Beiträge von Partybombe

    Vielleicht kauft du dir einfach mal diesen diesen Artikel, ist ja noch recht aktuell und die 2EUR sollte man wohl investieren können.


    Laut dem auswärtigen Amt liegen die Behandlungskosten in Irland über denen in Deutschland. Ich glaube die gesetzlichen Kassen zahlen nur die Sätze die in Deutschland entstanden wären, für den Rest müsste man dann wohl selbst aufkommen (bin mir da aber nicht 100% sicher). Also wirklich lieber eine extra Versicherung abschliessen.
    Evtl. kann es sich ja auch lohnen eine normale Auslandsreisekrankenversicherung für 10EUR abzuschliessen und dann alle 42 Tage mit Ryanair für ein Wochenende nach Hause zu fliegen. Ist evtl. billiger und man kann die Heimat ab und zu sehen.

    Ich plane auch die Anschaffung eines Geschirrspülers, nachdem ich nun jahrelang ohne klargekommen bin. Aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr alles von Hand abzuwaschen und vom Wasserverbrauch lohnt sich ja ein Geschirrspüler auch mehr als Handwäsche.
    Es soll der Bauknecht GSFK 2525 werden. Das Loch unter der Arbeitsplatte hat folgende Maße: H82,3cm, B60cm, T59,5cm. Der Geschirrspüler hat folgende Maße: H82cm, B59,7cm, T59,6cm. Höhe und Breite passen also, nach vorne guckt er 1mm raus, was ja auch nicht auffällt. Aber sind die vom Hersteller angegeben Maße in der Tiefe wirklich alles was an Platz benötigt wird oder muss man hinter dem Geschisspüler noch Platz für die Schläuche und Kabel haben oder werden die zur Seite abgeführt? Wenn das noch dazu kommt, wieviel Platz muss man dafür einplanen?

    Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere Kann ich denn auf Grund der Beitragssatzerhöhung (kündbar 2 Monate nach letzter Beitragserhöhung) trotzdem kündigen, obwohl ich erst seit 1,5 Monaten Mitglied bin?


    Als du Mitglied geworden bist war die Preiserhöhung ja schon durch (ok sicherlich ohne das du es gewußt hast, denn die IKK Direkt hat die erst spät bekanntgegeben). Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen evtl. hast du ja Glück. Im schlimmsten Fall lehnen sie deine Kündigung ab, passieren kann dir dadurch ja nichts.


    Die Frage ist ja auch inweit man Anspruch darauf hat bei der IKK Direkt versichert zu sein. Darf man einfach gezwungen werden nun zur TK "zu wechseln"? Vielleicht hat man sich die IKK Direkt aufgrund ganz bestimmter Bonusprogramme etc ausgesucht die es bei der TK nicht gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Nein.


    Und hier nochmal mit einer Quellenangabe:


    Wer sich für einen Wahltarif mit Selbstbehalt oder Beitragsrückerstattung entscheidet, bindet sich automatisch drei Jahre lang an seine Kasse – und an den speziellen Tarif.


    "Auch bei einer Beitragserhöhung wird es kein Sonderkündigungsrecht mehr geben", warnt Thomas Isenberg, Gesundheitsexperte beim Bundesverband der Verbraucherzentralen.