugsquellen per e-mail wäre ich dankbar.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
ich würde versuchen die Sache im Wege der Produkthaftung zu regulieren. IMHO bekommt man 30 Jahre den Mangelfolgeschaden (defektes T68i) ersetzt, nicht aber den Mangelschaden (defektes Ladekabel). Ruf Ericsson doch mal an und frag an wen Du dich im Hause wenden must um den Schaden geltend zu machen.
Gruß aus Köln,
garnixan
PS: Ein Ladekabel hätte ich noch für Dich. Bei Interesse PN
-
Hallo,
mein T68i hat es auch mehrfach schon erwischt. Im März habe ich das Gerät ein Jahr. Bisher war es länger beim Service als bei mir in Benutzung. Ich hatte mit den alten Ericsson-Telefonen nie Probleme, bis aus "Ericsson" "Sony Ericsson" wurde. Da die Instandsetzungszeiten beim Service insbesonderen bei den Geräten in "mineral grey" furchtbar lang sind, habe ich jetzt zum T610 gegriffen und bin seither happy. Ich will hoffen, daß es auch so bleibt. Leider ist es so, daß man als Ericsson-User immer noch ein zweites Mobile im Schrank liegen haben sollte. An einen Markenwechsel denke ich allerdings nicht, da es imho keine für meinen Bedarf gleich geeigneten Alternativen gibt.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
anhand Eurer Angaben habe ich es jetzt hinbekommen. Wie verwirend! Mir will immer noch nicht in de Kopf, warum ich zwingend per GPRS von eplus verbinden muss. Ich glaube bisher eine Verbindung zu meinem ISP "NetCologne" über eine Kölner Einwahlrufnummer aufgebaut zu haben. Da mein T86i derzeit aber beim Service ist kann ich die Einstellungen natürlich nicht nachvollziehen.
1000 Dank und Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
wenn ich "new account" wähle, kann ich kein Internetdatenkonto wählen. Da erscheint nur "GPRS data" oder "GSM data". Ein "GSM data"-Konto mit der Einwahlrufnummer meines ISP und dem Bnenutzernamen und dem Kennwort habe ich schon angelegt.
Die Suche bringt nur Dein Posting als Treffer wenn man den Begriff "Internetdatenkonto" eingibt. Weitere Hilfe habe ich in anderen Threads nicht finden können. Der E-Mail-Client im T610 bringt mich noch zur Weissglut. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wo ich ein Internetdatenkonto anlegen kann.
1000 Dank vorab,
garnixan
-
Ich freue mich auf die Flaschen mit den iTunes-Music-Store-Codes drin 
-
Hallo,
ich habe ein GSM-Datenkonto angelegt und dort die Einwahlnummer meines ISP sowie meinen Benutzernamen und mein Kennwort hinterlegt. Wenn die E-Mails abgerufen werden sollen, wird auch brav die Nummer angewählt und die Verbindung aufgebaut. Nach einiger Zeit erscheint aber im Display "Server not found". Die Einstellungen meines E-mail-Kontos checke ich jetzt schon zum 10000 Mal und kann keinen Fehler finden. Ich glaube ich teste das ganze jetzt noch mal mit einem anderen E-Mailaccount bei einem anderen Provider, bevor ich das T610 vor Wut an die Wand klatsche.
Genervetn Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
funktioniert bei Euch der E-Mailclient im T610? Bei meinem Gerät erscheint immer nur "Server not found", egal, ob ich über das GPRS-Profil von e-plus in Netz gehe oder über ein eigens angelegtes, das eine Wählverbindung zu meinem lokalen ISP aufbaut.
Beim T68i hat das immer funktioniert. Bin ich alleine mit dem Problem?
Gruß aus Köln,
garnxian
-
Hallo,
ich bin Umsteiger vom T68i auf das T610 und vermisse auch meinen geliebten Ericsson Klingeltin "mixed". Es kann doch nicht sein, daß es den für die Polyphonen Telefone nicht gibt.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
mein T68i ist auch zum ungezählten Mal beim Service. Das Gerät stammt von 03/03 und ar bisher mehr in der Werkstatt als bei mir. Zuletzt war der Lautsprecher defekt. Das Austauschgerät habe ich am Donnerstag nach nur 2 Wochen Abholzeit abholen können. Zum Glück habe ich vor Ort beim ServicePoint in die Schachtel der "Exchange Unit" geguckt und mußte feststellen, daß mein Telefon in mineral grey gegen ein babyblaues Gerät getauscht wurde. Mal sehen, wie lange die Reklamation diesmal läuft. Irgendwie ist es schon schade, daß die Qualität dermaßen nachgelassen hat. Das T610 macht auf mich aber einen etwas wertigeren Eindruck als das T68i so daß die Hoffnung habe, daß es wieder aufwärts geht.
Gruß aus Köln,
garnixan