Beiträge von thommy69

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 10,-Euro-GG-Vertrag und schwanke zwischen Genion S, Telly Basix und Vodafone KC oder Basic.

Bei O2 bekam man früher eine email-Adresse der Art xxx@o2online.de, wobei xxx dem Nutzernamen/Telefonnummer entsprach. Bei jeder eingegangenen E-Mail bekam man eine Benachrictigung per SMS (Höchstgrenze 5 am Tag) mit der Betreffzeile.

Kann mir jemand sagen ob es derartige Dienste auch bei den anderen Netzbetreibern gibt, d.h. eigene E-Mail-Adresse, mit der man von seiner Hauptadresse die E-Mails abholen kann und anschl. kostenlosen SMS-Benachrichtigung?

Danke

§ 140 BGB

Umdeutung

Entspricht ein nichtiges Rechtsgeschäft den Erfordernissen eines anderen Rechtsgeschäfts, so gilt das letztere, wenn anzunehmen ist, dass dessen Geltung bei Kenntnis der Nichtigkeit gewollt sein würde.

Hallo,

hier greift § 140 BGB. Du hast erkennen lassen, dass du dich schnellstmöglich vom Vertrag lösen willst. In einer außerordentlichen Kündigung steckt hilfsweise (für den Fall, dass keine außerordentlicher Grund gegeben ist) immer eine ordentliche Kündigung mit drin. Deswegen schadet es nicht, dass du den Begriff "außerordentlich" benutzt hast. Ich denke du liegst hier ziemlich eindeutig im Recht.

Hallo,

kennt jemand den Anbieter http://www.takeflat.de. Dort gibt es Original-Base-Verträge mit 180,- Euro Auszahlung. Kennt jemand diesen Anbieter, es handelt sich dabei um PS Communications aus München?

Darüber hinauis schreibt dieser auf seiner Website:

Pressemitteilungen zur Folge wird es laut Eplus beim Base zu einer Erhöhung der Grundgebühr um 5 Euro pro Monat kommen, dies gilt zumindest bei Angeboten mit Handy in Eplus-BASE-Shops. Dort wurde der Tarif bisher ohne Handy angeboten oder mit erheblichen Aufpreisen. Der Kunde wird also für BASE-Angebote mit Handy bei einer Laufzeit von 24 Monate tarifbedingt um 120 Euro "erleichtert" werden. Die großen Provider sind nach jetzigem Stand leider gezwungen, die neuen Konditionen zu übernehmen. Daher ist davon auszugehen, dass der BASE nicht mehr in dem Umfang "subventioniert" werden kann, wie es bisher der Fall war. Quelle: Teltarif.de

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Wir vermuten, dass Eplus mit dieser Tariferhöhung die eigenen Shops gegen Discounter schützen möchte.

Sichern Sie sich daher noch die zur Zeit gültige Grundgebühr beim BASE von 25,-€ mit einer Freischaltung in diesem Monat ! Denken Sie bitte daran, dass die Unterlagen noch diesen Monat beim Händler eintreffen müssen, damit eine Freischaltung generell noch möglich ist.

Was ist davon zu halten? Ist wirklich damit zu rechnen, dass die Subventionen stark zurückgefahren werden?

Gruß

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie man jemandem direkt auf die Mailbox sprechen kann, ohne dass dessen Telefon klingelt? Ist das bei den unterschiedlichen Netzbetreibern verschieden? Vorliegend wäre das O2-Netz betroffen.

Danke im Voraus

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit für Handy-TV über UMTS, also nicht DMB oder DVB-H. Jetzt wo die WM vor der Tür steht, möchte ich möglichst wenig davon verpassen. Soweit ich weiß ist T-Mobile der einzige Anbieter, der 20 Spiele live zeigt. Auch ansonsten scheint dort am meisten an Bewegtbildern angeboten zu werden.

Zunächst braucht man dazu ja ein UMTS-Handy. Das bekommt man mit Vertrag schon für 0,- Euro. Dann gibt es die Möglichkeit einen Relax 50 Student-Vertrag abzuschließen mit motl. Fixkosten i.h.v. 7,50 Euro. Dort ist das Handy-TV von T-Mobile bereits im Preis enthalten (zumindest bis 31.8.). Kennt jemand einen besseren und günstigeren Weg zu Handy-TV zu kommen?

Danke und Gruß

Hallo,

warum holst du dir nicht eine Prepaid-Karte a la simyo, easmobile, klarmobil, etc.

Wenn du dort Preise zwischen 0,14 und 0,16 pro Minute in alle Netze zahlst, wären das bei 50 min nur ca. 7-8 Euro, dazu noch die SMS für 11-12 cent. Dann würdest du auf jeden Fall bei unter 20,50 landen.

Hol dir bloß nicht das Razr mit Vertragsverlängerung bei VF. Das gibt es ja ohne Vertrag schon für 195,-

Gruß

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser thread hier richtig ist.

@Mods: Falls nein, bitte verschieben.

Meine Freundin hat über den Händler obocom einen BASE-Vertrag abgeschlossen. Der überall angepriesenen Reisegutschein i.h.v. 50,- Euro ist bis heute (Vertragsschluss war vor ca. 2 1/2 Monaten) nicht da. Obocom behauptet man solle sich an BASE/Eplus wenden. Die beiden behaupten, man müsse sich an den Händler wenden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?

Danke und Gruß