-
Hallo,
ich habe neulich eine Flasche "After Shave" geschenkt bekommen. Nett, nur hatte ich bisher immer das "Natural Spray", mit dem man sich morgens einsprühen kann. Das After Shave hat keinen Sprühkopf, sondern kommt in einer kleinen Flasche mit normaler Öffnung daher. Wie wendet man das Zeug an? Soll man sich damit nach dem Rasieren das Gesicht waschen? Der Duft ist doch viel zu intensiv dafür. Danke für Eure Hilfe,
garnixan
-
Hallo,
meine Frau Großmutter interessiert sich auch mit ihren 93 Jahren noch für modernen Technik. Trotzdem war Hopfen und Malz verloren, als ich ihr versucht habe das Mobiltelefon zu erklären. Das fängt damit an, daß die sie das Display nicht lesen kann und daß die Buchstaben auf den Tasten viel zu klein sind. Es müßte ein Mobiltelefon ohne Display und ohne Menü oder gar SMS-Funktion her. Zumindest meine Oma möchte nur die Nummer wählen und "abheben" und nach dem Gespräch "auflegen", was neben den Zifferntasten genau eine Taste zur Gesprächstaufnahme und -beendigung erfordern würde. Ein solches Telefon, das zudem extra große Tasten hat und sehr laut klingeln müßte, habe ich leider bisher nicht finden können. Der Markt für solche Geräte ist imho riesig und dürfte weiter wachsen, wenn man sich die demographische Entwicklung der letzten 20 Jahre ansieht.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
ich muss ja zwangsweise 5er-BMW fahren und kann als Toyota-Fan weder den deutschen Automobilbauern noch den im Ursprungsposting gezeigten Spielereien irgend etwas abgewinnen. BMW sollte mal die Qualität verbessern anstatt so einen sinnlosen Kram anzubieten.
Ich freue mich jetzt auch schon wieder auf den Winter und nehme Wetten an, daß ich mit der deutschen Oberklasselimousine mal wieder an Stellen aus der Kurve fliegen werde, wo jeder anständige japanische PKW die Spur gehalten hätte.
Bis demnäxt,
garnixan
-
Hallo,
ich war auch Student, als ich die Blue-Card beantragt habe. In den USA war die Blue-Card (die es heute so wie früher ja nicht mehr gibt) die Students-Card.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
danke für die Information! Sobald meine neue AmEx-Karte da ist werde ich die Rechnungen über die Karte begleichen. Irgendwie finde ich es schön, wenn die Kontoauszüge vom Girokonto übersichtlich sind *g*
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
werde bei e-plus mal anfragen. Zumidest die Shops nehmen ja AmEx.
Was die Ziffen auf den Karten angeht, so ist da wohl eine ganze Menge geregelt. Irgendwo muß da auch das Ausstellerland versteckt sein. Der Apple-Online-Music-Store akzeptiert ja nur Karten, die in den USA ausgestellt wurden. Meine Kartennummer hat er jedenfalls zurückgewiesen, weil die Karte nicht aus Amerika stammt. In der Kartennummer muß dies Information also verschlüsselt sein.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo rasputin,
das ist ja interessant! Es kann sein, daß ich tatsächlich einem Irtum unterlegen bin. Mir wurde das damals aber so gesagt. Meine alten Blue-Cards (noch die schönen von 1999 und nicht diese hässlichen Dinger mit Chip) haben noch die Anfangsziffern 3746.
PS: Kennt jemand einen Mobilfunkanbieter, der die Monatsrechung über AmEx abbucht? Es gibt ja mittlerweile sogar Stromanbieter, die über AmEx abrechnen. Ich zahle so viel wie möglich mit der Karte wegen der Punkte...
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo rasputin,
das ist aj eigenartig. Ist Deine Gold-Karte denn von AmEx-Deutschland und ist es eine Solo-Karte? Es wäre ja möglich, daß die Partnerkarten eines Platin-Vertrags die Anfangsnummern der Platin-Karten tragen.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
die Kartennummer ändert sich leider, so daß Du bei allen Diensten (Amazon, AmEx-Bank, Magazin-Service, Stromversorger), die regelmäßig über die Karte abbuchen die neue Kartennummer mitteilen mußt. Bei AmEx kann man anhander der Kartennummer die Kartenfarbe erkennen. Eine Kartennumer, die mit 3750 beginnt ist z.B. eine Gold-Karte.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo nochmal,
da wir ja hier Inhaber einer Centurion-Karte unter uns zu haben scheinen, würde ich gerne mal wissen, was sich hinter dem passwortgeschützten Web-Portal zur Centurion-Karte verbirgt. Kann jemand mal beschreiben, was dort angeboten wird, bzw. welche Infos die Website beinhaltet. Screenshots wären natürlich der Hit.
Gruß aus Köln,
garnixan