-
Zitat
Original geschrieben von Eivissa
Überhaupt, wie sieht es denn rechtlich aus, wenn ich mir aufgrund der Umweltprämie ein neues Auto bestelle, die Prämie beim Liefertermin aber nicht mehr bekomme, weil sie aufgebraucht ist? Muß ich nicht beim Kauf schon wissen, was mich die Sache kostet? Sollte es soweit kommen, wäre es bestimmt ein Fall für das Bundesverfassungsgericht.
Ist sowieso fraglich wieso das so gelaufen ist. Das Bafa kümmert sich ja sonst auch um Zuschüsse für Solaranlagen, da ist es aber so geregelt das man nicht bestellen darf bevor der Antrag vom Bafa nicht genehmigt wurde. Da gibts also kein Kostenrisiko für den Antragsteller.
-
Zitat
Original geschrieben von irongate984
wenn die ersten im september ausgeliefert werden, geht die produktion ja schon deutlich früher los.
die müßen ihre fertigungsstraßen ja auch noch umbauen. wenn sie jetzt schon eine entsprechnede warteliste haben, die bis august oder so erst abgearbeitet ist, werden halt keine bestellungen mehr angenommen/ nicht noch zusätzlich gefördert
Dann lieber 2 Monate zu Gunsten der Konkurrenz auf die Verkäufe verzichten? Wer wartet denn auf die Auslieferung des ersten neuen Polos, wenn er die Abwrackprämie erhalten möchte?
-
Soll der neue Zweitürer nicht erst im September rauskommen? Welchen Sinn macht es den dann jetzt schon aus dem Programm zu nehmen?
-
Was ist denn nun eigentlich ein negativer Score? Sind meine 91% wirklich schon negativ oder gehts noch viel weiter runter? Mein Chef hat z.B. 98%, die Kollegen von denen ich es weiß liegen auch in dem Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Gab es überhaupt eine Schufaabfrage der Santanderbank?
Ja die gab es.
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Nein, es sind sogar mehr
Ne sind es nicht, die 11450 sind die Gesamtzahl, von Gestern auf Heute sind es 7084 Anträge.
-
Nun gehts los, von Gestern auf Heute 7084 Anträge :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Aber von jetzt auf gleich damit Du in 1-2 Monaten einen Kredit bekommst wirst Du nichts tun können um die Schufa irgendwie zu beeindrucken.
In 1-2 Monaten muss es ja garnicht sein, der Kauf würde im Dezember anstehen. Bis dahin fliegt aber nur 1 Handyvertrag raus, die anderen enden erst kurz nach Weihnachten.
Bringt es eigentlich was die Santander anzuschreiben und zu fragen was man tun könnte? Die werden ja nicht sagen wie sie auswählen, aber evtl. gibts ja Tipps was unter Umständen positiv aufgefasst wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Also das mit VW finde ich pers. nicht so schlimm. Bei uns hier in Baunatal bei Kassel vergibt VW millionenschwere Aufträge an seine Partner , die zumeist auch noch von dem Konzern VW abhängig sind. Da kann man doch erwarten, dass diese dann auch ein Auto / Nutzfahrzeug aus dem VW AG Konzernportfolio auswählen , oder ?
Als Arbeitnehmer ist man auch erstmal von seinem Arbeitgeber abhängig. Wie würdest du es wohl finden wenn du bei Edeka arbeitest und dein Chef dich vom Hof jagt wenn du in deiner Mittagspause einen Snack von REWE verspeist?
-
Wie kann ich eigentlich aktiv meine Kreditkfähigkeit verbessern? Mir wurde neulich ein Kredit über 600EUR bei der Santanderbank verwehr (war eine 0,0% Aktion die ich nutzen wollte).
In meiner Schufa stehen 4 Handyverträge (3 davon liegen nur in der Schublade und fallen demnächst weg).
Dann habe ich noch 2 Girokonten und 2 Kreditkarten. Mein Score liegt bei 91,x%.
Bin seit 4 Jahren beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt, verdiene eigentlich ganz gut (wobei das natürlich relativ ist aber ich nehme mehr Geld ein als ich ausgebe) und hatte noch nie irgendwo auch nur einen Euro Schulden oder einen Kredit. Jetzt plane ich evtl. demnächst einen Neuwagen zu kaufen und da bieten sich ja Niedrigzinsfinanzierungen an, nur befürchte ich das ich dann wieder abgelehnt werde. Was kann ich nun also tun?