Edit by TS: Posting gelöscht. 
Noch ein OT Posting und der Account ist dicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit by TS: Posting gelöscht. 
Noch ein OT Posting und der Account ist dicht.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Um es klar zu machen: EGAL wie man mehr Geld in die Tasche der Leute bringt, der Konsum wird nicht anspringen. Das Problem ist nicht das Geld - die Krise ist psychologisch bedingt.
Dann frag ich mich natürlich wieso mein Arbeitgeber rein garnichts von "der Krise" merkt. Gäbe es eine dürften wir fast direkt nach den Autobauern betroffen sein. Aber egal wen ich frage, unserer Branche geht es gut. Dann habe ich Gestern mit dem Inhaber einer KFZ Werkstatt gesprochen, auch die haben mehr zu tun als sie schaffen können (weil eher alte Autos repariert werden als neue zu kaufen). Bei Airbus wurde die Produktion erhöht und nicht gesenkt. Wo ist denn die Krise? Außer bei den Autos gibt es kaum eine Kaufzurückhaltung innerhalb Deutschlands. Die psychologisch bedingte Krise existiert bis jetzt höchstens im Ausland, was natürlich gerade auf die Autobauer zurückfällt. Alle anderen Branchen die das Argument Krise gerade zum Stellenabbau nutzen, tun dies nur weil es sich gerade so schön ausnutzen lässt das alle davon sprechen. Natürlich hängt man sich dann dran, damit man wenigstens einen Grund vorweisen kann warum man Leute rausschmeisst.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ich habe hier noch eins übrig, es ist auch bereits (legal) entsperrt. Ich würde aber das selbe haben wollen, was ich auch beim Verkauf bei eBay dafür kriegen könnte - ich bin schließlich nicht zur Post gedackelt, habe mich dort brav angestellt, meinen "Mein T-Mobile"-Account mit einer weiteren Xtra "belastet", um das Handy dann zum Selbstkostenpreis wieder abzugeben!
Axelchen
Du kannst von mir 60EUR inkl. Versand haben und die SIM Karte kannst du behalten. Macht unterm Strich 20EUR fürs zur Post dackeln, das Guthaben auf der Karte kannst du dir ja auszahlen lassen.
Du siehst also immernoch nicht ein das auch Renter Krankenkassenbeiträge zahlen und entlastet werden würden? Deine 27 Millionen sind viel zu niedrig angesetzt.
Könnte mir noch jemand ein k610i besorgen? Bei mir in der Gegend finde ich keine Filiale mehr die noch eins hat und mein Bruder ist jetzt auf die Idee gekommen das gleiche Handy wie ich haben zu müssen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 31509
wie kommst Du auf die Zahl? Meines Wissens sind es 50%...Mikrozensus 2002
Es sind 40,35 Millionen.
Genaue zahlen finde ich leider nicht, aber es gibt ca. 30 Millionen Pflichtversicherte und ca. 20 Millionen Renter. Alle diese Personen profitieren mehr oder weniger von einer Senkung der Krankenkassenbeiträge und das ist somit sicherlich ein Großteil der Bevölkerung.
Und wie schon geschrieben ist es sicherlich gerechter Entlastungen an die Leute zu verteilen die ins System einzahlen, als an die Leute die nur herausnehmen. Hartz 4 soll nur eine minimale Grunddeckung sein und das ist ja bereits gegeben. Wenn wirklich mehr Geld in den Kassen wäre sollten sicherlich auch die Leute profitieren die nichts einzahlen, dafür leben wir ja in einem Sozialstaat, aber es ist eben nicht mehr Geld da, somit können eigentlich nur die Leute profitieren die die Schulden nachher auch abbauen müssen.
Man konnte Heute auch schön sehen wie die günstigsten Neuwagenangebote aus den Autobörsen verschwunden sind, in ein paar Tagen werden die dann wohl mit einem ordentlichen Preisaufschlag wieder eingestellt ![]()
Wunderlampe, hohe Ausführung :cool:
Nun auch von offizieller Seite: http://www.bafa.de/bafa/de/pre…009/02_umweltpraemie.html
1. Die vorgesehenen Finanzmittel in Höhe von 1,5 Mrd. Euro stellen die Obergrenze dar. Die Mittelverteilung erfolgt erschöpfend nach der Reihenfolge der Antragseingänge.
Die administrativen Abwicklungskosten sind aus den 1,5 Mrd. Euro aufzubringen.
2. Stichtag ist der 14. Januar 2009 für Kauf und Erstzulassung des Neuwagens/für Kauf und Zulassung des Jahreswagens. Die Laufzeit endet am 31.12.2009.
3. Begünstigtenkreis: Natürliche Personen, die zuletzt das Altfahrzeug über die Dauer von mindestens einem Jahr auf ihren Namen in Deutschland zugelassen hatten. Entscheidend ist die Personenidentität zwischen Altfahrzeughalter und dem Zulasser des Neu- oder Jahreswagens.
4. Altwagen: mindestens 9 Jahre alter Pkw, d.h. die Erstzulassung des Fahrzeugs muss vor dem 14.01.2000 stattgefunden haben.
5. Neufahrzeug: Fahrzeug, das zum ersten Mal und in Deutschland zugelassen wird und mindestens die Euro 4 Norm erfüllt.
6. Jahreswagen ist ein Pkw, der längstens ein Jahr auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller zugelassen war.
7. Verschrottung: Verwertungsnachweis im Zeitraum von 14.01. bis 31.12.2009 durch anerkannten Demontagebetrieb gem. Altfahrzeugverordnung.
8. Dokumente:
* Original des Verschrottungsnachweises eines anerkannten Demontagebetriebs
* Nachweis der Zulassung des Alt- und des Neufahrzeugs auf den Antragsteller
9. Verfahren:
Antragsberechtigter ist der Erwerber des Neufahrzeugs. Dieser kann mit der Beantragung auch den Händler beauftragen.
Der Antrag wird vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) entgegengenommen, bearbeitet und beschieden.
ZitatOriginal geschrieben von mYstik
Preislich macht ein günstiges Laminat im Gegensatz zum Teppich auch nicht wirklich nen Unterschied.
Das ist ein Irrglaube. Zum Laminat kommen ja noch eine Trittschalldämmung und Fußleisten dazu, und die Fußleisten sind deutlich teurer als beim Teppichboden. Außerdem verlegst du einen Teppichboden in einer halben Stunde, Laminat ist da deutlich zeitaufwendiger.