Beiträge von garnixan

    Hallo Forum,


    vielen Dank für Eure Antworten soweit. Das Problem wurde durch die Beaftragung eines Festnetzanschlusses und durch gleichzeitigen Abschluß eines Mobilfunkvertrag (zur Überbrückung bis zur Schaltung des Festnetzanschlusses) gelöst. Die GSM-Technik scheint in der Tat noch nicht so weit zu sein, Festnetzanschlüsse ersertzen zu können. Ich hatte aber mal gelesen, daß es Länder gibt, in denen es mehr Mobilfunkanschlüsse als Festnetznummern gibt.


    Danke nochmals und Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    genau um den 3-cent-Tarif von e-plus geht es. Festnetz ist fürs Internet nicht notwendig, weil beide auf der Arbeit eine 150MBit-Standleitung (Rechenzentrum halt) haben und privat nicht surfen möchten. Das mit dem GSM-statt-Festnetz war so eine Idee, weil es ja wochen dauert, bis der Festnetzanschluß in Neubauten verfügbar ist.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo Forum,


    nachdem die Preise bei den Mobilfunktarifen Festnetzniveau erreicht haben, stellt sich die Frage, warum man überhaupt noch einen Festnetzanschluß für die reine Telefonie braucht. Das wäre höcstens mit der besseren Sprachqualität und dem Bedienkomfort eines Tischgerätes mit Hörer zu begründen. Gibt es GSM-Telefone, die lediglich einen Stromanschluß benötigen und in Sachen Sparachqualität und Bedienkomfort mit Festnetzgeräten vergleichbar sind? Es wäre ja schon praktisch, wenn man beim Umzug sein Telefon sofort in der neuen Wohnung benutzen könnte und es nur noch ein Kabel für den Strom hätte.


    Ich frage für Freunde, die gerade umgezogen sind und vor der Frage stehen, ob sie überhaupt noch einen Festnetzanschluß benötigen. Handys kommen nicht in Frage, da die betreffenden Personen Handys zu schnell verlieren.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo Forum,


    ich wollte zu dem Thema keine Diskussion auslösen opder irgendwas aufkochen. Von mir aus hätte ich das Thema Handykult.de nie und nimmer angesprochen. Wenn ich aber danach gefragt werde, dann äußere ich auch meine Meinung. Ich sehe es nicht ein, mich von meinem Posting zu distanzieren - wozu auch. Ich fühle die Wut so, wie ich es beschrieben habe (und noch viel schlimmer). Wegen mir müssen wir das Thema jetzt nicht weiter vertiefen. Eigentlich ist es ein schöner Tag und ich habe keine Lust die Woche schon mit schlechter Laune beginnen zu lassen.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo classicblue,


    ich habe eben mal gestestet, wie das T20e auf die Rechenoperation reagiert. Es hat auch den Bug und zeigt das falsche Ergebnis an - wie peinlich! Wie es beim T68i aussieht kann ich nicht sagen, weil das Gerät derzeit beim Service ist.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    wie wann und wo ich damals zu Handykult gestoßen bin, weiß ich nicht mehr. Ich möchte die Seite auch nicht mehr ansurfen und meine DSL-Leitung durch Eingabe der schmutzigen, schändlichen und verachtenswerten URL entweihen. Zu Telefon-Treff.de habe ich mich sofort nach der Übernahme von Handykult.de durch Handy.de angemeldet. Handykult.de habe ich seither nicht mehr angesurft und kann nicht mal sagen, ob die Webseite noch existiert. Ein schnelles Ende von Handykult.de wäre wünschenswert, da der Schmerz sehr, sehr tief sitzt.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    ich verwende auch die Kombination aus Mac OS X, Acer-Adapter und T68i. Was den Ruhezustand angeht, so kann ich bestätigen, daß die Verbindung nach dem Aufwecken des Mac (durch einen Klick auf das Bluetooth-Symbol im Adressbuch von OS X) manuell neu aufgebaut werden muß. Manchmal ist dies nicht sofort möglich, weil der Adapter sich etwas mehr Zeit zum Aufwachen nimmt.


    Zu den anderen Problemen kann ich derzeit nichts sagen, weil mein T68i bereits nach wenigen Wochen den Dienst versagt hat und derzeit beim Service ist *grrr*


    Gruß aus Köln,



    garnixan