Beiträge von garnixan

    Hallo Forum,


    kann mir einer von Euch sagen, was aus der Fa. Cologne-Phone im Sommershof in Köln-Rodenkirchen geworden ist? Ich wollte dort neulich mein T68i updaten lassen und mußte feststellen, daß das Ladenlokal leer steht. Auf der Webseite http://www.cologne-phone.de/ ist keine neue Anschrift angegeben. Auf e-mails antwortet niemand. Ich kann nur hoffen, daß der Servicepoint nicht ganz dicht macht, sondern nur umzieht. Es wäre nett, wenn mir jemand was zur Servicelage in Köln sagen könnte.


    Gruß aus der Domstadt,



    garnixan

    Hallo,


    immerhin übermittelt man die Kartennummer in asynchroner Kommunikation. Ich kann ja keineswegs sicher gehen, daß der Brief auch beim Empfänger ankommt. Alleine die Nummer und das Gültigkeitsdatum reicht doch aus, um ganz ohne Karte einkaufen zu gehen. Der Händler wird einfach gebeten die Kartennummer per Hand einzugeben, was beim Einkauf per Telefon ja auch so ist. Bei größeren Summen wird die Adresse telefonisch gecheck, was ja kein Problem ist, weil die ja unverschlüsselt im Briefkopf steht. Andererseits kann jeder die Kartennummer aufschreiben, der die Karte in der Hand hat. Jeder Tankwart (nichts gegen Tankwarte, der Beruf kann beliebig durch einen anderen Berufszweig mit Kartenkontakt ausgetauscht werden) kann mit der Nummer also online einkaufen gehen und an einen Pickpoint oder ein Postfach liefern lassen. Aus diesem Grund entsorge ich Belege auf denen die Kartennummer steht auch immer besonders gut.


    Bis demnäxt,



    garnixan

    Hallo,


    eben habe ich mit einem Mitarbeiter der Hotline-1000 gesprochen. Dieser meinte, daß die Abbuchung über AmEx kein Problem sei, solange der Karteninhaber identisch mit dem e-plus-Vertragskunden sei. Was mich an der Sache stutzig gemacht hat ist die Tatsache, daß e-plus eine Fotokopie der Kreditkartenvorderseite haben möchte. In meinen Augen ist damit einem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.


    Ich habe mich eben mal bei American Express versichert. Eine online-Übermittlung der Kartendaten ist in jedem Fall gegen Mitbrauch versichert. Wer eine Fotokopie seiner Karte anfertigt und diese als Brief oder per Fax verschickt handelt laut Aussage der Mitarbeiterin von AmEx fahrlässig und genießt auch keinen Mißbrauchsschutz. Ich werde morgen mal bei der Buchhaltung von e-plus nachfragen, wie wir die Angelegenheit im gegenseitigen Einvernehmen lösen können. Eine telefonische Übermittlung der Kartedaten muß doch auch möglich sein.


    Bis demnäxt,



    garnixan

    Hallo,


    eine MagLite (wenn es überhaupt ein entsprechendes Modell gibt) mit der Leuchtkraft einer Shurefire ist jedenfalls wesentlich größer. Außerdem ist der Lichtkegel der Shurefire immer richtig focusssiert, was man bei der MagLite ja per Hand regeln muß. Finde die Shurefire für Naturfotografen, Türsteher und andere Zuvilberufe druchaus geeignet. Ich gebe zu, daß ich einfach Spaß an Präzisionsinstrumenten habe und deshalb von MagLite auf Shurefire umgestiegen bin.


    Bis demnäxt,


    garnixan

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich finde es komisch, daß viele Produkte ohne Dokumentation ausgeliefert werden. Oft finden sich ja Anleitungen im Netz (z.B. Zigaretten selber drehen etc.). Im Fall von After Shave habe ich bzw. google aber nix finden können. So weltfremd finde ich die Frage gar nicht...


    Bis die Tage,



    garnixan