Beiträge von garnixan

Hallo,

die goldene AmEx kostet imho regulär 110 Euro im Jahr. Wenn alles glatt läuft bekommst Du nach einem Jahr die Platin-Karte für ein Jahr kostenlos angeboten *g* Danach sind dann aber die EUR 400 für die Folgejahre der Platinkarte zu zahlen.

Schade finde ich, daß bei uns der Einsatz einer Kreditkarte nicht so recht verbreitet ist und daß man bei der Bezahlung von Klein- und Kleinstbeträgen mit der Karte komisch angesehen wird. Pizza Hut und Wal*Mart gehen hier mit gutem Beispiel voran. Andere US-Ketten, wei Strabucks, Mc Donalds, Burger King etc. akzeptieren die Karte leider nicht. Dabei zahlt AmEx als einziges Kartenunternehmen sofort an die Akzeptanzstelle, während andere Kartenunternehmen erst dann an Auszahlen, wenn der Betrag vom Girokonto des Karteninhabers eingezogen wurde.

Ich werde jetzt mal in Köln darauf achten, welche Clubs Kreditkarten akzeptieren. Die mir bekannten Läden nehmen die Karte imho nicht. Wirkliche "Nobeldiscos" gibt es in Köln imho gar nicht, weil das hier nicht funktionieren würde. In Düsseldorf mag das anders aussehen *grins*

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

interessant finde ich an AmEx, daß die Karte keiner wirklich braucht, sie aber doch jeder hat. Ich gehöre ja auch dazu. Bezahlen kann man mit der Karte leider nicht überall. Den Inhabern kann ich aber nur empfehlen die Karte einfach auf den Tresen zu legen, auch wenn am Eingang des Ladens kein AmEx-, sondern nur das Visa-Logo hängt. Oft wird die Karte nämlich doch akzeptiert.

Zu den Leistungen der Karte kann ich leider nicht viel sagen, weil ich sie nie wirklich gebraucht habe. Nur die Pannenhilfe kenne ich. Die ADAC-Migliedschaft kann man sich ab der Gold-Karte wirklich sparen. Die Pannenhilfe über AmEx funktioniert sehr gut!

Den Unfallschutz finde ich ein wenig komisch, weil der Schutz nur gilt, wenn man beim Taxi den Kartenbeleg vor Fahrtantritt blanko unterschreibt. Zum einen würde ich NIE einen Kartenbeleg blanko unterschreiben, zum anderen machen das die Taxifahrer zumindest in Köln nicht mit. Die fahren einfach los und geben einem keine Gelegenheit zu erwähnen, daß man bitte erst unterschreiben möchte.

Toll finde ich Zusatzleistungen wie den Magazinservice, bei dem man Zeitungen und Zeitschriften zum Abo-Preis erhält ohne ein Abo einzugehen. Man kann jederzeit (telefonisch) kündigen und zahlt monatlich für die Zeitungen, die man bestellt hat.

Widersprüchlich finde ich die Aussagen zur Platin-Card: Zum einen steht auf der Website, daß die Karte nur an ausgesuchte Mitglieder vergeben wird und nicht direkt beantragt werden kann. In der persönlichen Einladung, die man bekommt, wenn man mit seiner AmEx (blue, green oder gold) genug Umsatz produziert hat steht dann, daß die Aufnahmegebühr von EUR 250,-- entfällt. Das widerspricht sich doch: wenn man nur auf Einladung aufgenommen wird und die Karte nicht selbst beantragen kann und auf der anderen Seite bei Jedem, der die Einladung bekommt die Gebühr wegfällt, dann ist diese doch ein rein fiktiver Posten!

Was mich och interessiert ist die Aussage eines Forumsmitglieds, daß die AmEx-Karte Eintrittskarte für Clubs ist. Welche Clubs sind das denn? Müssen das Clubs sein, die auch AmEx akzeptieren? Zumindest mir ist keine Kölner Disco bekannt, in der AmEx genommen wird. Die nehmen normalerweise nur Bargeld oder allenfalls EC-Cash, oder? Welchen Einfluss soll AmEx auch darauf haben, ob dem Türsteher meine Nase passt oder nicht?

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich gehe mit meinem Telefon um, wie mit einem rohen Ei. Es wird nie ohne Schutz in der Jacken- oder Hosentasche getragen und hatte noch keinen Kontakt mit dem Schlüsselbund. Das Problem ist halt nur, daß die Tasten von der Benutzung einfach ihre Oberflächenbeschaffenheit ändern und anfangen spekig zu werden. Die Probleme mit der geringen Passgenauigkeit des Akkus und der Antennenabdeckung bestanden von Anfang an. Ich gehöre nicht zu den GSM-Schraubern und habe das Telefon noch nie zerlegt. Lieder hatte das Gerät schon einen "Kein-Netz-Bug" und mußte zu Komsa eingeschickt werden. Ich gehe davon aus, daß es dort vom Techniker zerlegt wurde.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

das Probelm mit dem nicht richtig fest sitzendem Akku habe ich bei meinem wenige Wochen alten T68i auch. Hinzu kommt, daß die Antennenabdeckung nicht richtig fest sitzt, was man bemerkt, wenn man SMS schreibt. Sehr geholfen hat mir die Anschaffung eines ICT-13, das die Rückseite des Telefons verstärkt. Das Wackens des Akkus und der Antennenabdeckung sind mit angebrachtem ICT-13 nicht zu spüren. Als weiteren Kritikpunkt was die Verarbeitung angeht möchte ich anmerken, daß bei meinem Gerät bereits jetzt Abnutzungserscheinungen auf der Tastatur zu sehen sind. Die Tasten sind glänzender als bei Auslieferung des Gerätes und haben nicht mehr eine matte Oberfläche wie der Rest des Gehäuses, der im selben Silberton gehalten ist. Hinzu kommt, daß der Lautstärkeregler an der Seite des Gerätes ein wenig spiel hat, so daß man ein Wackelgeräusch hören kann, wenn man das Gerät schüttelt.

Reinigen lassen kannst Du Dein Gerät bei einem Ericsson-Service-Point. Dort sollten auch die Probleme mit der Tastatur gelöst werden. Seit der Schuldrechtsreform hast Du 2 Jahre lang ruhe, was solche Dinge angeht. Eher ein theortisches Problem ist es nach den ersten 6 Monaten (in denen vermutet wird, daß das Gerät bei Übergabe defekt war) nachzuweisen, daß der Defekt bereits im Gerät bei Übergabe begründet lag. Diese Differenzierung wird allerdings erst dann interessant, wenn Du die Wandelung des Kaufvertrags erklärst. Wenn es um eine reine Nachbesseung geht, so sind die Mitarbeiter der Ericsson-Service-Points sehr zuvorkommend. Richtiger Anspruchsgegner für eine Wandelung wäre im Übrigen der Händler, bei dem das Gerät originär gekauft wurde.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

habe in meinem BMW ein Bavaria II, das leider kein RDS oder CD-Laufwerk hat. Trotzdem sehe ich derzeit keinen Grund das Radio zu wechseln. In meinen 20 Jahre alten Toyota (den ich nur wegen der wahnsinnig hohen Besteuerung von Fahrzeugen ohne Kat in Deutschland mit 290.000 km auf dem Tacho ins Ausland verlauft habe) hatte ich ein Sony-Radio mit allem Schnickschnack (RDS, 10fach-Wechsler). Was soll ich sagen, das BMW-Radio ist was den Empfang angeht wirklich besser. Vom Auto an sich kann man das leider nicht behaupten. BMW kann nicht mal anhand der Fahrgestellnummer feststellen von welchem Zulieferer die verbauten Komponenten kommen. Man muß also mehrmals einen neuen Schneinwerfer bestellen, damit man ein Exemplar erwischt, das vom selben Liefernten stammt, wie das auf der anderen Fahrzeugseite verbaute. Schwach! Nie wieder ein deutsches Auto!

Gruß aus Köln,

garnixan

Sony Ericsson ICT-13 Profi Holster für das T68i

Der Phone Holster ICT-13 ist eine speziell designte Tragetasche für das T68. Er kann auf zwei Arten verwendet werden. Einerseits kann er am Gürtel, andererseits mit der Trageschlaufe am Handgelenk getragen werden. Das Design macht es möglich, die Tasten auch dann zu bedienen, wenn das T68 im Holster steckt. Wer bisher kein "Mobiltelefon-an-der-Hose-Träger" war wird es mit dem ICT-13 mit Sicherheit.

Es handelt sich um Neuware, die in der Bilsterverpackung geliefert wird. Die Verpackung ist allerdings ein wenig ramponiert. Der Kaufpreis von EUR 15,-- versteht sich ink. Versand an eine inländische Adresse.

Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Jochen,

das mit dem Briefeschreiben ist gar nicht mal so fernliegend. Bei geht es mehr darum, daß ich über den Tag hinweg Filme oder Datenträger verschicken möchte, von deren Versand ich beim Verlassen des Hauses noch nichts wußte. Die Kommunikation läuft zwar elektronisch, aber jedes Mal telefonisch nach der Adresse zu fragen ist recht nervig. Oft kommt es auch vor, daß ich Leute besuche und zwar den Stadtteil und die Straße aus dem Gedächtnis nennen kann, aber die Hausnummer vergessen habe. In Gegenden, in denen man nicht so oft verkehrt, kann es schon nervig sein die Straße entlangzulaufen, bis einem ein Hauseingang bekannt vorkommt. Dies kann insbesindere in einer Großstatd wie Köln recht nervig sein. So, jetzt kann ja jeder aus seinem Alltag berichten, warum er Adressen im Mobiltelefon für unabdingbar oder vollkommen unnütz hält....

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

daß Dein Agument nicht zieht, wirst Du selber wissen. Wenn es stimmen würde, daß Telefone NUR zum Telefonieren da sind, dann würdest Du nach wie vor mit einem PH388 oder T28s telefonieren.

Ich habe nie verstanden, was Spiele in einem Telefon zu suchen haben. Nützliche Features für den Alltag kann ich jedoch nur begrüßen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Merlin,

ich bin wirklich froh, daß Du die Sache so entspannt siehst. Ich hatte schon Bedenken überhaupt noch auf den Thread zu antworten, weil ich ja weiß wie so was normalerweise endet.

Der Hinweis mit dem Brief an Ericsson ist klasse. Ich werde am Wochenende in einer freien Minute mal ein Schreiben aufsetzen, in dem ich ganz emotionslos den Wunsch nach der Integration des Adressbuchs äußern werde. Das ganze geht dann schön klassisch per Post raus.

Irgendwie ist es mir schon wichtig, daß die Produkte von Ericsson bzw. Sony Ericsson auf der Höhe der Zeit bleiben.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Merlin,

welcher Gerätekategorie das T610 angehört ist doch letztlich egal, zumal die Kategorie "Handy" in meinem Wortschatz nicht existiert.

Das T610 ist ein Mobiltelefon, das in vielen Belangen mehr kann anls andere Geräte. Zum Teil wurden Organizer-Funktionen (Kalender, E-Mail-Client) integriert, die man vor ein paar Jahren nur einem PDA zugetraut hätte. Ja selbst eine Digitalkamera wurde (meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise) in das Gerät eingebaut. Wenn doch Dinge eingebaut werden, die relativ selten gebraucht werden, weil man einfach den Platz und die Kapazitäten hierfür frei hatte, dann frage ich mich, warum eine relativ leicht einzubauende Funktion die nun wirklich jeder gebrauchen kann, wie die eines Adressbuchs weggelassen wurde.

Was Kameras angeht, so halte ich es mit meiner Nikon so, wie eine große Kreditkartenfirma es gerne bezüglich der Karten hätte: Never leave Home without it...

In diesem Sinne: Have a nice Shaguar-Day,

garnixan