Beiträge von garnixan

Hallo,

ich habe mein wenige Wochen altes T68i eben auch zum Service-Point bringen müssen, weil es immer nur "No access" angezeigt hat und keine Gespräche mehr möglich waren. Leider konnte der Techniker das Telefon nicht vor Ort reparieren und mußte es zu Komsa einschicken. Immerhin soll das ganze nur 14 Tage dauern. So lange wurde mir ein rosanes TombRaider-Ersatzgerät zur Verfügung gestellt, was ich sehr nett fand. Bei Nokia dauern Reaparaturen 8 Wochen und man bekommt trotz Club-Nokia-Karte kein Ersatzgerät.

Was Ericsson angeht, so wurde ich vom T68i erstmals enttäuscht. Der Akku und die Antennenabdeckung wackelt und das Gerät macht keinen soliden Eindruck. Jetzt, wo das T68i in Reparatur ist, juckt es mich noch mehr in den Fingern zum T610 zu wechseln. Ich mag die Marke einfach und weiß, daß ich mit einem Nokia oder Siemens nicht glücklich werden würde

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich verwende neben Jaguar auch noch OS 9 und wundere mich immer wieder, wei schnell das alte OS 9 eigentlich ist. Andererseits möchte ich auf die Annehmlcihkeiten von OS X nicht mehr verzichten. Ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht das T68i mit Entourage unter OS 9 abzugleichen oder aus dem Adressbuch von Entourage (sowohl unter OS 9, als auch X) SMS zu versenden. Leider scheint es da keine Möglichkeit zu geben. Apple entwickelt iSync nur für OS X und unterstützt nur das Adressbuch. Syncen mit Entourage ist zwar mit Zusatztools möglich, aber das Versenden von SMS aus dem Adressbuch der PIM heraus eben nicht. Eigentlich wäre das ja kein Problem, weil man ja einfach das systemeigene Adressbuch verwenden könnte. Nur leider kann Entourage auf das Adressbuch des Jaguars nicht zugreifen. Für mich bedeutet das derzeit, daß ich zwei Adressbücher zu pflegen habe.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

beim T68i ist das Display ja auch vertieft eingesetzt. Beim T610 besteht die koplette obere Hälfte der Vorderseite aus dem Displayabdeckungsmaterial. Die Vorseienmodelle der Promotionmitareiter im Sony Ericsson Bus am MediaMarkt in Köln sahen schon recht geschunden aus. Die Frage, warum denn kein Glas zum Einsatz kommt stelle ich mir bei allen Geräten, die eine Displayabdeckung aus Kunststoff haben (Digitalkameras, Audio-Geräte, Telefone etc.).

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

das mit dem Fachverkäufer war prure Ironie. Komisch, daß mir der Mitarbeiter vom Antennenanschluß nix gesagt hat, als ich danach fragte. Na ja, die können auch nicht alles wissen.

Alles in allem macht das Telefon einen wertigen Eindruck. Jetzt fehlt nur noch ein Händler, bei dem man es kaufen kann. Beim MediaMarkt habe ich noch nie gekauft. Es geht mir auch weniger um uns Freaks, als um die breite Masse. Die wird sich schon wundern, wenn auf dem Parkplatz Telefone von Sony Ericsson beworben, diese Geräte im Markt aber nicht verkauft werden. Ich wünsche Sony Ericsson wirklich den Durchbruch. Mich erinnert das Vorgehen an Apple, deren Computer ich liebe. Apple hat auch versucht die wirklich tollen Produkte über die Consumermärkte zu verkaufen. Horden von iTeam-Promotern haben sich den Mund fusselig geredet. Alles hat nix ganützt, weil die Geräte in den Märkten zum einen zum Listenpreis verkauft wurden und die markteigenen "Fachverkäufer" keinen blassen Schimmer von Macs hatten und in Abwesenheit der iTeamer im Zweifel zum ollen PC geraten haben. Schade! Ich hoffe, daß Sony Ericsson einen einschlagenderen Erfolgt hat! Mich habe sie jedenfalls als Käufer für das Gerät gewonnen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich habe mir das T610 heute mal im Promotion-Bus vor dem MediaMarkt in Marsdorf angesehen. Das Telefon gefällt mir bis auf die Kamera (die man besser hätte weglassen sollen) prima. Was das Display angeht, so ist es deutlich besser aufgelöst als das meines T68i. In der Sonne konnte ich jedoch genauso wenig erkennen, wie beim T68i. Das Vorführgerät des Promotion-Mitarbeiters hatte zudem schon Kratzer auf dem Display. Warum Sony Ericsson mein Mineralglas einsetzt ist mir ein Rätsel. Einen Antennenanschluß für den Festeinbau im Auto habe ich vergeblich gesucht.

Leider gab es im MedisMarkt selbst überhaupt kein Zubehör für Ericsson Telefone. Vom T610 wußten die Mobiltelefonfachverkäufer ebenfalls nichts - nicht mal, daß es das Modell bald gibt. Was bitte bringt ein Promotion-Bus vor einem Elektronikmarkt, der die betreffenden Produkte überhaupt nicht führt?

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich habe das Mitte der 90er-Jahre beim ADAC auf der Luxemburger Straße machen lassen. Was die Messung gekostet hat, kann ich Dir allerdings nicht mehr sagen. Ich habe das vor dem Kauf meines gebrauchten Toyotas beim Gebrauchtwagencheck gemacht...

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo eddylein,

welchen MP3-Player meinst Du? Ich verwende iTunes und kann das Programm bereits mit dem T68i via Blutooth fernbedienen. Du benötigst hierfür die Software "Sony Ericssin Klicker", die Du dir unter folgender URL herunterladen kannst:

http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/

Viel Spaß mit der neuen Fernbedienung! Ich ärgere mich schon, daß mein Fernseher noch keine Blutooth-Schnittstelle hat *g*

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

geht es Euch eigentlich nur um die Methoden, wie das Geld der GEZ eingetrieben wird oder um die Gebühren überhaupt? Ich zahle meine Gebühren gerne, weil ich damit zur Erhaltung des Niveaus im Funk & Fernsehn beitrage. Selbst der einzig erträgliche Privatsender n-tv ist seit der Übernahme durch die RTL Group nicht gerade besser geworden.

Ich bin jedenfalls froh, daß es noch ein frei empfangbares, nicht quotenreguliertes Spartenprogramm in Deutschland gibt.

Was die Methoden der Gebühreneintreiber angeht, gebe ich Euch Recht. Auch ich bin schon in den Verdacht geraten, nicht gezahlt zu haben. Der Gag war der, daß ich bei Gewinnspielen meine Adresse immer leicht verändert angebe, allerdings so daß eine eventuelle Gewinnbenachrichtigung jedoch ankommt. Für die GEZ war dies jedoch ein noch nicht registrierter potenzieller Konsument von Funk & Fernsehn. Den ersten und zweiten Brief habe ich ignoriert. Beim dritten Schreiben wurde mir gargelgt, daß ich zur Auskunft verpflichtet sei und daß eine Verweigerung der Auskunft gewisse Konsequenzen hat. Natürlich habe ich die Sache aufgeklärt und einem netten Schreiben eine Fotokopie meiner Anmeldeunterlagen beigelegt. Ich habe zwar keine Entschuldigung erhalten, wurde seither aber auch nicht mehr gestört.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich finde die Crumpler-Bags (http://www.crumpler.de / cyberport.de) ganz nett. Die Taschen sehen nicht nach Computertaschen aus, auf denen eigentlich nur noch das Schild "Klau mich, hier ist teure Apple-Hardware drin!" fehlt.

Gut sind auch die Book-Saver, die Du bei higoto.de bzw. Digitalnoma bestellen kannst. Dein Book bekommt sozusagen eine zweite Haut aus Neopren und kann bequem in der normalen Tasche (Rücksack, Aktentasche, Daypack, whatever) transportiert werden.

Ach ja, das beste Zusatzgerät für i- und PowerBooks finde ich das CoolPlad von RoadTools. Mit dem Untersatz kann man sein Powerbook richtig schön drehen http://www.roadtools.com/geek.html

Gruß aus Köln,

garnixan