Beiträge von garnixan

    Hallo,


    mir geht es bei dem Sprit nicht um irgendwelche angeblichen Leistungsschübe, sondern schlicht und Ergreifend um die Umwelt (Optimax war Schwefelfrei) und um den Motor. Daß die Verbrennung rückstandsfreier abläuft und daß die Additive zur Schonung des Motors beitragen glaube ich Shell halt. Ob mein Wagen ohne Optimax mehr braucht kann ich nicht sagen, weil ich ihn bisher nur mit Optimax betankt habe. Daß mein Wagen mit den 5 Oktan "zuviel" nichts anzufangen weiß ist mir klar. Ich denke, daß die Aussage 100 Oktan, einfach nur ein Gütesiegel dafür sein soll, daß es kein besseres Benzin gibt (mehr als 100 Oktan gibt es nicht).


    Daß der Sprit in den USA minderwertiger ist finde ich interessant. Immerhin gibt es dort ja die selben Fahrzeuge, wie bei uns. Was tanken die denn da? Ich meine, daß die großen Automarken, die weltweit Fahrzeuge mit identischen Motoren verkaufen sicherlich auch die gleichen Anforderungen an sen Sprit stellen. Oder nehmen die hersteller in Kauf, daß Motoren in den USA einfach nicht so lange halten?


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    was ist denn mit Shell los? Erst muß man Tankstellen wie eine Nadel im Heuhaufen suchen, die überhaupt das Optimax führen und jetzt expandiert Shell gigantisch (in Köln ist auf ein Mal an jeder Ecke eine Shell-Station zu finden). Dumm ist nur, daß die anscheinend kein Optimax mehr führen. Wurde das Produkt jetzt durch V-Power ersetzt?


    Wißt Ihr mehr?


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    ohne hier meine "neverending story" zum T68i weiter in die länge treiben zu wollen, wollte ich nur mal verkünden, daß ich heute mein T68i auf Anraten einiger Mitglieder hier im Forum von Softwareversion R2A auf Version R7A habe updaten lassen. Die Version R8A war laut Aussage des Technikers im Service-Point noch nicht verfügbar.


    Das Telefon ist jetzt schon schneller geworden. Allerdings hat die neue Software auch Änderungen beim SMS-Schreiben mit sich gebracht, an die ich mich erst mal gewöhnen muß.


    So, jetzt aber wieder zum T610: Ich warte eifach mal auf das Erscheinen der ersten Geräte und entscheide dann, ob ich upgraden werde.


    Danke nochmal für den Hinweis mit der Software und


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Hallo,


    ich verwende fürs Festnetz ein Headset vom Typ "Plantronics G51 Supra Monaural" mit dem passenden Verstärker ist es das beste Gerät, das ich habe kennenlernen dürfen, weil es Hintergrundgeräusche wirklich sehr gut herausfiltert und nur die reine Sprache druchläßt. Kann ich das Gerät mit einem Adapter irgendwie auch an Ericsson-Mobiltelefonen verwenden?


    Danke für Eure Antwort und


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    auf meinem Telefon steht unter dem Akkudeckel auf dem Aufkleber sowohl R2A (Quer) und T4A in längs unter der Angabe des Herstellungsortes (mAde in China). Was ist denn die Hardwareversion und wie bekomme ich eine neue? Wenn die neue besser ist, will ich die natürlich haben. Schließlich ist das Telefon ja neu.


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Hallo Rappelsack,


    ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein Telefon hat folgende Software:


    R2E006
    prgCXC125515
    R2E006
    prgCXC125326_TAE
    LCD SW Versions
    Test: 200109110
    Current: 200109110
    Customization MS
    CDA 102103/261
    R2A
    Customization TAE
    CDA102103/261
    RSA


    Was diese ganzen Zahlen sagen weiß ich nicht. Wie gesagt, ich mag Ericsson und kann mit dem Gerät leben, so lange ich es nicht über das Menü bedienen muß. Auch bei der Auswahl von Personen aus dem Telefonbuch hinkt das Gerät meinen Eingaben immer hinterher. Das ist weiter nicht schlimm, wenn man das Menü auswendig kennt und weiß, was als nächstes gefragt wird. Manchmal irrt man sich oder verklickt sich aber und dann passieren Dinge, die man gar nicht wollte.


    Es wäre echt nett, wenn Du mal sagen könntest, ob mein Gerät noch eine alte Software hat. Wenn das so ist, dann bin ich morgen der Erste beim Service-Point.


    Gruß aus Köln,



    garnixan