Beiträge von garnixan

Hallo,

das man keinen Anspruch auf ein Leihgerät hat ist uns allen klar. Andererseits hat Ericsson diesen Service bisher angeboten. Anscheinend ist das dem Rotstift zum Opfer gefallen. Damit hat sich die Marke im Business-Umfeld wenig beliebt gemacht. Ich würde mir jedenfalls keinen PKW, Computer order ein anderes technisches Gerät anschaffen, wenn darauf wirklich angewiesen bin und es keinen 24h-Austauschservice gibt. Daß Ericsson diese Leistung nicht kostenlos anbietet ist klar. Eine entsprechende Servicevereinbarung könnte man ja gegen Entgelt treffen, so wie es Waschmaschinenhersteller, Computerhersteller oder auch Autohersteller anbieten.

Gruß aus Köln,

garixan

Hallo,

ich bin ebenfalls leidgeplagter Ericsson-Kunde und stehe derzeit auch mal wieder ohne Telefon da. Ob Du ein Leihgerät bekommst hängt in der Tat vom ServicePoint ab. Bei meinem früheren ServicePoint in Köln Rodenkirchen bekam man immer ein Leihgerät, wenn auch kein gleichwertiges im Vergleich zum abgegebenen Gerät. Um erreichbar zu sein reicht das allerdings. Bluetooth-Kommunikation via PowerBook konnte ich während der Instandsetzungszeit auch immer abschreiben. Beim Bonner ServicePoint bekommt man offenbar gar kein Leihgerät. Leider ist es bei Sony Ericsson anders als bei Ericsson. Der Sony Ericsson-User braucht ein Ersatzgerät, weil eins ständig beim Service weilt. So jedenfalls mein Erfahrung, weshalb ich mir jetzt zum Sony Ericsson-Mobile noch ein Ericsson-Mobile gekauft habe, auf dessen Eintreffen ich warte.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

Genion Homezone hin oder Her. Das hat immer noch nicht Festnetzqualität. Außerdem fehlt die Möglichkeit über einen LCR die billigste Verbindung rauszusuchen. Hinzu kommt, daß die Caller-ID bei Genion immer die des Mobiltelefons ist. Natürlich könnte man das Umgehen, indem man seine eigene Telefonanalge anruft die dann an das gewünschte Ziel weiterleitet. Das bedeutet aber doppelte Gesprächskosten. Irgendwie ist das alles nix. Anscheinend scheint aber keiner an Perfektion im Telefoniebereich interessiert zu sein, weshalb Dual-Mode-Geräte nicht mehr hergestellt werden. Ein T610 mit Dual-Mode-Technik wäre ziemlich perfekt, wenn es noch normale Klingeltöne abspielen könnte.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

an einem NTBA kann man keine analogen Endgeräte anschließen. Dafür braucht man wieder einen Wandler oder eine Telefonanlage mit analogen Ports. Genau deshalb habe ich ja gefragt, warum Du Dir den ganzen Aufwand nicht sparst und ein Gigaset mit einer ISDN-Basis anschaffst, die man direkt an den NTBA anschließen kann?

Gruß aus Köln,

garnxian

Hallo,

gibt es DSL-Splitter, NTBAs fürs ISDN und DSL-Modemen im 19"-Format oder zumindest in einem Standardformat so, daß man die Geräte sauber stapeln kann? Irgendwie haben hier alle Geräte (Splitter, NTBA, DSL-Modem, Router, Telefonanlage) eine andere Größe und sind nicht stapelbar, weil jedes Gerät einen anderen Formfaktor hat und die Anschlüsse nicht konsequent hinten (beim Splitter ist der bei mir z.B. oben=stapeln unmöglich) liegen. Mich stört das Chaos in der Technikecke neben der TAE-Dose. Telefonanlagen und Router im 19"-Fomat habe ich schon entddeckt, die auch (zumindest für die Firma) angeschafft werden. Wo kann man denn Splitter, NTBA und DSL-Modem im 19"-Format oder anderen Standardformaten beziehen?

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

mit dem T28s hatte ich persönlich (ich kann immer nur von einem Telefon sprechen und weiß nicht wie es bei anderen aussieht, da ich nicht in der Telekommunikationsbranche arbeite) keine Probleme. Mit ist es als unkaputtbares und sehr gutes Telefon mit prima Sprachqualität in Erinnerung geblieben. Ich glaube aber, daß das StarTac damals schon kleiner war.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Silke,

der Aufbau sieht folgendermaßen aus: An die TAE-Dose an der Wand kommt der Splitter, an den das DSL-Modem sowie der NTBA für den ISDN-Telefonanschluß angeschlossen wird. An den NTBA kannst Du die Telefonanlage anschließen, an dessen analogem Ausgang die Basis für das Gigaset angeschlossen wird.

Es stellt sich allerdings die Frage, warum Du ein analoges Telefon kaufst, wenn Du einen ISDN-Anschluß hast. Eine DECT-Basis die man direkt an den NTBA anschließen kann wäre doch eine elegantere Lösung gewesen, oder?

Gruß aus Köln,

garnixan