-
Hallo,
ich nutze seit Jahren ICQ und weiss nur, daß das System von der Fa. ICQ Inc. betrieben wird, die aus der Mirabilis Ltd. hervorging und daß irgendwie noch AOL an der Sache beteiligt ist. Da ICQ (ich verwende ICQ 3.2 für Mac OS X) absolut kostenlos und werbefrei ist frage ich mich, wie die Firma mit dem Produkt Geld verdient und warum sie ihr Geschäft betreibt. Interessant finde ich auch, wer die Nachrichten lesen kann und ob ICQ regelmäßig abeghört wird.
Danke für Eure Antworten an einem trüben Sonntag,
garnixan
-
Hallo,
ich muß sagen, daß mich der ganze multimediale Schnickschnack nicht sonderlich interessiert. Was ich mir wünsche sind schneller reagierende Telefone mit mehr Speicherkapazität für Adressbücher und SMS (mein T68i ist zwar toll, aber eben dank Farbdisplay recht langsam und mit 500 Rufnummerneinträgen permanent an der Speichergrenze) und solche, die DECT und GSM eingebaut haben, so daß man sie zu Hause und am Arbeitsplatz als normale schnurlose Telefone im DECT-Netz nutzen kann. Das würde dann die getrennte Verwaltung der Adressbücher vom Telefon und dem Mobiltelefon ersparen. Praktisch finde ich auch einen Standardanschluß für Headsets, so daß man endlich jedes Headset an jedes Telefon anschließen kann. Damit wäre imho viel mehr gewonnen, als mit noch mehr Farben, mehrstimmigen Klingeltönen oder Kameras im Telefon, die eh kein Mensch braucht.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden in welchem Jahr der Aufruf eines Kölner Motorradclubs war, Zweiräder nur noch ordnunggemäß abzustellen, um unnötig PKW-Parkraum zu beanspruchen und so gegen das Abkassieren durch das Ordnungsamt bei Parken von Krads auf dem Gehweg zu demonstrieren. Die Sache hat damals recht große Wellen geschlagen. Mit den gängigen Suchmaschinen habe ich nur allgemeine Artikel wie folgenden gefunden:
http://www.motorroller-info.de/html/parken.html
Ein wenig mehr Informationen zu dem Thema wären toll, da ich wissen muß, wann das war und welcher Club zu der Aktion aufgerufen hat.
Falls sich hier jemand an die Sache erinnern kann, dann wäre ich dankbar für eine Antwort.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
nachdem Pepsi sich vor Monaten erbarmt hat Mountain Dew in Deutschland herzustellen und verkaufen hat es mich gefreut, daß ich beim letzten Besuch beim lokalen Wal*Mart Vanilla Coke von Coca Cola entdeckt habe. Wow, Deutschland icht wieder ein stückchen weniger Entwicklungsland... (Ob wohl sich das wieder relativiert, wenn ich an die wenigen Akzeptanzstellen für Kreditkarten denke).
Bis danmäxt,
garnixan
-
Hallo Krähe,
ich habe mich für meinen Teil gefragt, wie es denn sein kann, daß es noch Menschen gibt, die das mit dem 20 Cent-Stück noch nicht ausprobiert haben. So unterschiedlich sind die Menschen und ihre selektive Wahrnehmung! Bevor wir uns jetzt gegenseitig vorwerfen völlig weltfremd zu sein, sollten wir mal nachdenken welchen Sinn das "Geplauder-Forum" hat. Hier hat imho keine selbsternannte Forumspolizei über die Qualität der Beitäge zu wachen. Ich wundere mich wie gesagt auch über Menschen, die noch nie über den Einsatz von 20-Cent-Stücken im Einkaufswagen nachgedacht haben, finde es aber gut, daß die Sache mal dokumentiert und anderen zugänglich gemacht wird. Dafür ist das Internet schließlich da. Dieses Recht fordere ich umgekehrt aber auch für meine Beiträge im "Geplauder-Forum". OK?
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo Memphis,
die Karte braucht man wirklich nicht unbedingt. Nun laß uns aber unseren Spaß am Sammeln der Punkte. Was Geldautomaten betrifft, so sind die auch in Deutschland recht selten. Ich habe auch den Sinn noch nicht darin gesehen, mit der Kreditkarte Geld abzuheben, weil es Gebühren kostet und wenige Tage später vom Girokonto abgebucht wird. Da kann ich gleich die EC-Karte nehme und kostenlos Bargeld abheben. Bei der Blue-Card war das imho anders: Da konnte man Bargeld ziehen, das erst mit dem nächsten Rechnungslauf vom Konto eingezogen wurde. Mit der Kreditkarte würde ich nur Geld im Ausland beziehen, wenn es dort keinen Automaten gibt, der die EC-Karte nimmt. An sonsten ist es halt eine nette Bezahlkarte fürs Internet, die Telefonrechnung und zum Tanken, die auch noch Punkte abwirft, die (anders als Payback-Punkte oder Lufthansa-Meilen) nie verfallen.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
ich finde, daß Telefon-Treff zusehends komischer wird. Den Euro und die Cent-Münzen haben wir jetzt schon ein paar Monate in der Tasche. Der "Trick" mit den 20 Cent ist ungefähr so alt, wie die 20-Cent-Münze und hier bedanken sich User ernsthaft für den tollen Tip! Nichts gegen gute Umgangsformen, die ich ausdrücklich befürworte. Wenn ich aber nach der Gebrauchsanleitung von After Shave frage, weil ich echt nicht wußte, was ich mit dem Zeug machen soll, bekomme ich nur dumme antworten. Das "Geplauder-Forum ist doch meiner Meinung nach genau für solche Thread, wie diesen oder meinen mit dem After Shave gedacht. Wie man sieht, hat zumindest dieser Thread durchaus seine Berechtigung und hilft so manchem TT-Leser beim Einkauf. Das hier ist doch ein virtuelles Wohnzimmer und jeder sollte sagen dürfen was er mag, so lange es nicht gegen die guten Sitten oder höherrangiges verstößt.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
ich habe nach mehreren Telefonaten mit AmEx meine Kartendaten per Brief an e-plus in Potsdam übermittelt und die buchen tatsächlich über die Karte ab. Mir kann man noch mit solchen Details eine Freude machen. Für mich mal wieder ein Beweis dafür, daß e-plus recht flexibel.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
warum kannst Du denn nicht einfach das Konto weiterhin bei der alten Sparkasse führen und denen einfach Deine neue Anschrift mitteilen? Dann hast Du halt Dein Konto in bei der Hamburger Sparkasse, obwohl Du in München wohnst. Die Kontoführung erledigst Du doch eh online und Geld abheben sollte auch kein Problem sein. Zu Bareinzahlungen kann ich wenig sagen. Ich bin Kunde der Citibank und teile denen im Falle eines Umzugs einfach meine neue Anschrift mit. Einzahlungen kann ich bundesweit bei allen Citibank-Filialen tätigen (egal, an welchem Ort ich gerade gemeldet bin) und Auszahlungen gehen kostenlos über jeden Automaten, der zum Cash-Pool.de gehört.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
ich kann die Mappe auch nicht runterladen. Die Bluetooth-Option finde ich aber schon sehr interessant!
Funktioniert denn auch auch der umgekehrte Weg, daß man sein Mobiltelefon mit der Basis des ISDN-DECT-Telefons koppelt und dann zu Hause mit dem Mobiltelefon über Festnetz telefoniert? Eigentlch such ich ja immer noch ein Dual-Mode-Mobiltelefon, das sich an meiner ISDN-DECT-Basis anmeldet, so daß ich nur noch ein Telefon auf dem Schreitisch liegen und ein Telefonbuch zu pflegen habe. Das Mobiltelefon zu Hause zu nutzen liegt imho viel näher, als das Festnetz-Homehandy für Gespräche, die über GSM reinkommen zu verwenden, weil man das GSM-Telefon alleine wegen der SMS-Kommunikation immer benötigt.
Mir geht es ein wenig um den Style-Faktor, den es mit sich bringt, wenn man statt der Technik-Hölle (mehrere Telefone, die alle anders aussehen und umherfliegen) eine aufgeräumte Feng-Shui-Wohnung (leicht übertrieben, aber Ihr wisst, was ich meine) hat und nur ein Telefon nach dem Unified-Messaging-Konzept für alle Kommunikationswege zur Verfügung steht.
Bis demnäxt,
garnixan