Beiträge von Partybombe

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Ich tät die Besitzerin (wer auch immer das jetzt genau ist) nach Ablieferung der Kleinen vor der Weiterfahrt dringend zur Höhe ihrer Tierhalterhaftpflicht befragen und bei Bedarf nochmal zum Versicherungsvertreter Deines Vertrauens zerren, bevor sie weiterfahren darf :D Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wie teuer die Wertgegenstände in Deiner Wohnung sind...


    Sie hat keine... Naja alles was mir wichtig ist räume ich ins Schlafzimmer, da lasse ich die Katze nicht rein. Hab mir jetzt Teppichreststücke besorgt und Pappkartons, daraus werd ich ihr dann was basteln wo sie sich verstecken kann. Ein paar Spielzeugkugeln und "Vitakraft CatStick mini" (die hat man mir im Tierladen empfohlen).


    Edit: Habe gerade erfahren das es sich erledigt hat. Sie lässt die Katze nun 3 Tage allein in ihrer Wohnung und dann wird sie abgeholt. So bleibt ihr zwar der Reisestress erspart aber wenn sie solang allein ist weiß ich nicht ob das so klasse ist. Hab ich den Krempel also umsonst gekauft :rolleyes:

    Re: Re: Katze zur Pflege, wie mach ichs richtig?


    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Sie wird wohl eher vor lauter Angst ganz still gewesen sein... 200 km für eine 11 Wochen alte Katze, das finde ich schon hart an der Grenze zur Tierquälerei. Findet sich denn neimand in der näheren Umgebung für die eine Woche?
    BTW: normalerweise sollten Katzen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, aber diese Diskussion würde hier zu weit führen.


    Von der Mutter getrennt ist sie vermutlich schon länger, zumindest wurde sie bis jetzt von min. 2 Personen weitergereicht. Mir tut sie auch leid, aber was soll ich machen außer mich jetzt diese eine Woche vernünftig um sie kümmern? Danach geht sie wieder an die erste Person zurück, also immerhin ist es dann keine ganz neue Umgebung. Ich darf hier eigentlich sowieso keine Tiere halten, behalten kann ich sie also auf jeden Fall nicht. Aber so wie ich die beiden "Vorbesitzer (inkl. meiner Freundin :D ) einschätze, wird sie es in der Woche bei mir vergleichweise gut haben.
    Das mit der Tierquälerei mag sein, meine Freundin findet aber in ihrem Wohnort Niemanden der sie nehmen will, also bleiben nicht viele andere Möglichkeiten außer der Transport zu mir.


    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer Den Schlafplatz einer Katze wirst Du in der Regel kaum beeinflussen können. Du kannst noch so schöne, weiche, kuschlige Deckchen und Kissen hinlegen, sie pennen meistens wo ganz anders ;)


    Also Fressnapf in die Küche mit ner Schale Wasser dazu und garkeine Decken verteilen, thats it? Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht, den kann sie daher auch nicht hochkrabbeln. Was muss ich denn als "Leckerlie" besorgen? Futter bringt sie mit, aber die Katze freut sich vermutlich auch über was anderes als normales Futter.

    Zitat

    Original geschrieben von Bumpy
      fire84: In der momentan erhältlichen Ökotest 12/2008 ist ein Test von E-Zahnbürsten. Diese Ausgabe gibts noch bis 01.01.2009 zu kaufen.


    Und genau da haben komischerweise die "Billigbürsten" am besten abgeschnitten, ich glaube Testsieger war die vom Schlecker für 10EUR. Bei den ganzen Markenbürsten sollen die Borsten nicht sauber verarbeitet sein, sodass das Zahnfleisch verletzt wird.

    Katze zur Pflege, wie mach ichs richtig?


    Habe soeben erfahren das ich ab Morgen eine 11 Wochen alte Katze in Pflege nehmen muss, nur habe ich leider keinerlei Erfahrungen mit Katzen. Sie wird ca. 1 Woche bei mir bleiben, vorher wird sie 200km zu mir Transportiert und muss dann anschliessend auch wieder zurück. Die Fahrt wird für das Tier vermutlich stressig sein (auch wenn sie laut Besitzerin bei der letzten Autofahrt überhaupt nicht Panisch war). Was muss ich denn jetzt in meiner Wohnung wegschliessen, wo lässt man die Katze am besten schlafen, wo stellt man das Katzenklo hin, wie gehe ich richtig mit ihr um? Ich bitte um Hilfe :)

    Habe mir soeben ein "etwas" älteres Auto für unter 1000EUR gekauft und würde nun gern wissen ob die Bremswerte vom Wagen ok sind. Hatte ihn vor dem Kauf zwar schon zu einem Bekannten in die Werkstatt gebracht und der meinte die Bremsen sind ok, aber die Werte in der TÜV Bescheinigung scheinen mir sehr gering zu sein.


    1 Achse: Links 260 Rechts 250
    2 Achse: Links 100 Rechts 100
    Feststellbremse: Links 100 Rechts 120


    Hin muss er wieder im Sommer, ich nehme mal an das sich die Werte seit der letzten Untersuchung eher nicht verbessert haben.

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass genau diese Artikel auf wundersame Weise am 24.12. bei allen Bestellern ankommen, da sie bereits versandfertig vorliegen und spezielle Verträge mit dem Versandunternehmen die Auslieferung für den 24. garantieren.


    Genauso ist es, die einzigen die darunter "zu leiden haben" sind die Aushilfsfahrer von DHL und Co die dann eben noch bis 23 Uhr Pakete verteilen dürfen. Das einzige was bei dieser Aktion nicht im Kleingedruckten steht ist was unter der "garantierten Lieferung" zu verstehen ist. Ab wann gilt das Paket als geliefert, ab Zustellung oder ab dem ersten Zustellversuch?


    Und die Leute die auf den deutschen Inseln wohnen haben evtl. Glück das es nicht klappt, je nachdem wann die letzte Fähre fährt. Aber ansonsten werden die schon überall zustellen.