Eine kleine OT Frage: Bei welchem Anbieter der das T-Mobile Netz nutzt gibt es denn eine UMTS Flat mit min. 5GB im Monat mit einem dauerhaft günstigen Preis (oder min. über 24 Monate)? Alles was ich finde sind 6 Monats Angebote die danach teuer werden wenn man nicht kündigt.
Beiträge von Partybombe
-
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Da gab es letztens erst einen Thread zu. Waren glaub ich so an die 1.000 Euro.Edit: Hier war's.
Danke, aber die dort genannten sind natürlich heftig. Kabel gibts in der Gegend nicht also bleibt wohl nur eine UMTS Flatrate.
-
Und bist du tätig geworden und hast jemanden verständigt oder hast du die Heizlüfter gekauft?
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Wenn dann schon richtig, mit Schlafwagen bei!
Wirds aber wohl nicht geben.Na dann guck da doch einfach mal genauer nach, unter deinem Link findet man z.B. dies: http://www.bahnurlaub.de/reise_detail35099.html Und das sieht nicht danach aus als müsste man ins Hotel.
-
Weiß einer was ein Hausanschluss aktuell bei T-Home kostet? Ein Leerrohr ist bereits eingegraben, da müssten die also nurnoch ein Kabel durchschieben. Macht die Telekom das überhaupt bei einem vorhandenen Leerrohr oder bestehen die drauf selbst ein Leerrohr zu legen?
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Am Montag kam das Paket dann aber doch noch an, aber nicht zu der gewünschten Zeit, weil hier in der kleineren Stadt nur kombinierte Brief- und Paketzusteller unterwegs sind, die kommen eben einmal am Tag, und das war's. Spezielle Express-Zusteller gibt's hier nicht. Also kam auch das Paket nicht im gewünschten Zeitfenster, sondern wenn halt eben der Briefträger kommt. Ich hatte mich auch schon gewundert...Das ist aber eher ungewöhnlich, normal kommt auch in einem 10 Seelen Dorf für Expresspakete ein DHL Express Zusteller.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
edit: Partybombe und ocb, ihr seht das anscheinend etwas unterschiedlich...und genau das ist mein Problem
Nur das ocb seine Thesen selbst aufgestellt hat und ich dies nicht getan habe sondern dir die Quellen dazu gezeigt habe. Google doch einfach mal selbst nach mieter+heizung+notfall, du wirst zu den gleichen Ergebnissen kommen wie ich. Du darfst selbst einen Schlüsseldienst und eine Heizungsfirma beauftragen und der Vermieter muss die Kosten ersetzen. Hier hats sogar der Mieterbund selbst so behauptet:
http://www.morgenpost.de/print…st_reparieren_lassen.html
Ich will dir aber auch dieses hier nicht vorenthalten, dort wurde anders entschieden:
http://www.vermieter-ratgeber.…&begin_at=12&tt_news=3726Dort ging es aber um "milde Temperaturen" und das was wir im Moment haben dürften keine mehr sein. Außerdem tropft die Heizung, das ist unabhängig von der Temperatur ein Notfall.
-
http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Heizung.htm
Da ist alles sehr schon erklärt...
ZitatOriginal geschrieben von ocb
Auf gar keinen Fall! Die Heizanlage gehört dir nicht. Ausserdem muss dir der Vermieter keine Kosten ersetzen, die du dir selbst auferlegst.Das ist absoluter Blödsinn, der Vermieter MUSS es ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Ok, das war ja auch meine Frage. Ist es ein Notfall?Natürlich, das steht doch ganz deutlich im ersten Link den ich dir gepostet habe, das Beispiel mit dem undichten heizkörper. Allein das ist laut DMB also ein Notfall, wenn dann auch noch die gesamte Heizung nicht geht ist es ja nur noch eindeutiger. Oder was sollte deiner Meinung nach ein Notfall sein wenn ein Komplettaufall der Heizung im Winter keiner wäre?
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Ist das überhaupt rechtens? Sich als Vermieter verpissen, alles abschliessen, Handy abschalten, so dass die Mieter im Notfall völlig hilflos sind?Klar ist das rechtens. Du als Mieter kannst im Notfall aber selbst Handwerker beauftragen wenn dein Vermieter nicht erreichbar ist. Das gilt aber wirklich nur für den Notfall. Kannst du z.B. hier nachlesen. Wenn der Heizungskeller verschlossen ist würde ich das der Heizungsfirma die du anrufst einfach sagen, dann beautragen die eben einen Schlüsseldienst. Ist ja ein Notfall.
Edit: Hier steht das der Vermieter auch für den Schlüsseldienst aufkommen muss (das Urteil muss man leider kaufen um es lesen zu können, aber in der Vorschau steht folgendes: Wenn in einem Mietshaus beispielsweise die Heizung ausfällt und der Heizungskeller verschlossen ist, können die Mieter den Schlüsseldienst und den Monteur bestellen. Der Vermieter muß dann die Rechnung bezahlen.)