Beiträge von garnixan

Hallo robfink,

daß man sich an den Verkäufer halten soll stimmt natürlich. Nur dieser ist Vertragspartner und zur Erfüllung verpflichtet. Die Frage ist halt nur, was dies ändert. Der Verkäufer schickt das Gerät genauso ein. Einzig für einen Rückabwicklungsanspruch könnte es sich positiv auswirken, wenn man sich an seinen Vertragspaertner wendet. Ich möchte aber nicht mein Geld zurück, sondern ein funktionierendes T68i.

Ich wüßte gar nicht, welches Gerät besser ist als das T68i. Das T610 bestimmt nicht. Insofern kann ich BigBlue nicht verstehen. Wer würde ein T68i gegen ein T610 tauschen? Das T610 ist doch größer, schwerer und hat eine Kamera, die fest eingebaut ist. Pfui! Natürlich sind solche Entscheidungen immer vom persönlichen Bedarf abhängig. Ich stehe überhaupt nicht auf Schnickschnack und finde es schon schade, daß das T68i ein Farbdisplay hat. Wie lange die Standby-Zeit mit einem monochromen Display wäre mag ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Forum!

Ich habe ja schon in mehreren Threads darauf hingewiesen, daß ich mir nichts mehr wünsche, als Mobiltelefone, die auch DECT beherrschen und zu Hause als Festnetztelefone genützt werden können. Dadurch müßte man nur noch ein Telefonbuch pflegen, einen Akku überwachen und hätte nur noch ein Gerät auf dem Tisch liegen. Die Entwicklung im Mobilfunksektor geht imho in eine völlig falsche Richtung und an meinem Bedarf vorbei. Von Frabdisplays, mehrstimmigen Klingeltönen oder Kameras im Telefon habe ich persönlich nämlich gar nichts. Für mich bedeuet dies derzeit Konsumverzicht, da es kein Telefon gibt, das mich interessiert.

Daß die Mobilfunkfirmen das Festnetzgeschäft nicht interessiert kann ich nicht beurteilen. Mich wundert nur, daß O2 derzeit in der TV-Werbung betont, daß Großkonzerne wie Kraft-Foods mit O2 telefonieren. Meinen die damit Festnetztelefonie?

Bis demnäxt,

garnixan

Hallo,

mein T68i habe ich am 08.10 ebenfalls wegen des "kein Netz-Bugs" zum wiederholten Male beim ServicePoint abgegeben. Leider ist das Gerät noch nicht zurück. Der Mitarbeiter hat bei Komsa in Erfahrung bringen können, daß das Gerät getauscht wird und daß in mineral grey derzeit aber keine Telefone lieferbar sind. Auf meinen Vorschlag mir doch ein andersfarbriges Gerät zu geben und dieses später auf minaeral grey umzubauen, sobald die grauen Oberschalen wieder verfügbar sind, konnte der Mitarbeiter vom ServicePoint nicht eingehen, da der Oberschalenumbau mitterleile kostenpflichtig sei. Na toll, ich sitze hier wochenlang ohne Telefon, bekomme kein Gerät für die Reparaturzeit und muß jetzt noch erfahren, daß die Oberschlaen nicht mehr kostenlos umgebaut werden. Früher konnte man diese doch kostenlos auf der CeBIT tauschen. Bei Ericsson weht mittlerweile ein Wind wie bei den Finnen! Ich bin stinksauer. Mein gerät ist gerade mal 7 Monate alt, war aber davon 2 Monate beim Service. Herrlich!

Bis demnäxt,

garnixan

Hallo,

ich bin bekennender Erisson-Fan, muss aber sagen, daß mein T68i nicht an die Verarbeitungsqualität der alten Geräte (PH-388, T28s) herankommt. Ich denke, daß das auch für das T610 gilt. Mein im März gekauftes T68i ist jetzt zum dritten Mal beim Service wegen des "Kein Netz-Bugs" und ich stehe wieder mal 14 Tage ohne Telefon da. So ein Ärger!

Daß Ericsson in Richtung Multimedia und Sony laufen muss ist mir ja klar. An der Qualität zu sparen halte ich jedoch für den falschen Ansatz. Trotzdem werde ich Ericsson die Treue halten. Daß früher alles besser war stimmt zwar in Bezug auf die Qualität, aber auf Bluetooth möchte ich einfach nicht mehr verzichten.

Bis demnäxt,

garnixan

Hallo,

ich verwende ja selber einen PDA (Sony Clié SJ33) und das T68i. Die Trennung zwischen PDA und Telefon macht Sinn, weil ein Telefon klein und das Display des PDA groß sein soll. Mir geht es um Integration und weniger Technik auf dem Tisch. Wenn ich mich hier umsehe, liegen hier neben dem Mac der PDA, das Mobiltelefon, das DECT-Telefon, die Kopfhörer vom PDA, das Freisprechset (Knopf im Ohr) zum T68i und die Fernbedienung vom TV-Gerät. Ich war froh, daß der Mac dank Bluetooth mit dem T68i synct. Trotzdem finde ich die Integration nicht sonderlich hoch. Mein Telefon und der PDA kommen von Sony. Trotzdem muß ich zweierlei Kopfhörer mitnehmen, weil die des PDA (zum MP3 hören) mit dem Klinkenstecker nicht ans Telefon und das Headset des Telefons nicht an den PDA passen. Daß jedes Gerät ein anderes Netzteil benötigt trägt nicht gerade dazu bei, die Sache einfacher zu gestalten.

Das DECT-Telefon könnte man, wie ich schon öfters bemerkte, komplett in das GSM-Telefon einbauen. Wenn Sony eine stärkere Infrarotdiode in den Clié eingebaut hätte, könnte ich auch auf die TV-Fernbedienung verzichten. Wenn Integration Herstellerübergeifend funktioniert, wie es bei Bluetooth der Fall ist, dann ist das natürlich eine großartige Sache. Zumindest innerhab einer Marke (in meinem Fall Sony für Telefon, GSM-Telefon, TV und PDA) sollte es doch möglich sein die gleichen Steckertypen für verschiedene Geräte zu verwenden.

Bis demnäxt,

garnixan

Hallo,

ich war eben auch in Bonn, um mein T68i abzugeben, weil es mal wieder den "Kein Netz"-Bug hat. Der ServicePoint ist in einem Auto-Zubehörshop, den man von außen als Mobilfunkladen nicht erkennen würde. Im Obergeschoß des Autozubehörladens befindet sich die Mobilfunkabteilung mit Werkstatt. Ich wurde freundlich bedient, bekam aber leider kein Ersatzgerät für die Reparaturdauer. Bei Cologne-Phone war das immer selbstverständlich! Ob mein Telefon jetzt anständig repariert wird kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe jedenfalls, daß ich keine Motorölreste im Telefon finden werde. Auf mich wirken diese Autoshops immer abstoßend und eher unseriös was die Komptenz in Sachen Mobilfunk angeht. Auf diese Weise habe ich aber mal so einen Laden von innen gesehen...

Bis demnäxt,

garnixan

Hallo noki777,

uns dümmliche Arroganz zu unterstellen finde ich sehr gewagt. Woran, wenn nicht an höchst-subjektiven Kriterien (die durch den Bedarf im Alltag festgestellt werden) sollte man denn sonst eine Kaufentscheidung treffen? Ein gutes Telefon ist ihmo eines, das meinen Bedarf deckt. Das machen die aktuellen Geräte leider nicht. Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich auch keine Besserung. Ich fühle mich nicht als Power-User, aber eben auch nicht als Klingelton-Kid, dem alle Funktionen egal sind, so lange das Telefon schrill klingelt. Irgendwie fühle ich mich von der Industrie schlecht bedient und denke, daß die Entwicklung uns nicht wirklich weiter bringt. Wie gesagt, mehr Speicher für Telefonbucheinträge, und DECT neben GSM im Phone, das wäre mal wieder Gründe ein neues Telefon zu kaufen.

Bis demnäxt,

garnixan