Hallo Snake,
gernau darum geht es: Die Industrie produziert permanent am Bedarf der Kunden vorbei! Schade, sehr Schade!
Gruß aus Köln,
Sven Jansen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Snake,
gernau darum geht es: Die Industrie produziert permanent am Bedarf der Kunden vorbei! Schade, sehr Schade!
Gruß aus Köln,
Sven Jansen
Hallo FunkFink,
Die hast vollkommen Recht. Breits nach wenigen Tagen weicht auch meine Uhr im T68i eine Abweichung zur Refernzuhr auf. Ich bin zwar nicht auf ein sekundengenaues Timing angewiesen, finde es aber schon schöner, wenn alle Uhren (am Schreitisch, im Auto etc.) gleichzeitig von einer auf die andere Minute umspringen.
Gruß aus Köln,
Sven
Hallo,
ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft, der über eine Nokia-Freisprecheinrichtung für das 6210 verfügt. Ich möchte die Anlage wieder ausbauen und das Fahrzeug in den Originalzustand zurückversetzen. Gibt es im Netz irgendwo Ausbauanleitungen? Wenn ich eine Einbauanleitung hätte, würde mir das auch helfen - ich kann sie ja von hinten nach vorne lesen. Leider habe ich keine Unterlagen zu dem Einbausatz. Er scheint aber von Nokia zu sein, weil sowohl auf der Telefonhalterung, als auch auf dem Lautsprecher "Nokia" zu lesen ist.
Danke für Eure Hilfe und
Gruß aus Köln,
Sven
PS: Ich habe so was noch nie ein- oder ausgebaut, weil ich noch nie eine Freisprecheinrichtung hatte. Welchen Schwiericgkeitsgrad hat der Ausbau im Vergleich zum Einbau eines Radios mit CD-Wechsler? Das habe ich nämlich gut selber einbauen können - aber das war im alten Fahrzeug. Was würde ein Ausbau in einer Fachwerkstatt kosten?
Hallo Forum,
mein Mobiltelefon dient auch als Kalender und Wecker. Deshalb, aber insbesondere auch, weil das T68i die Uhrzeit im Ruhezustand zwangsläufig anzeigt, ist es mir wichtig, daß diese präzise ist. Kann man die Uhrzeit via Bluetooth und iSync unter Mac OS X irgendwie an das Telefon übermitteln. Die Uhrzeit des Computers wird ja regelmäßig durch einen Timeserver aktualisiert.
Ich fage mich ohnehin, warum GSM-Telefone die Uhrzeit nicht aus dem Netz beziehen. Beim ISDN werden die Daten ja auch übertragen, weshalb ich davon ausgehe, daß auch im GSM-Netz die Uhrzeit übertragen wird. Warum nur um alles in der Welt nutzen die Mobiltelefonhersteller diese Funktion nicht? Ähnlich unverständlich ist es mir, warum immer noch keine DECT-Einheit im GSM-telefon verbaut wird, so daß man mit den Geräten endlich zu Hause telefonieren und das alte Home-Handy verbannen kann.
Gruß aus Köln,
Sven Jansen
Hallo Jochen,
bis auf die Tatsache, daß Bluetooth im Menü 8-3-4-1, zweimal runter untergebracht ist, hast Du Recht. Im Grunde genommen wußte ich vom T28s her ja, worauf ich mich einlasse. Ich habe mir das T68i aber gekauft, um viele SMS senden zu können. Dies ist in Verbindung mit einem Mac auch wunderbar möglich (obwohl es ander Absendebestätigung fehlt - über den Rechner verschickte SMS landen nicht im Ordner "gesendete SMS"). Da das T68i mehr oder weniger das einzige Gerät ist, daß von Apple derzeit unterstützt wird, war die Wahl ja auch nicht schwer. Ein Nokia, wäre mir schon deshalb nicht ins Haus gekommen, weil ich mit dem Gerät auch oft telefoniere und GSM-Zirpen nicht ertragen kann.
Nun ja, daß die Menüstruktur historisch gewachsen ist, erklärt einiges. Überhaupt gibt es bei Ericsson-Telefonen für alles und jedes eine gute und nachvollziehbare Erklärung. Nur ändert dies trotzdem nichts daran, daß das Gerät im Alltag einfach langsam und schwer zu bedienen ist. Klar, das T68i hat geniale Features, die ich bisher bei keinem andern Telefon habe kennenlernen dürfen. So finde ich die automatische Tastensperre und die Funktion "Phone Lock" genial. Irgendwie hat Sony Ericsson hier jedoch die Schwerpunkte ein wenig falsch gesetzt. Im Alltag muß es nämlich schnell gehen und ich muß blind beim Einsteigen in die U-Bahn ein paar SMS absetzen können. Das dauert beim T68i ohne Computerunterstützung länger als bei anderen Telefonen. Schade!
Ich mag Außernseiter und gönne Sony Ericsson von Herzen einen etwas höherern Marktanteil. Irgendwie ist man mit Nieschenprodukten immer auf der einen Seite im Nachteil, kann aber ganz gut über die Probleme der Nutzer von Massenprodukten schmunzeln. Von Apple bin ich das ja schon gewohnt....
Danke für Deine Hilfe und
eine gute Nacht,
Sven
Hallo Snake,
ich wollte dort nicht noch einen Thread zum T68i aufmachen und hoffe weiterhin, daß uns hier geholfen wird. Über die Suche habe ich jedoch nix gefunden.
Gruß aus Köln,
Sven
Hallo,
edel im Sinne von hochwetigen Materialien finde ich gar kein aktuelles GSM-Telefon. Bei den alten Geräten ist es für mich ganz klar das T28s von Ericsson. Einfach zeitlos schön!
Edel finde im Sinne von "reduce to the max" finde ich auch das Nokia 3210 mit seinem genialen Navi-Key. Das Telefon ist imho ein tolles Beispiel für gelungenes Industriedesign eines Massenproduktes. Mein aktuelles sonyericsson T68i empfinde ich hingegen nicht als edel, weil das Plastik einfach nicht stabil ist.
Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum um alles in der Welt gibt es keine Oberschalen mit echtem Mineralglas als Displayschutz? Das kann doch nicht so teuer sein. In Zeiten, in denen sogar austeckbare LED-Lampen für Mobiltelefone angeboten werden, müßte es doch einen Markt für dieses "Luxuszubehör" geben. Ich habe jedenfalls die Nase voll von zerkratzten Displays und billigem Plastik. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür ein nicht knarzendes, kretzfeste Telefon kaufen. In Zeiten von "Geitz ist geil" scheint das der Masse aber schwer begreifbar zu machen zu sein.
Gruß aus Köln,
Sven
Zusatzfrage
Hallo Forum,
da ich auch auf das t68i umgestiegen bin, möchte ich an dieser Stelle auch mal meine 2 Fragen loswerden:
1) Wenn ich eine SMS geschrieben habe, beende ich die Texteingabe durch einen Druck auf die yes-Taste. Nun fragt das Phone nach der Zielrufnummer. Da ich die Nummer im Telefon gespeichert habe, gebe ich diese nicht manuell ein, sondern wähle durch einen Druck mit dem Joystick nach links das Telefonbuch aus. Nun fragt mich das Telefon, ob ich die Nummer aus dem Telefonbuch, von der SIM oder per Hand eingeben möchte. Welche Logik hat das denn? Ich habe mich doch bereits für das Telefonbuch eintschieden! Erneut wähle ich entnervt das Telefonbuch aus. Nicht, daß ich jetzt einfach durch die Einträge blättern und durch Eingabe eines Buchstabens den Nachnahmen des Empfängers der SMS wählen könnte: Nein, das T68i fragt erst nach dem Anfangsbuchstaben und entläßt mich schließlich nach längerere Suchzeit ins Telefonbuch. Kann man das Prozedere ein wenig abkürzen? Ich würde dem Telefon gerne sagen, daß ich nie und nimmer eine SMS an einen Teilnehmer auf der SIM senden mag (war beim Siemens ME45 möglich). Es soll mich nach der Texteingabe halt direkt im Telefonbuch beim ersten Eintrag (also ohne Suche nach dem Anfangsbustaben) entlassen.
2) Vom Hauptmenü aus kann ich ja durch einen Druck des Joysticks nach links den ersten Menüeintrag des ersten Eintrags im Shortcut-Menü wählen. Was aber, wenn ich in die Shortcuts zuerst Bluetooth lege. Dann zeigt mir das Telefon nach dem Linksdruck an, ob es "discoverable" sein soll oder nicht. Ich würde aber gerne die Funktion Bluetooth-An und Bluetooth-Aus verwenden. Diese liegt aber nicht im Untermenü 1, sondern unter den "options" im Untermenü Nr. 4 und zudem im Unter-Untermenü "operation mode". Um es kurz zu machen, ich würde gerne mit einem Linksdruck Bluetooth ein- und ausschalten können. Geht das irgendwie?
Danke für Eure Antworten und
Gruß aus Köln,
Sven
Hallo,
ich benutze Bluetooth täglich, um das Telefonbuch in meinem T68i zu aktualisieren. Außerdem benutze ich das GSM-Telefon, um den MP3-Player in meinem Mac fernzubedienen (lauter, leiser, vor, zurück etc.). Ich würde mir wünschen, daß sich auch mein Fernseher und meine Stereonalage mit dem Telefon bedienen ließen. Dann hätte ich schon wieder ein paar hässliche Geräte (Fernbedienungen) weniger auf dem Tisch liegen. Mehrstimmige Klingeltöne und Farbdisplays braucht imho kein Mensch! Die Industrie produziert meines Erachtens permanent am Bedarf der Consumer vorbei. Anstatt Tripelband-Telefonen mit mehrstimmigen klingeltönen und Kamera wäre mir mit einem DECT-Modul im Mobiltelefon mehr geholfen. Dann hätte ich wieder ein hässliches Gerät weniger in der Wohnung stehen, ein Telefonbuch weniger zu pfelgen und müßte mich nur noch um den Ladezustand des Akkus im Handy kümmern. Zur Zeit ist mein Tisch mit einem handy, einem DECT-Telefon und 3 Frenbedienungen gespickt - das soll Systemintegration sein?
Gruß aus Köln,
garnixan
Hallo,
ich verkaufe mein wirklich gut erhaltenes ME45 in safari grey, auf das noch bis zum 7.6.2004 Restgarantie besteht.
Preis: EUR 140,-- inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
Kontakt: Sven Jansen jansen@macnews.de
Gruß aus Köln,
Sven Jansen