Beiträge von garnixan

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Dokumentation der Einstellungen, so daß man sie manuell vornehmen kann? Dies wäre für Sammler wichtig, die sich nicht darauf verlassen wollen, daß ihre Geräte bis in alle Ewigkeit gelistet werden. Die Konfiguration per SMS über die Homepage finde ich an sich toll. Aber was ist, wenn die Hompage nicht erreichbar ist oder wenn der Service eingestellt wird.

Gruß aus Köln,

garnxian

Hallo,

danke für den Hinweis. Die Dame von der Hotline hatte mir noch vor wenigen Tagen gesagt, daß sie mir nur eine Partnerkarte mit abweichender Rufnummer anbieten kann. Ich habe schon oft festgestellt, daß Telefon-Treff-User über die Produkte und Dienstleistungen besser informiert sind als die Repräsentanten des anbietenden Unternehmens selbst.

Gruß aus Köln,

garnxian

Hallo,

ich finde es toll, daß sich e-plus weiterhin in Sachen GSM engagiert. Jetzt fehlen nur noch Produkte wie die Twin-Card (2 SIM-Karten, eine Rufnummer) und eventuell noch mal eine Preissenkung in den Time&More-Tarifen. Das bei Vertragsverlängerungen nur wenig Telefone (insbesondere wenige Ericsson-Geräte) zur Auswahl stehen finde ich auch immer wieder schade. Immerhin der Service ist jetzt schon TOP. Wenn das Netz auch noch besser wird ist das natürlich um so besser.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich weiss nicht was Du mit laut meinst. Meinst Du den Klingelton oder den Ton, der aus der Hörermuschel kommt? Ich plädiere für das Alcatel 501 oder das Ericsson R520m in beiden Disziplinen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe! Nachdem ich die Paarung gelöscht habe und den Vorgang über das Telefon gestartet habe, funktionierte auch iSync. Auf diese Problemlösung wäre ich alleine NIE gekommen!

Gruß aus Köln,

garnxian

Hallo,

ich habe hier ein Ericsson-Mobile R520m, das einfach nicht mit iSync das Telefonbuch abgleichen mag. Das Telefon wird zwar vom Bluetooth Setup Assistant erkannt, kann aber nicht für iSync eingerichtet werden. Woran mag das liegen? Unter http://www.apple.com/isync/devices.html wird es als kompatibles Telefon gelistet. SMS aus dem Adressbuch von OS X kann ich ja auch versenden.

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Forum,

verwendet hier jemand ein TH688 mit einem Headset? Ich habe seit heute das HPB-09 von Ericsson. Obwohl das TH688 im normalen Betrieb (Hörer am Ohr) eine glasklare Verbindung herstellt, höre ich über das Headset ein störendes Rauschen und "Zirpen" in der Leitung. Die tritt sowohl im GSM- als auch im DECT-Betrieb auf. Meine Gesprächspartner hören mich aber gewohnt astrein. Woran kann das liegen, daß ich mir die Störgeräusche einfange? Was könnte Abhilfe schaffen? Das TH688 samt Headset sollte eigentlich mein schnurgebundenes Plantronics-Vista-Set ablösen. So wie der Klang derzeit ist kann ich aber nicht lange damit telefonieren.

Danke für Eure Antworten und
    Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich habe den Thread bis Seite 12 verfolgt und muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Seit 1997 habe ich einen Mobilfunkvertrag bei e-plus. Da mein Ericsson-Mobile defekt war habe ich zwischenzeitlich (um günstig an ein Telefon zu kommen) einen zusätzlichen D2-Vertrag abgeschlossen. Zumindest an den Orten, an denen ich mich zumeist aufhalte hat D2 eine wesentlich bessere Sprachqualität als e-plus. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß e-plus als selbsternanntes High-Quality-Net die beste Sprachqualität hat. Gesprächsabbrüche unterwegs sind mir eigentlich egal (passiert mit e-plus auf der Strecke Köln-Aachen oft im PKW und im Zug). Letztlich ist es mir aber wichtig, daß ich vor Ort erreichbar bin. Leider muß ich zugeben, daß e-plus hier schlecht abschneidet. Bei mir zu Hause habe ich zwar Empfang (Sender in unmittelbarer Nähe) habe aber einen starken Hall in der Leitung, so daß mich sogar die Leute von der e-plus-Hotline kaum verstehen können. Bei meiner Schwester und meinen Eltern ist Telefonieren nur am Fenster möglich. Ich weiß nicht ob es eventuell dran liegt, daß sich Ericsson-Telefone besser mit D2 vertragen als mit e-plus oder ob es ein generelles Problem ist.

Ich würde gerne bei e-plus bleiben, muß aber zugeben daß mir der als Schubladenvertrag gedachte Einblick in die Welt von D2 die Augen geöffnet hat. E-plus strengt Euch an: Euer Service ist TOP, Ihr habt alle Sympathiepunkte auf Eurer Seite (mal vom Namen abgesehen. Mich würde es eher freuen, wenn KPN Mobile auf dem Telefondisplay erscheinen würde) und könnt Euch mit euren (wenn auch schon lange nicht mehr billiger gewordenen) Time&More-Tarifen Deutlich vom Mitbewerber absetzen. Nur bitte sorgt für bessere Empfangs- & Sprachqualität.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

selber Vorsorge in Form eines Ersatzgerätes oder eine Doppelanschaffung zu treffen ist im privaten Bereich letztlich die einzige Möglichkeit sich abzusichern. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die zu Philips oder Siemens greifen, weil sie eben keine doppelte Investitin tätigen wollen und sich lieber auf den kostenlosen Austauschdienst verlassen. Bei Firmen mit entsprechend hohen Mobilfunkrechnungen gibt es ja noch die Möglichkeit eine entsprechende Vereinbarung mit dem Provider zu treffen. Da unsere mobilen Firmentelefone aber nur für die Rufbereitschaft genutzt werden kam dies nicht in Frage.

Gruß aus Köln,

garnixan