Beiträge von Partybombe

Re: Re: OnVista Bank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Gibt bei zanox 35 € für den Lead und 70 € für den Sale. Zusätzlich über KwK nochmal 80 € Tankgutschein oder Fondsgutschein oder Sachprämie.

Wie lange muss man denn da Kunde bleiben bzw. was muss man umsetzen? Kann auf der Seite selbst nicht viel dazu finden.

Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 306/08

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 96374 eingetragenen Veritrade GmbH, Hongkongstraße 3 - 5, 20457 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Mirko Platz und Stefan Tramler

Geschäftszweig: Dienstleistungen zum Internetvertrieb und der Handel mit waren aller Art, ausgenommen erlaubnispflichtige Waren

ist am 01.08.2008, um 12:06 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Karsten Tötter, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

67g IN 306/08
    Amtsgericht Hamburg, 01.08.2008

Sowas kann man übrigens bundesweit hier einsehen: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Und was soll ich mit den Teilen? Mit dem Chinaroller jagt mich jeder von Hof. Und vor allem, wer bezahlt eine Reparatur, wenn ich nur Teile bekomme? Und wer um Gottes Willen bezahlt eine Durchsicht, wenn das Teil nicht im Emsland beim Importeur steht? Hilfe, ist das ist genau der Typ Markenroller, der unter ständig wechselndem Namen von führenden Automobilclubs und Testern abgelehnt wird, bei dem schon bei Lieferung der Blinker abfällt?

Genau deswegen habe ich mich gegen so einen Roller aus einer Aktion entschieden. Ich zahle nun zwar rund 1000EUR für einen Roller vom Fachhändler, muss damit nach 500km und dann nurnoch alle 5000km zur Inspektion. Ersatzteile bekommt man dafür an jeder Ecke und ganz so klapprig ist er auch nicht :)

Zitat

Original geschrieben von E51-user
      Partybombe:
    Nein, du darfst nicht mit dem ICE fahren... dein Fahrschein ist für IC ausgestellt und daher nur auf IC gültig.
    Grundsätzlich kannst du nichts durch cleverbuchen sparen, you get what you pay for!

Aber andersrum würde es gehen, teurere Verbindung buchen und dann die günstigere Fahren? Bei verspätung dürfte ich doch aber sicherlich auch so die teurere Nutzen!?

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    am besten mal nen Screenshot von der Fahrplanauskunft posten.

Zitat

Original geschrieben von E51-user Bei den meisten Tickets ja (Einge Specials wie das Wochenendticket ausgenommen), allerdings kann jedes Reisebüro noch eine Buchungsgebühr dazuschlagen.

geht mit speziell im das Nutellaticket, das kann ich ja nur im Reisebüro bzw. am Bahnschalter einlösen. Da der nächste Bahnschalter aber 2 Stationen weg ist muss ich zum Reisebüro.

Mal eine Offtopic Frage: Bei Buchungen zu normalen Preisen werden ja zum Teil trotz gleichem Start und Zielbahnhof unterschiedliche Preise angezeigt (je nach Uhrzeit). Ich bin mit einem normalen Ticket aber ja voll flexibel, könnte doch also auch das günstigere Ticket buchen und dann die teurere Verbindung nutzen!? In beiden Fällen ist ein IC mit in der Verbindung drin, nur bei einem noch zusätzlich eine Regionalbahn, welche den Preis dann gleich um 4 EUR in die Höhe treibt.
    Sind die Tickets im Reisebüro eigentlich genauso teuer wie im Internet?

Super, hab heute Morgen ein Ticket für Kopenhagen für ~ 65EUR ersteigert, wo kann ich mich denn jetzt beschweren, dass die Dinger grad für ~ 50EUR auslaufen? :D Muss ich der Bahn dafür jetzt eine negative Bewertung verpassen?

Kann mir Jemand sagen wie es läuft wenn man ein Fahrrad mitnehmen will? Das ist ja reservierungspflichtig, aber kann ich wenn ich in Dänemark bin für die Rückfahrt auch noch reservieren?