Beiträge von Partybombe

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Bei VW die Sonderfinanzierung wahrnehmen inkl. der VVD Versicherung. DANN: Ende des Jahres die Versicherung regulär kündigen und ab nächsten Jahr bei HUK24 oder sonstwo versichern.

Wenn das wirklich funktionier wäre es ja klasse. Leider hilft mir das nicht viel da ich erst im Dezember kaufen kann und die Versicherung dann ja erst im nächsten Jahr wieder kündigen könnte. Werde wohl auch Bar bezahlen müssen. Das Geld hab ich auf dem Konto und verdiene auch nicht schlecht aber neulich wurde eine 0,0% Finanzierung für Möbel von der Santander abgelehnt. Ich hatte noch nie irgendwo auch nur einen Euro Schulden, aber dennoch ist mein Schufascore nur bei 91%. Liegt vermutlich an Handyverträgen (4 Stück), 2 Kreditkarten und 2 Girokonten ;)

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Förderampel hin und her, du willst es irgendwie nicht verstehen, warst du die Tage mal bei einem Händler? Aber gerne nochmal, wenn schon Ampel, dann warte mal 1-4 (!) Monate, dann kommen nämlich erstmal die ganzen "Band"-Neuwagen.

Ich hab dich schon vorher verstanden. Die Rechnung dieser "Förderampel Plus" kann aber ja unabhängig davon von mir angezweifelt werden, oder? Ich komme auf ganz andere Werte wenn ich hochrechne (und die können ja auch nur aufgrund der aktuellen Zahlen hochrechnen).

Was mich auch wundert ist das wenn ich bei der VW Bank die Versicherungsprämie für einen neuen VW berechne ich auf über 700EUR komme, bei Huk24 aber nur auf 400EUR (beides ohne Werkstattbindung). Müsste VW selbst hier nicht ein super Angebot machen?

Zitat

Ganz davon abgesehen, das Ding ist so gehypt, dass man "den letzten" schlecht klar machen könnte, Sorry zu spät, was können wir dafür das du 4 Monate auf einen Neuwagen warten musstest. Da hätten sie es anders händeln müssen, wie z.B. Vertragsunterzeichnung ist Stichtag, oder so.

Die FDP war aber dagegen und die werden sicherlich NACH der Wahl gegen eine Aufstockung sein. Zur jetzigen Zeit sieht es nicht so aus als würde die SPD an der nächsten Regierung beteiligt sein (auch wenn ich persönlich das schade finden würde, obwohl ich kein SPD Wähler bin, denn dann können Leute wie Schäuble noch freier agieren als bisher).

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Verhandel lieber ohne die Prämie mit deinem Toyotahelden ^^... Die bekommen (angeblich) die Prämie wieder abgezogen... konnten anders noch mehr raushandeln ;-)

OK, aber wie lange wird Toyota das machen können? VW hat jetzt eine 1A Vorlage gebracht, da gibts die Prämie zusätzlich zum Rabatt und das nicht nur 1000EUR sondern im besten Fall 7500EUR. Das hat bis jetzt kein anderer Hersteller im Angebot und die werden ja irgendwann gleichziehen müssen. Es lassen sich schliesslich nicht alle Kunden von Prämien blenden die eigentlich nur der normale Rabatt sind. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum VW die Prämie nicht für alle freigibt und nicht nur für Leute die auch die staatliche Prämie bekommen können. Aber das ist dann wohl der zweite Schritt ala "Aktion verlängert, nun alle Käufer".

Zitat

Original geschrieben von broetchen22
    Soweit ich weiß hebt Audi seine Preise um 1,5% zum 1. März
    Quelle: Süddeutsche

Das ist der richtige Weg um mehr Autos zu verkaufen :top: *lol*

Konnte einer von euch die Berechnungen von der "Förderampel Plus" nachvollziehen oder bin ich der einzige der auf ganz andere Zahlen kommt? :rolleyes:

Zitat

Wenn interessiert überhaupt diese Ampel, die Prämie vom Bund wird es m.E. bis mind. Ende 09 geben, völlig egal, ob der (jetzige) Topf irgendwann leer ist.

Das wird sich zeigen. Wenn er vor der Wahl leer ist wird er bestimmt nochmal aufgestockt. Sollte die nächste Regierung von der CDU + FDP gestellt werden und der Topf erst nach der Wahl leer sein wird es wohl eher keine Aufstockung geben.

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Dasselbe auch für Dich

Ach du, ich habe nicht vor mich deswegen zu streiten. Das Ganze ist ja auch mehr oder weniger ein Glückspiel. Selbst wenn nun 200.000 Anträge auf einmal eingehen, kann für den Rest des Jahres wieder tote Hose sein. Ich bin aber der Meinung das die Prämie reichen wird weil viele darauf kommen werden das sie garkein neues Auto brauchen. Dann werden dieses Jahr auch deutlich mehr Leute Arbeitslos werden oder mit Lohnkürzungen zu rechnen haben. Die kaufen sich dann natürlich auch keinen Neuwagen.
    Ich persönlich werde irgendwann im Sommer meinen Neuwagen bestellen (bin auch vollkommen offen was die Marke betrifft), bis dahin werden die Hersteller sicher noch die ein oder andere Aktion aus dem Hut zaubern. Noch versuchen sich ja alle anderen Hersteller vor einer vernünftigen Sonderaktion zu drücken. Toyota bietet z.B. zwar 1025EUR Prämie, aber dann gibts auf den Wagen keinen Rabatt mehr.

Sollte die Prämie mitte des Jahres aufgebraucht sein mache ich mir aber auch garkeine Sorgen, spätestens dann müssen alle Hersteller handeln um überhaupt noch neue Autos zu verkaufen. Und sonst fahr ich eben mein altes Auto weiter :p

Zitat

Du weißt schon dass da nur die Lagerwagen erfasst sind (und z.T. noch nicht mal die) und dass alle Neuwagenbestellungen seit 14.01 erst mit 3-4 monatiger Verspätung angezeigt werden? Diese Zahl sagt momentan noch gar nichts aus und wird in den nächsten Wochen noch dramatisch steigen (allein durch das VW-Angebot).

Dafür das die Händler leergekauft sind was Lagerfahrzeuge angeht (zumindest die kleinen Fahrzeuge) hätte die Zahl aber viel größer sein müssen. Die Leute sind ja gleich losgestürmt um nur ja noch was von der Prämie abzubekommen. Dafür finde ich die Zahl verhältnismäßig gering und hätte deutlich mehr erwartet.
    Da ja nun auch immer mehr Leute Arbeitslos werden bzw. in Kurarbeit gehen scheiden jeden Tag neue potentiele Kanditaten der Prämie aus.

Zitat

EDIT: Hilfreicher Link: http://foerderampel.klettgau.net/

Und wo steht die die rechnen? Bis jetzt sind 21 Tage der Förderung rum, es kommen also noch 330 Tage (Gesamt 351 Tage Förderung 2009). 4366 geteilt durch 21 sind 207,9 Anträge pro Tag. 207,9 * 351 = 72972,9 Anträge. Wie können die auf 484.626 Anträge hochrechnen? Selbst wenn man nur die Zeit nimmt seit der der Antrag zum Download bereit steht (verfälscht aber das Ergebnis da die Prämie ja bereits 14 Tage früher möglich war) komme ich nur auf 208747 Anträge, aber Niemald auf 484.626. Vor allem müssen ja auch noch Feiertage mit eingerechnet werden, die Zahlt müsste also eigentlich niedriger werden.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Nur 4366 Anträge nach 3 Wochen[/URL]

Macht hochgerechnet aufs Jahr 72.767 Anträge {(4366 Anträge / 3 Wochen) * 50 Wochen} , von knapp 600.000 möglichen. Uiuiui man sollte unbedingt sofort zuschlagen sonst sind alle Autos weg ;) Die Händler sind doch angeblich jetzt schon bei den wenigen Anträgen Leergekauft was Kleinwagen angeht. Kann ja garnicht sein, da wurde doch das Angebot künstlich verknappt um weniger Rabatte geben zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Klimaanlage + 5%
    Schiebedach elektrisch + 3 %
    Klimaautomatik + 6 %
    Paket "Cool & Sound 2" + 6 %
    incl. Radio und Klimaautomatik

Radio und Klima hatte er, Mittelarmlehne auch und dann einen Satz 4 Jahre alte Winterräder. Das besondere war die Farbe, "Blue Grafit", die gabs nicht so oft und es hat auch jeder der Interessenten gesagt das sie den Wagen deswegen angucken.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Das ist ein wunderbares Beispiel, wie Wertstabil Golf ist. Nach 4 Jahren und einem Unfall 8600 € , obwohl das Fahrzeug zu einem Händler ging, ich würde sogar sagen, ein Privatverkauf hätte wahrscheinlich 10000 € gebracht (inkl. Unfallschaden von der Vers.) :eek: Und es hat nur 14700 € gekostet , wow!

Ne die Privatkäufer wollten den noch billiger haben (hatte denen gesagt für 7600EUR können sie den haben), keine Ahnung warum. Waren x Leute da um sich den anzusehen (wegen dem Hagelschaden) aber der Händler hat dann als erstes gesagt für 7400EUR nimmt er den und damit war er verkauft. Hatte auch keinen Bock mehr auf die "Letzte Preis" Anrufe.
    Und laut Liste war der Golf natürlich teurer, ich meine wir hatten 10% Rabatt bekommen.

Meine Freundin hatte so einen Fall auch gerade. Bei einer Komplettsanierung war so einiges schief gegangen, unter anderem sind die Türzargen schief eingebaut worden. Begründung des Handwerkers war einfach nur, das die von so schlechter Qualität waren das es nicht besser ging. Blöd nur das sie eine selbst eingebaut hatte und die war dann auch gerade, also kann es ja nicht an den Zargen liegen. Dann wurde schief gefliest und der Ablauf für die Dusche nicht richtig gemacht etc.
    Sie hat dem Handwerker dann eine Frist zum nachbessern gegeben und den strittigen Teil der Rechnung nicht bezahlt. Der Handwerker hat nicht nachgebessert sondern nur geantwortet das seine Rechnung komplett bezahlt werden muss weil er alles richtig gemacht hat. Ist jetzt 2 Monate her und er hat sich nicht mehr gemeldet, mal schaun ob da noch was kommt.