Beiträge von Partybombe

Zitat

Original geschrieben von angelooo
    Frage:

Wenn ich die Flatrate kaufe, gibt es ja ab und an Artikel die 5€ kosten und es gibt auch 5€ Gutscheine, zahl ich dann 0€ oder gilt der Gutschein dann trotz MBW0€ nicht?

Du kannst die Flatrate nicht mehr kaufen, wurde doch schon deutlich geschrieben. Man konnte sie Anfang 2008 kaufen und dann hat sie das Jahr über, bis Gestern, gegolten. Und die 5EUR Gutscheine sind meist an einen Mindestbestellwert geknüpft, somit wäre deine Rechnung auch nicht aufgegangen.

Onkyo CR-525UKD CD-Receiver mit D-525 Lautsprechern

Bei ibood.com gibts Heute "Onkyo CR-525UKD CD-Receiver mit D-525 Lautsprechern" für 178,90EUR (Inkl. Versand).

Kann mir jemand was zu der Anlage sagen? In Deutschland wohl vollkommen unbekannt, dafür gibt es sie in Großbritannien. Dort kostet die Anlage allein beim günstigsten Händler schon 200 Pfund, dazu kommen dann noch die Lautsprecher für 70 Pfund (jeweils UK Preise ohne Versand).
    Aus der Bedienungsanleitung geht hervor, dass die Anlage auch DAB Radio empfängt (warum das bei ibood.com nicht steht weiß ich nicht). Der Stromverbrauch im Standby liegt bei 0,25 Watt, nur im eingeschalteten Zustand sinds dann natürlich 65 Watt.
    Kennt sich jemand mit solchen Anlagen aus, kann man zu dem Preis zuschlagen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Besorge dir die COC . Dort stehen alle zugelassenen Größen drin.

Danke, das wird wohl der Schlüssel sein. Habe nur gerade gelesen das die Hersteller sich das bezahlen lassen. Haben die KFZ Werkstätten nicht auch Daten darüber welche Reifen verwendet werden dürfen? Dann könnte ich da mal nachfragen.

Edit: Hat sich erledigt, unter http://fulda.tiremanager.eu/de_de/default.aspx kann man nachgucken welche Reifen erlaubt sind. Die 155/70R13 sind erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von David328
    hättest du überprüfen müssen, aber google doch mal ob du vielleicht doch diesen reifen fahren darfst

Und nach was google ich da speziell? Hab ja schon gesucht aber so direkt nicht gefunden. Dachte immer man darf nur die Reifen nehmen die im Schein stehen.

Habe vor einer Woche einen Gebrauchtwagen gekauft und soeben festgestellt, dass die montierten Reifen nicht die Größe haben die im Schein steht. Im Schein steht 165/65R13, auf den Reifen steht 155/70R13. Ich nehme mal an ich darf das Auto so garnicht bewegen, oder?
    Das Auto habe ich von Privat, natürlich unter Ausschluss der Gewährleistung, gekauft. Kann ich dennoch Ansprüche gegen den Verkäufer geltend machen oder hätte ich das sofort überprüfen müssen?

Weiß jemand ob man sich irgendwo extra gegen Steinschlag absichern kann? Würde mein Auto gern nur Haftpflicht versichern. Für Wildunfälle bekommt man beim ACE 300EUR, für Glasbruch 30EUR Beihilfe. Beim Auxilia Automobilclub bekommt man für Wildunfälle 1050EUR, aber für Glasschäden anscheinend nichts. Ich bitte um Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von Spy
    Kommt auf die Industrie an. Normalerweise müsste ein bescheidener Lohn von 500-1500 pro Monat schon drin sein.

Aber weshalb sollte das Unternehmen einem 6 Wochen Praktikanten ein Gehalt zahlen? Was hat denn das Unternehmen von diesem Praktikanten (außer Arbeit)? Wenn er nur 6 Wochen dort ist wird er wohl kaum "richtig" arbeiten. Nur damit man über die Schulter guckt und im Weg steht 500-1500EUR im Monat? Eher unrealistisch. Wenn der Praktikant mehrere Monate im Betrieb ist sieht die Sache dann wieder anders aus.