Beiträge von Partybombe

Wertverlust: Ich hatte meinen Golf V ja im Sommer letzten Jahres verkauft. 4 Jahre alt, Unfallschaden (aber behoben), Hagelschaden (nicht behoben). Bezahlt hatten wir beim Kauf 14700EUR mit Winterrädern, bekommen habe ich letztes Jahr 7400EUR. Also ca. 50% Wertverlust in 4 Jahren. Der Hagelschaden hat eine Auszahlung von 1200EUR von der Versicherung gebracht. Also muss ich ja eigentlich rechnen das ich für das Auto noch 8600EUR bekommen habe, obwohl es ein Unfallwagen war. Und das ganze ging ja sogar zum Händler der nur Angekauft hat, hatte da kein neues Auto bestellt.

Zitat

Original geschrieben von Eivissa
    Die Zahl der Anträge wird rapide steigen. Bis jetzt wurden ja nur Verkäufe von Lagerfahrzeugen berücksichtigt. Sobald in einigen Wochen die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden, geht es auch mit den Anträgen aufwärts.

Aber 10 mal mehr? Und dann würde ja noch jeder bedient werden, erst bei 11 mal mehr Leute als bis jetzt sieht es anders aus.

Nurmal blöd gefragt, in den ersten 2 Wochen sind 2000 Anträge gestellt worden. Rechne ich das nun mal 50 Wochen die noch kommen sind das gerade mal 50.000 Autos im ganzen Jahr. Selbst wenn ich nun von im Schnitt 5000 Anträgen pro Woche ausgehe sind das 250.000 Autos im ganzen Jahr. Es müssten also jede Woche mehr als 10.000 Anträge gestellt werden, das ganze Jahr durchgehend. Ist das nicht reichlich unrealistisch?

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wird der Wagen über eine VW-Vertragswerkstatt geliefert? Was ist bei Reparaturen auf Garantie? Wo ist meine Werkstatt?

Du holst den Wagen direkt in Wolfsburg ab. Wenn du bei deinem örtlichen Händler kaufst holst du ihn in der Regel auch in Wolfsburg ab weil es günstiger ist.
    Bei Garantiefällen fährst du einfach zu deiner nächsten VW Werkstatt und lässt es da reparieren, spielt ja keine Rolle wo du den Wagen gekauft hast.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Da dies hier ja der VW-Thread ist - darf ich mal fragen warum?

Weil er lauter Macken hatte. Das Radio war x mal kaputt und wurde x mal getauscht. Die Fenster fuhren während der Fahrt von ganz allein runter. Die Batterie war ständig leer obwohl sie bereits nach 2 Jahren erneuert wurde... Ich war dann froh wo der weg war. Und da er an einen Händler ging hat mir das noch nicht einmal leid getan :D

Zitat

Original geschrieben von saatkac
    entschuldige bitte..aber nicht jeder möchte einen volkswagen fahren..trotz der aktuellen guten angebote.

Nachdem ich im Sommer 08 meinen Golf V verkauft hatte hatte ich auch gesagt "nie wieder VW". Aber wenn ich jetzt sehe das mich ein Hyundai i10 mehr kostet als ein VW Polo, bei schlechterer Ausstattung ist das schon "krass" und VW kommt dann auch für mich wieder in Frage. Es rechnet sich ja schon allein vom Wiederverkaufswert her eher einen VW zu nehmen, selbst wenn er ein paar Euro teurer sein sollte.
    Wenn VW nun aber wirklich den Absatz ankurbeln will sollten sie die Umweltprämie auch einfach für normale Käufe freigeben und ich wette die Leute kaufen wie verrückt.

Und ich glaube kaum das jemand der Dacia fährt das tut weil er keinen VW fahren möchte. Das wird i.d.R. eine reine Preisfrage sein und da kann VW jetzt mithalten.

Was man aber auch bedenken sollte, der Polo ist kein deutsches Produkt, da er in anderen EU Ländern gebaut wird. Der Heimatbonus zieht also nicht.