Beiträge von Partybombe

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    In Zeiten von Klick-Laminat gar nicht mal das Problem. Nur bei der Tapete würde ich auf einfache Rauhfaser setzen. Die Farbe muss ja nicht unbedingt weiss sein. Mustertapeten scheinen da keine gute Wahl zu sein.

Auch Klicklaminat ist nicht dazu gedacht nochmal aufgenommen zu werden. Habe damit selbst beruflich zu tun gehabt, wenn du es ein zweites mal verlegst schliessen die Spalten nicht richtig, dann musst du evtl. mit Kleber arbeiten. Und es ist eben auch so das das Laminat genau auf die raummaße zugeschnitten wird, man müsste also x Pakete mehr kaufen um später wieder einen Raum passend verlegen zu können.

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Ich gehe ja dann auch davon aus, dass bei einem späteren Auszug das Laminat (welches wir legen wollen) von uns entnommen werden kann bzw. an den Nachmieter weiterverkauft wird?!

Mitnehmen macht keinen Sinn, Laminat wird ja genau passend zugeschnitten und es ist auch nicht dazu ausgelegt es wieder hochzunehmen und nochmal neu zu verlegen.
    Wenn ihr selbst für den Boden sorgen müsst dann nehmt auf jeden Fall etwas billiges, es sei denn es ist sicher das ihr dort die nächsten Jahre/Jahrzehnte wohnen werdet. Das Wort was du suchst dürfte übrigens Teilrenoviert sein.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Bei einer Senkung der Lohnnebenkosten und der Auto-Abwrackprämie freuen sich nur spezielle, sehr kleine Grüppchen von Betroffenen.

Wie kommst du nur auf das schmale Brett das die, die sich über eine Lohnnebenkostensenkung freuen nur eine kleine Gruppe sind? Renter müssen auch Krankenkassenbeiträge zahlen, Geringverdiener genauso. Die einzige Gruppe bei denen eine Krankenkassensenkung nicht ankommen würde sind privat versicherte und Hartz 4 Empfänger und 400EUR Jobber, die große Mehrheit würde davon profitieren.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Ich würde an Deiner Stelle zwar nicht fest darauf vertrauen, daß Du noch zum Zuge kommst, es aber auch nicht von vornherein ausschließen. 1,5Mrd. € reichen für 600000 derartiger Abwrackprämien.

Dann schau mal nach Frankreich, da gibts nur 1000EUR und das Auto muss min. 10 Jahre alt sein. Dort wurde die Prämie gut angenommen, wieviele Autos aber insgesamt mehr gekauft wurden wurde noch nicht gesagt. Aber allein Renault rechnet mit 100.000 - 200.000 Autos in diesem Jahr. Bei uns gibts 2500EUR und sehr viele Leute haben Geld, sie geben es nur nicht aus.
    Und bei den 1,5 Milliarden sind ja auch die Verwaltungskosten drin, die reichen also nicht für 600.000 Autos, sondern nachher nur für 400.000 Autos oder dergleichen.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das kann zwar auch wieder positive Rückkoppelungseffekte auf die deutsche Exportindustrie haben, dennoch denke ich, daß man die hierfür vorgesehenen 1,5 Mrd. € auch hätte sinnvoller ausgeben können.

Vollkommen richtig, aber wieso hat dann nur die Blödzeitung diese Infos und keine andere? Und was wäre mit den Leuten die ihren Antrag genau in der Zeit eingereicht haben wo die Prämie gerade verbraucht ist? Die haben dann den Neuwagen gekauft und müssen unerwartet 2500EUR mehr ausgeben?

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Bis dahin ist der Topf schon aufgebraucht. :D

Wie scheiße ist das denn? Oh wir haben dieses Jahr schon genug Kindergeld ausbezahlt, jetzt gibts nichts mehr oder dergleichen.

Edit: Die Infos können aber auch nicht wirklich stimmen. man lässt sein Auto verschrotten, kauft den Neuen und erfährt dann hinterher das es die Prämie leider nicht mehr gibt? Außerdem steht bis jetzt nur bei der Blödzeitung und nirgends sonst.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Dass man so überlebenswichtige Dinge wie Hartz4 nicht kürzen darf ist klar, wir sind ja immerhin ein Sozialstaat.

In "guten" Zeiten muss also erhöht werden sonst wird geschrien und in "schlechten" darf man nicht senken? Viele Betriebe streichen z.B. das Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, die Angestellten haben also weniger in der Tasche. Dennoch darf das für Hartz 4 Empfänger nicht gelten? Sicher muss man da mir Vorsicht vorgehen, aber rein theoretisch müssen doch nicht immer nur Erhöhungen möglich sein sondern auch mal das Gegenteil. Die Renten sinken ja auch, ich kriege viel wenn ich in Rente bin als meine Großeltern, muss also auch sparen.

Wenn der Staat auf Dauer weniger Einnahmen hat muss nachher aber z.B. der Hartz 4 Satz gesenkt werden. Willst du das den Leuten beibringen? Das wäre politischer Selbstmord. Also muss versucht werden wieder mehr Einnahmen zu produzieren und dazu muss der Staat Geld ausgeben.

Re: Konsum auf Pump

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Man kann nicht ewig Geld ausgeben was man nicht hat.

Das ist vollkommen richtig, aber was wenn der Staat nun spart? Wird das Problem dadurch nicht größer?