Nach der Beitrageerhöhung zum 01.08. will sich die IKK-Direkt nun mit der TK zusammenschliessen. Das bedeutet die nächste Beitragserhöhung (ok wäre ja sowieso gekommen). Aber der Vorstand der IKK Direkt hatte vor einigen Monaten gesagt, das man eine hohe Prämie ausschütten wird. Nun sagt die gleiche Person, dass man als eigenständiges Unternehmen wohl keine Prämie hätte ausschütten können...
Beiträge von Partybombe
-
-
Re: Re: Re: Sparda-Bank Nürnberg
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
die Sparkassen sind IMHO *verpflichtet* jedem ein Konto zu geben. Zumindest war das früher so. Kann sein, daß sich das mittlerweile auch geändert hat.Nicht nur die Sparkassen sondern jede Bank (laut einer Selbstverpflichtung).
-
Zitat
Original geschrieben von suschi
Ich habe 500 Euro Dispo bekommen, laut Kto.Auszug aber mit einem Dispozins und Überziehungszins von jeweils 13,75 %. Eigentlich hat das Giro extra plus einen Dispozins von 9,25 % und Überziehung vn 13,75 %.Also mein Kontoauszug sieht so aus:

Zinsen wurden keine berechnet obwohl ich das Konto immer schön nahe der -500EUR Grenze halte und teilweise auch schon drüber war (dann habe ich es aber noch am selben Tag mit Geld vom Tagegeldkonto ausgeglichen, das wird anscheinend sofort gebucht).
-
Zitat
Original geschrieben von polli
1. Für so etwas gibts Mobilitätsgarantien. Jeder Kauf birgt ein Risiko und dementsprechend mußt du dem Händler das Recht zur Nachbesserung geben und so lange auf die Ware verzichten. Meines Wissens verlängert sich die Gewährleistungszeit um die Dauer der Nachbesserung
2. Erfüllungsort ist beim Händler - du hast dort gekauft also mußt du auch zur Nachbesserung dort hin.Danke aber das kann ja nicht ganz richtig sein. Wenn ich mir das hier so anschaue, dann ist der Verkäufer ja für evtl. Transport- und Wegekosten zuständig. Jetzt ist halt nur die Frage ob ich ihn anrufen muss, dass er das Teil hier abholen kann oder ob ich es ihm einfach vor die Tür stelle und dann irgendwie auf seine Kosten wieder nach Hause fahre.
-
Muss bei einem Gewährleistungsfall (Motorroller) der Händler für die Dauer der Reparatur ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellen? Soweit mir bekannt ist, ist der Händler ja für die Wegekosten verantwortlich. Kann ich also wenn der Händler sich weigert mir ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen mit dem Taxi nach Hause fahren? Es geht nur um den Weg zwischen Händler und Wohnort, keine anderen Fahrten.
-
Zitat
Original geschrieben von HT483 habe zuhause noch einen 10,-Guldenschein gefunden, kann ich den eigentlich bei meiner Bank einlösen?!?
Bei deiner Bank sicherlich nicht, aber bei der niederländischen Zentralbank geht das. Ich vermute aber, dass sich das allein von den Portokosten her nicht rechnen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von blackSHARK
Ob man von einer Verpflichtung zur Rückerstattung ausgehen kann ist fraglich, aber fragen würde ich dennoch...Nachgefragt habe ich bei der Bahn per Mail, die beharren aber drauf mir nichts erstatten zu müssen, weil ich mit dem Ticket ja den nächsten Zug hätte nehmen können. In deinem beispiel hast du das Ticket ja immerhin selbst entwertet, aber bei mir war es beim Kauf ja schon entwertet, ohne das während des Kaufs darauf hingewiesen wurde.
-
Frage: Darf die Bahn Tickets am Fahrkartenautomaten automatisch beim Kauf entwerten?
Konkret geht es mir darum, dass ich ein Ticket im VRR Verbundtarif gezogen habe, anschliessend zum Bahngleis gelaufen bin und dort dann durchgegeben wurde, dass der Zug komplett ausfällt. Durfte dann mit den Taxi weiter zum Hauptbahnhof um meinen ICE noch zu kriegen. Das ich die Taxikosten nicht wiederkriege weil ich ja auch den nächsten Zug hätte nehmen können (dann allerdings den ICE verpasst hätte) ist mir klar, aber muss ich nicht zumindest das Geld für das Ticket wiederbekommen bzw. das Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nutzen können? So wurde es gleich automatisch beim Kauf entwertet und ich kann natürlich nichts mehr damit anfangen. -
-
Vielleicht hat es was hiermit zu tun? Wurde ja grad heut veröffentlicht.